Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heiße Eisen im Test
Zitat: Ich denke einfach das ein Tester mehr schwächen bei Teilen ans Tageslicht bringen als der Großteil von uns! Den Unterschied von ner Mini und ner HFX 9 merkst du warscheinlich nie! Also das würde ich zumindest von mir gehaupten. Da ich nicht jeden Tag die Gelegeheit habe mehrere tausend Höhenmeter im DH zurück zulegen!

Also kann es doch sein das eine Hope super für den Hobbyfahrer funktioniert. Aber im Knallharten gebrauch versagt! Die Hfx stand auch nicht sooo toll da und ich heul nicht gleich los.... oder doch...

ich kann mir vorstellen das die bike die bremsen härter rannimmt als der grossteil der leute hier. denn ein alpencrosser mit rucksack usw... auf ner langen abfahrt der nicht die fahrtechnik hat wie ein profiedownhiller, also jemand der lange mit stark gezogener bremse richtige berge runterfährt stellt, denk ich, schon grössere anforderungen an die bremse als n richtiger dhler, der den berg so schnell runterzirkelt und eh kaum bremst.

was die messwerte angeht bezweifel ich wirklich extremst das die gefällscht sind!!! aber ihr könnt gerne versuchen anhand wissenschaftlicher tests mir des gegenteil zu beweisen, also das die selben bremsen die die bike getestet hat andere bremswerte haben als sie es schreiben. das irgendwo etwas vertauscht wird (rote mit goldenenn ebc belägen kann ja mal vorkommen)
Sogar drei bis vier Stück. Wobei zwei Motoren nicht funktionieren.

Einsatzbereich: Für was z.B. http://www.geba-landmaschinen.at/images/..._10961.jpg
Kann man sich eigentlich Drehmomentmesswellen auch ausleihen?
Ja mei, es gibt doch noch Hirn im Forum!! [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Danke bunny.

Diese dauernden Verschwörungstheorien gehen mir langsam auf en Sack.
Gähns uhh schlaues ding.
Ich wollte damit ausdrücken das die gefälligst für jede bremse zumindest den besten original belag nehmen sollten ( gesinterte und ned die organischen) .. falls du meine posts zu bremsen gelesen hast sollte dir aufgefallen sein das ich mehrfach gesagt habe das bei den topbremsen keine ( ich meine jetz für uns "hobby" fahrer) großen unterschiede sind ... wenn man ned grade megaavalance oder die schon angesprochenen alpencross touren fährt sind die aktuellen dh/fr bremsen von allen marken mehr als genug. Das da betrogen wurde habe ich nie gesagt .. nur das es eben nicht fair war . wie schon gesacht ich bin sowohl die gustl als auch mehrere hopes auf dh strecken gefahren und die taugen alle sehr . hope pro hatte halt noch fading aber die konnteste ja easy nachstellen... wie scho gesacht man sollte ned zuviel vertrauen in diesen bike test setzen da die auf andere dinge gucken als viele hier. (ma davon abgesehen das die teuerste bremse (ausgenommen die beta brembos) gewonnen hatWink
1. hab ich dich gar nicht gemeint, denn dein post hat ich noch gar nicht gelesen/ der war noch gar nicht da als ich angefangen hab mein teil zu schreiben!

2.
Zitat:
Auf die bike tests kann man eh nur scheißen.

blödsinn, einfach blödsinn, solange keiner einen einzigen halbwegs guten beweis hat das die bescheissen iss des stuss.

3.
Zitat: Ich wollte damit ausdrücken das die gefälligst für jede bremse zumindest den besten original belag nehmen sollten ( gesinterte und ned die organischen)

hä, bitte?, ich kann für 249 euro ja wohl erwarten das ich funktionierende beläge kriege. die bike testet das was sie kriegt, klar die können auch andere beläge noch dazu tetsten, wäre super, aber wenn der hersteller, welcher auch immer es nicht auf die reihe kriegt vernünftige beläge in eine bremse zu baun, dann tuts mir leid. besonders wenn ich mir die preise für die original nachrüstbeläge von zum beispiel hope anschaue! (liste!)

3.
Zitat: falls du meine posts zu bremsen gelesen hast sollte dir aufgefallen sein das ich mehrfach gesagt habe das bei den topbremsen keine ( ich meine jetz für uns "hobby" fahrer) großen unterschiede sind

da muss ich dir absolut zustimmen! ich finds lächerlich wenn sich hier jemadn aufregt weil die meinetwegen hope m4 nicht die topwerte auf dem papier hat. und deswegen unterstellt wird die manipulieren. denn, was auf dem papier steht ist was ganz anderes als in echt aufm trail. die bremse kann sich in echt viel besser anfühlen, wenn einem der hebel oder so gefällt, wenn die bike dann schreibt die brese fühlt sich nicht so bissig an, dann ist das vielleicht im vergleich zu einer gustav mit 210er scheibe so, die sie davor oder danach gefahren sind, heisst aber noch lange nicht das sie nich ordentlich bremst.
des weiss ich aus eigener erfahrung: mein hope sport mit roten ebc belägen vorne und 205er scheibe fühlt sich so ziemlich geil an, will also nicht klagen, aber! wenn jetzt jemadn daher kommt mit ner alten louise die gut eingetsllt ist, wirkt meine hope trotzdem recht zahm! obwohl sie mir normal recht bissig vorkommt!
so, bzw. so ähnlich stand es auch schon mal in der bike,
shiman deore hydraulic: PRAXISTEST die testfahrer waren begeister:"geht immer mit einem finger", "superdosierbar", "null fading", "fast besser als xt" die bremse ist trotz kleiner scheibe absolut standfest ....
LABORTEST: die nackten laborwerte sind sehr gut, fallen aber nicht so überragend aus, wie der praxistest vermuten ließ. hierraus wird ersichtlich wie enorm wichtig ergonomische bremsgriffe für die optimale funktion sind.

was sagt uns das? es hängt viel vom individuellen geschmak ab(bremshebel und ergonomie) und dem vergleichen ab, ob man eine bremse bissig oder schwach findet.

auch lustig finde ich es wenn leute als "beweis" für die manipulaitoon des test so argumentieren: "ahh, die bescheissen ja voll, meine hope (sorry das ich immer bei hope bin, aber des kommt halt so oft vor - anm. des autors) zieht sooooo geil, allein ein windhauch am hebel reicht damit ich mich überschlage (stark übertreiebn - anm. des autors) , und wenn ich dann die gustav von meinen freunden anschau, boar sind die schice, ziehn nich siffen nur und generell der grösste schic"

junge junge, man iss die bike unseriös wenn deine freunde zu dumm sind die bremse ordentlich anzubaun, oder die bremse sifft, weil (das gibts überall) mal n montagsmodell erwischt hast. iss auch die schuld der bike dass wenn die bremse schon sift, und die beläge versaut sind, und die bremse dann repariert wurde ertsaunlicherweise immernoch nicht so zieht wie sie es sagen. man man man, da traut sich die bike ja was! LOHHHHHOOOOL

so viel dazu, ich will jetzt nicht das nivau senken, sondern eher heben, denn hoffentlich (wenn auch unwarscheinlich) kapieren es manche leute mal, und hören auf soclh dumme spekulative und absolut nichts bringende freds aufzumachen. denn mehr als blödsinnige mutmaßunge sind es nicht, und es resultiert immer nur daraus dass besagte personen sich irgednwie von der bike angegriffen fühlen weil "ihre" teile nicht die absolut besten sind. mehr nicht! das ist der absolut einzige grund, denn wenn die teile besagter personen ganz toll bewertet wären und die produkte "des feindes" so schlecht bewertet werden wie sie es verdienen, würden besagte personen nichts sagen.

man schreib ich immer viel [Bild: frown.gif]
achso, eine frage hätt ich noch, wenn magura die biek schmiert, wieso tun sie es nicht auch bei den gabeln? denn die magura gabeln kommen selten gut weg?!

ohhh, verdammt, jetzt weiss ich, ich nehm alles zurück. magura gabeln sind nur ein produkt der marketing abteilung, die baun die gabeln nicht weil sie kommerziell damit erfolgreich sein wolln, sondern nur damit die bike die testet, sie schlecht bewertet werden, und das obwohl sie die bike schmieren, damit die glaubwürdigkeit der bike hergestellt ist. verdammt clever die schwaben!

ich kleb jetzt nen aufkleber auf meinen briefkasten wo drauf steht: "nimm dein schundblatt wieder mit, und verschandel nicht meine schönen briefkasten mit der magura propaganda [Bild: mad.gif]"

den zeig ichs [Bild: icon_twisted.gif]
Wenn des nicht so lang wär würd ichs mir grad kopieren und immer unten an alle Beiträge anfügen. [Bild: icon_cool.gif]
achso, eine frage hätt ich noch, wenn magura die biek schmiert, wieso tun sie es nicht auch bei den gabeln? denn die magura gabeln kommen selten gut weg?! <-- is doch klar FOX zahlt mehr *grins* [Bild: icon_redface.gif]
[Bild: grin.gif] kannst ja den link zum fred in deine signatur kopieren [Bild: laugh.gif]
Des ist mal ne gute Idee, wer ich doch grad mal machen. [Bild: grin.gif]
Zitat: is doch klar FOX zahlt mehr
[Bild: grin.gif]
Recht hast - aber seltsam, vor gar nicht langer Zeit wäre ein "Bike-Test" und seine Ergenisse eher eine lachnummer gewesen. Obwohl ich die Ergebnisse in der Praxis bestätigen kann halte ich von den "Bike-Test´s" gar nix. Wie bereits gesagt hängt es von viele Faktoren ab um eine Chancengleichheit der getesteten Bremsen zu ermöglichen (z.b. sind die Hope auch gscheid eingebremst gewesen usw.) Ich hab die "Bike.Test-Crew" schon öfter am Brione/Gardasee bei Ihrer "Test-Arbeit" angetroffen und oft genug erlebt das Komponenten mies bewertet worden sind weil, die Tagesform des Tester und Teil (z.b verschmutzte Bremse) nicht die beste war, oder weil der Reifen nix taugt und der Vorbau zu lang ist (dem "Testfahrer"), und deshalb das ganze Radl nix taugt....lächerlich
Das sehe ich auch so. Ob Testergebnisse wirklich ver- oder gefälscht werden ist nicht die Frage. Letzteres glaube ich nicht, ich glaube eher, daß ab und zu etwas beschönigt wird, und man zwischen den Zeilen lesen muß.

Fraglich ist die objektive Durchführung und Vergleichbarkeit der Tests. Da habe ich so meine Zweifel und da bin ich zu 99,9% sicher, daß diese Zweifel berechtigt sind.
Was soll man sich von einer Testcrew erwarten, die zu 99% aus ehemaligen Surflehrern besteht... [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Solo Air Upgrade Kit für Boxxer R2C2 erfahrung / Test mister_baldi 2 3,005 2015-09-05, 20:46
Letzter Beitrag: noox
  Protektoren für die heiße Zeit im Jahr Killuha 21 11,641 2014-06-09, 18:17
Letzter Beitrag: noox
  YT Noton Test Dh Strecke Freeride usw. Dagnih 4 4,424 2013-08-10, 14:34
Letzter Beitrag: Dagnih
  Magura MX 190 Dämpfer - exklusiv im Test caadman2008 1 2,025 2008-04-05, 17:29
Letzter Beitrag: Marvin Tille
  Vorstellung - Test "Judge" Toni, SB.com 8 2,365 2007-01-21, 03:43
Letzter Beitrag: mantra
  Commencal Absolut CrMo 2007 Test darko 0 1,557 2007-01-03, 15:05
Letzter Beitrag: darko
  Welche Freerider HÄttet Ihr Gern Im Test? Cannon 19 4,358 2006-07-06, 11:11
Letzter Beitrag: BATMAN
  Dirt Rahmen Test ? peterpansen 21 6,083 2006-05-21, 16:08
Letzter Beitrag: freerider90
  scheibenbremsen test im bike-magazin Old Anonym 0 748 2005-05-18, 16:58
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Wo ist die Post von Gestern bzw. Bike Disc-Test´s Old Anonym 5 922 2004-01-27, 16:20
Letzter Beitrag: Basscommander

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste