1. hab ich dich gar nicht gemeint, denn dein post hat ich noch gar nicht gelesen/ der war noch gar nicht da als ich angefangen hab mein teil zu schreiben!
2.
Zitat:
Auf die bike tests kann man eh nur scheißen.
blödsinn, einfach blödsinn, solange keiner einen einzigen halbwegs guten beweis hat das die bescheissen iss des stuss.
3.
Zitat: Ich wollte damit ausdrücken das die gefälligst für jede bremse zumindest den besten original belag nehmen sollten ( gesinterte und ned die organischen)
hä, bitte?, ich kann für 249 euro ja wohl erwarten das ich funktionierende beläge kriege. die bike testet das was sie kriegt, klar die können auch andere beläge noch dazu tetsten, wäre super, aber wenn der hersteller, welcher auch immer es nicht auf die reihe kriegt vernünftige beläge in eine bremse zu baun, dann tuts mir leid. besonders wenn ich mir die preise für die original nachrüstbeläge von zum beispiel hope anschaue! (liste!)
3.
Zitat: falls du meine posts zu bremsen gelesen hast sollte dir aufgefallen sein das ich mehrfach gesagt habe das bei den topbremsen keine ( ich meine jetz für uns "hobby" fahrer) großen unterschiede sind
da muss ich dir absolut zustimmen! ich finds lächerlich wenn sich hier jemadn aufregt weil die meinetwegen hope m4 nicht die topwerte auf dem papier hat. und deswegen unterstellt wird die manipulieren. denn, was auf dem papier steht ist was ganz anderes als in echt aufm trail. die bremse kann sich in echt viel besser anfühlen, wenn einem der hebel oder so gefällt, wenn die bike dann schreibt die brese fühlt sich nicht so bissig an, dann ist das vielleicht im vergleich zu einer gustav mit 210er scheibe so, die sie davor oder danach gefahren sind, heisst aber noch lange nicht das sie nich ordentlich bremst.
des weiss ich aus eigener erfahrung: mein hope sport mit roten ebc belägen vorne und 205er scheibe fühlt sich so ziemlich geil an, will also nicht klagen, aber! wenn jetzt jemadn daher kommt mit ner alten louise die gut eingetsllt ist, wirkt meine hope trotzdem recht zahm! obwohl sie mir normal recht bissig vorkommt!
so, bzw. so ähnlich stand es auch schon mal in der bike,
shiman deore hydraulic: PRAXISTEST die testfahrer waren begeister:"geht immer mit einem finger", "superdosierbar", "null fading", "fast besser als xt" die bremse ist trotz kleiner scheibe absolut standfest ....
LABORTEST: die nackten laborwerte sind sehr gut, fallen aber nicht so überragend aus, wie der praxistest vermuten ließ. hierraus wird ersichtlich wie enorm wichtig ergonomische bremsgriffe für die optimale funktion sind.
was sagt uns das? es hängt viel vom individuellen geschmak ab(bremshebel und ergonomie) und dem vergleichen ab, ob man eine bremse bissig oder schwach findet.
auch lustig finde ich es wenn leute als "beweis" für die manipulaitoon des test so argumentieren: "ahh, die bescheissen ja voll, meine hope (sorry das ich immer bei hope bin, aber des kommt halt so oft vor - anm. des autors) zieht sooooo geil, allein ein windhauch am hebel reicht damit ich mich überschlage (stark übertreiebn - anm. des autors) , und wenn ich dann die gustav von meinen freunden anschau, boar sind die schice, ziehn nich siffen nur und generell der grösste schic"
junge junge, man iss die bike unseriös wenn deine freunde zu dumm sind die bremse ordentlich anzubaun, oder die bremse sifft, weil (das gibts überall) mal n montagsmodell erwischt hast. iss auch die schuld der bike dass wenn die bremse schon sift, und die beläge versaut sind, und die bremse dann repariert wurde ertsaunlicherweise immernoch nicht so zieht wie sie es sagen. man man man, da traut sich die bike ja was! LOHHHHHOOOOL
so viel dazu, ich will jetzt nicht das nivau senken, sondern eher heben, denn hoffentlich (wenn auch unwarscheinlich) kapieren es manche leute mal, und hören auf soclh dumme spekulative und absolut nichts bringende freds aufzumachen. denn mehr als blödsinnige mutmaßunge sind es nicht, und es resultiert immer nur daraus dass besagte personen sich irgednwie von der bike angegriffen fühlen weil "ihre" teile nicht die absolut besten sind. mehr nicht! das ist der absolut einzige grund, denn wenn die teile besagter personen ganz toll bewertet wären und die produkte "des feindes" so schlecht bewertet werden wie sie es verdienen, würden besagte personen nichts sagen.
man schreib ich immer viel