Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heiße Eisen im Test
[Bild: icon_lol.gif] das ist ein Witz oder?
Zitat: und man zwischen den Zeilen lesen muß

da stimm ich dir zu, ab und an sind die aussagen etwas wiedersprüchlich, aber! in manchen magazinen ist des noch um so viel krasser. aber andererseits ist ach die frage warum sie etwas beschönigen, mir fallen da blos zwei sachen ein, entweder hat ihnen das besagte teil super gefallen [Bild: confused.gif] oder sie machen es absichtlich, wobei ich da meine zweifel habe, denn das würde ja bedeuten das sie es bei bestimmten firmen tun. tun sie aber nicht, denn sie bewerten teile von der selben firma auch schlecht.

@Schwerdtfeger:

Zitat: Ich hab die "Bike.Test-Crew" schon öfter am Brione/Gardasee bei Ihrer "Test-Arbeit" angetroffen und oft genug erlebt das Komponenten mies bewertet worden sind weil, die Tagesform des Tester und Teil (z.b verschmutzte Bremse) nicht die beste war, oder weil der Reifen nix taugt und der Vorbau zu lang ist (dem "Testfahrer"), und deshalb das ganze Radl nix taugt....lächerlich

des iss natürlich scheiss und sollte nicht vorkommen, aber da gibts ja auch halt noch den labortest, wobei du da mit dem einbremsen recht hast. andererseits testen die ja auch den verschleiss mit 1000 bremsungen, und wenn sie clever sind [Bild: grin.gif] testen sie dann nochmal die bremskraft.

letztendlich kann ich sagen dass ich die testes in der bike grösstenteils noch ganz gut finde, und es sind auf jeden fall die besten die mir zur verfügung stehen, denn wenn ich mir andere zeitschriften angucke (bsn augenommen) dann sind die teste noch um einiges "schlimmer" ganz besonders in der mountainbike. wobei die früher mal viel viel besser war als die bike, aber dann kahm das orange [Bild: mad.gif]
2. Steht ja net immer und nur Müll drinnen. Gott verdammt

3. Ich hab ka kristallkugel in die ich hinein schaue und dann weis was drinnen steht. Gott verdammt

4. Des weis eh ich ob meine Bremse gut is, des ändert aber nix daran wie ich den Test finde. Schau dir mal zB die Newton von der Avid Jucy 5 + 7 mit den versch. Scheibendurchmessern an. 185 = 203 oder 185 > 203 + Standfestigkeit. Meine Analyse: A größere Scheibe sollte besser bremsen als die kleinere. Jetzt ist das aber nicht der Fall. Das heißt die Beläge haben einen schmalen Temperaturbereich(der recht hoch liegt) in dem sie gut funktionieren. Dadurch sinkt die Standfestigkeit(1 Stern bei den kleineren Scheiben). Der Ausfall is schon vorprogrammiert. BIKE bewertet das ist "GUT" so. Gott verdammt

5. Schau dir die Tests genau an wie viele Wiedersprüche es gibt. Gott verdammt

6. Ob der Test manipoliert ist, keine Ahnung trotdem kann ich richtig von falsch unterscheiden. Wer schreibt den Bericht in die Bike der gleiche der getestet hat? Wie lang hätt er dafür gebraucht? Gott verdammt

7. Wer regt sich auf wenn er in der Schule als schlechteste Note an 3er hat? Gott verdammt

8. Wenn dus jetzt noch nicht verstanden hast, wirst es auch nicht mehr verstehen, gell Bunny! Gott verdammt

9. Du hast den Namen Bunny zu recht [Bild: grin.gif], und zu haus nix zum reden [Bild: grin.gif] drum machst es hier im Board [Bild: frown.gif].
zu 1. ist dir wohl nichts eingefallen?

zu 2. aha, ok.

zu 3. oh, dann sag uns mal was sich der böse bike redakteur dabei gedacht hat?

zu 4. also dein problem ist jetzt das die avids mit 200er scheibe ca. genau so stark sind wie mit grosser? dazu möcht ich nur sagen dass in in der bike 02/02 die MAGURA!!! louise fr mit 2cm gröserer scheibe einen bremskraft zugewinn von sag und schriebe 9 N hat. aber des ham sie warswcheinlich nur gemacht um die verschwörung zu vertuschen. desweiteren schreiben sie
praxistest: trotz deutlich grosserem scheibendurchmesser bringt die louise fr nur wenig mehr an bremsleistung als die louise 02...
und dein anderes problem ist das weil die bike bei der standfestigkeit den beiden bremsen nur einen punkt gibt sie sie dennoch als gut bezeichnen? tja, des kann im prinzip nur ein druckfehler sein?! anders kann ich mir des nicht erklären.

zu 5. schon klar, ein einziger grosser wiederspruch. des einzige iss das sie noch die ebc beläge vertauscht haben.

zu 6. ach du kannst also richtig von falsch unterscheiden, dann sag doch bitte ganz genau was falsch ist und was nicht stimmt, und des beweis es bitte.

zu 7. tja, jeder der sich nicht aufregt wenn er alles richtig macht und dennoch ne schlechte note kriegt ist ziemlich dumm. und hat damit die schlechte note auch verdient [Bild: icon_twisted.gif]

zu 8. und 9. aha, hmm. tja, ja. was soll ich sagen? dazu fällt dir wohl nichts mehr ein he? [Bild: icon_lol.gif]

weisst was du machen kannst, du kannst ja mal der bike shreiben udn sie dazu befragen [Bild: icon_eek.gif]

edit: meinst deine schlechte bewertung von mir stört mich auch nur im geringsten? [Bild: grin.gif]
@CR-M: Wer daheim was, wie und warum zu reden hat, tut hier nix zur Sache. Also runter vom Gas. Solche persönlichen Angriffe sind hier abolsut fehl am Platz.

Danke bunny für die Reaktion.

Jeder hat seine persönliche Meinung. Hier wird kein Krieg der Meinungen geführt.

Nicht streiten, schön spielen!
I hätt einen ganz anderen Vorschlag wir beide werden Tester für die Bike, damit ich was zum lachen hab wenns dich mit dem Material fürchterlich aufs Maul haut.
weisst doch wie hasen sind, die tun sich bei sowas nichts [Bild: grin.gif]

ausserdem bin ich ja drauf vorbeireitet dass sowas bei ner hope passieren kann [Bild: icon_twisted.gif]

ausserdem weiss jeder das nur magura mitarbeiter bei den bike test's fahren, und da ich kein schwäbisch versteh, kann ich da nicht arbeiten [Bild: icon_rolleyes.gif]
also ich find's schonmal löblich, dass die BiKE überhaupt ein diagramm mit der machinell überprüften bremskraft reinbringt. sowas gibt's nicht in jedem magazin.
z.b. mtbr sagt einfach, die bremse bremst super oder halt weniger toll (soll jetzt keineswegs kritik sein), manche leute freuen sich aber auch über fakten wie die Bremskraft in Newton.
der ansatz stimmt also schonmal, nur leider mangelts in der genauen ausführung, wenn ich mir schon die versch. getesteten beläge anschaue, kann ich den test doch gar nicht ernstnehmen, wenn ebc gold mehr bremskraft und mehr verschleiß wie ebc rot hat...!
so schwer kann das doch nicht hinbekommen zu sein, ein vorschlag von mir wäre:

-die bremskraft der uneingefahrenen bremse auf dem prüfstand mit den üblichen bremsbelägen ermitteln.dabei natürlich bremsbelagstyp und scheibengröße etc. erläutern.
-danach gehts zum praktischen teil über, die gleiche bremse wird eingefahren und ausgiebieg mit den versch. belägen getestet.
-danach gehts nochmal auf dem prüfstand, die bremskraft der eingefahrenen bremse wird ermittelt. hier wieder spezifisch für jeden bremsbelag.
-nun ein fazit ziehen, die theoretische mit der praktischen erfahrung vergleichen etc.

wie die bike bei einem in der art durchgeführten test auf solche ergebnisse kommt, kann ich da nicht logisch nachvollziehen.
wie gesagt das mit den ebc belägen kann nur ein druckfehler/vertauscher sein!

zu deinem testvorschlag: an sich gut, aber rechnen wir mal ganz kurz: es sind 19 bremsen, mit im schnitt sagen wir 2,5 verschiedenen scheibendurchmessern. 2 belägen von haus aus, und dann noch für jede bremse 12 tuningbeläge = 1140 mal im labortesten, dazu noch 1140 mal praxis, dann nochmal 1140 mal labor und noch 1140 mal was dazu schreiben. achso, wir wollen ja auch wissen wie's mit dem verschleiss aussieht, also nochmal 1140 mal messen. da ich es aber besser finde wenn sie von jedem modell sagen wir 3 testen, wgen schwankungen usw.... rechen ich am ende noch mal mal 3.
so, jetzt mal schaun wie viel arbeit des in stunden macht,
sagen wir die bremse an den prüfstand baun 1,5h incl test, dann noch sagen wir 2,5stunden für den praxistest. dann nochmal 1,5 stunden für den richtigen bremspower test + min 3 stunden für den verschleistest macht insgesamt mindestens 7425 stunden arbeit, mit einem lohn von sagen wir 20€ pro stunde sind 14850€ lohn, auf sagen wir 10 mitarbeiter verteilt macht 742,5 stunden arbeit für jeden bei 38 arbeitsstunden pro wiche (pausen rechne ich mal nicht mit, sind ja fleissig die von der bike), macht 19 wochen.

also unterm strich heisst das 10 mitarbeiter bräuchten wenn sie sau fleissig sind 19 wochen für den test. die bike würde er 150000€ kosten. und das nur bei einer bremse pro modell, also wenns so wäre wie ich es gern hätte, wäre es fast ne halbe million und daurern würde er über ein jahr! [Bild: icon_lol.gif]

hab cih mcih irgendwo verrechnet? [Bild: confused.gif]

edit:ok, hab mich verrechnet. es sind 10830 stunden, macht kosten von 216600€ lohn, auf 10 mitarbeiter verteile einen zeitlichen aufwand von 28,5 wochen, bei selben bedingen wie oben. also über ein halbes jahr, nimmt man das mal 3 wie ich es gern hätte, wären es über 1,5 jahre, und da man ja auch nicht nur einen belag testen soll sondern auch 3 (also von jedem modell) noch mal mal 3, sind 4,5 jahre führe einen scheibenbremstest [Bild: icon_lol.gif]
ich hab jetzt eher mit den gängigsten belägen gerechnet, d.h. max. 5 pro bremse.
mags jetzt nicht nochmal nachrechnen iss aber immernoch ne ganze menge [Bild: frown.gif]
Nur mal theoretisch. Wie groß glaubt ihr wäre die Serienstreuung wenn von jeder Bremse 10 Stück synchron getestet werden
die ganze testscheiße wird ja nur bei uns so breitgetreten. habe längere zeit in australien verbracht und in den dortigen magazinen ließt man nur sie funkt oder nicht, aus.
bike test ist so zu lesen: pro seite werbung der firma eine note runter. haben sie keine werbung geschalten und eine halbwegs gute bewertung kannst du das teil bedenkenlos kaufen.
ein bekannter von mir hat bei gt gearbeitet, das lief dann so ab:"aha der test ist scheiße, dann ziehen wir den werbevertrag zurück(ca.20000euro)" und siehe da das nächste testergebnis paßte auf einmal.
jo das stimmt, man kanns natürlich auch nur mit den standardbelägen machen, nur siehst du dann , dass das rumgezeter wieder beginnt...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Solo Air Upgrade Kit für Boxxer R2C2 erfahrung / Test mister_baldi 2 3,005 2015-09-05, 20:46
Letzter Beitrag: noox
  Protektoren für die heiße Zeit im Jahr Killuha 21 11,643 2014-06-09, 18:17
Letzter Beitrag: noox
  YT Noton Test Dh Strecke Freeride usw. Dagnih 4 4,426 2013-08-10, 14:34
Letzter Beitrag: Dagnih
  Magura MX 190 Dämpfer - exklusiv im Test caadman2008 1 2,025 2008-04-05, 17:29
Letzter Beitrag: Marvin Tille
  Vorstellung - Test "Judge" Toni, SB.com 8 2,366 2007-01-21, 03:43
Letzter Beitrag: mantra
  Commencal Absolut CrMo 2007 Test darko 0 1,557 2007-01-03, 15:05
Letzter Beitrag: darko
  Welche Freerider HÄttet Ihr Gern Im Test? Cannon 19 4,358 2006-07-06, 11:11
Letzter Beitrag: BATMAN
  Dirt Rahmen Test ? peterpansen 21 6,089 2006-05-21, 16:08
Letzter Beitrag: freerider90
  scheibenbremsen test im bike-magazin Old Anonym 0 749 2005-05-18, 16:58
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Wo ist die Post von Gestern bzw. Bike Disc-Test´s Old Anonym 5 922 2004-01-27, 16:20
Letzter Beitrag: Basscommander

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste