Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbeugt euch vor der Racemaschine!!!
Schaut her, es ist vollbracht. Meine Maschine für 2005. Ach wenn ich doch nur die hälfte des Potentials dieses Bikes ausschöpfen könnte.
Aber mal die Parts:

Giant DH Rahmen
Boxxer World Cup 2004 TF Tuned
Middleburn RS 7 Cranks
Hügi Fr VR+HR/ DT Fr.6.1 Felge / Swapthing
Chris King
Thomson Elite Vorbau 50mm
Syntace ultralite lenker
Formula DH Bremsen
Sram Attack Trigger
Shimano Ultegra im mom. ist noch XT verbaut
XTR Titan Kassete
U.S.E Titanium Stüze
SLR Sattel
Hab ich was vergessen??

Gewicht, leider gute 18kg. k.A wo das gewicht her kommt nehme mal an, dass der Rahmen mit 5.8kg etwas zu schwer ist. Hätte gärne 17kg gehabt, aber das geht schon so.
k.A wie sich fährt, auf der Strasse mal kurvenhalt bis zum geht nicht mehr. Bremsen sind auf der Strasse auch der Hammer. und sonst k.A. Falls jemand noch eine gute Idee zum Gewichtsparen hat, melden. Also wie findet ihrs????

PS: Das ist kein Leichtbau Bike, es hat nur keine schweren Parts [Bild: icon_lol.gif]
Pics:
http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...age=421822
http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...age=421823
http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...age=421824

Züge werden schon noch richtig verlegt.

Mfg simpleex

[Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]

geil ohne ende*staun*

nur was wiegen die reifn?könntest da ned was sparen(gewicht..)??

mfG
so jetzt isses passiert....: das hösschen ist nass... [Bild: icon_redface.gif] [Bild: mrblue.gif]
hammer radl!

aber was willst du da noch groß an gewicht sparen? 18kg sind wirkich wenig für ein anständiges dh-rad und ich wüsste auch nicht, wo man noch großartig sparen könnte ausser am rahmen.
und der ist durch seine funktion ja schon über alles erhaben [Bild: wink.gif]. wenns dir auf die paar gramm ankomen, kannst du dir lexan bashringe basteln und ein mojo kit in die boxxer hauen.
Sehr feines Radl!

Zitat: Falls jemand noch eine gute Idee zum Gewichtsparen hat, melden. Also wie findet ihrs????

- Was für ein Innenlager hast Du?
- Bei der MRP könntest einiges sparen!

Greetz
Nojo.. ganz schön. [Bild: mrred.gif]

Tretlager (Innenlager)?

Kettenführung kannst noch leichter machen.. da verschenkst du einiges mit diesem unnötigen Riesenblech.

Ansonsten fällt mir nichts einfaches mehr auf.. ab dem Standard wirds interressant. [Bild: wink.gif]
sorry mag ja ein geiles radel sein aber optisch gefallen tuts ma ned. sieht aus wein hardcore rennrad. [Bild: icon_mrgreen.gif]
optisch is es au nich so mein ding. hauptsächlich wegen der rahmenfarbe und form (oberrohr), aber technisch is es echt sahne. [Bild: wink.gif]
Geiles Bike, auch wenn mir das alte irgendwie besser gefallen hat. Gewicht sparen könntest noch mit einer System 3 Carbon [Bild: icon_wink.gif]
Auf das wir es dieses Jahr schaffen, mal zusammen auf unsere Lightweight-DH-Boliden zu sitzen [Bild: smile.gif]
Zitat: System 3 Carbon

was wiegt denn die? weiss das zufällig einer?
rahmenfarbe gfällt mir ned so aber des is ja ned so wichtig...traumhaaft des radl..geil aufgebaut..da gibts nix !
wieso verbaut ihr immer diesen slr sattel [Bild: icon_question.gif] ein tune carbonsattel wiegt nur um die 50gramm [Bild: icon_mrgreen.gif]
nein im ernst nettes rad auch wenn der 04er rahmen schöner war.
verbeugt in ewiger ehrfurcht der koch [Bild: icon_lol.gif]
gefällt auch mir sehr gut [Bild: icon_eek.gif]
(eventuell bis auf die bremsen)

ps.: das gewicht kommt wahrscheinlich vom rahmen...
hässliches Damenrad [Bild: grin.gif]
Na mir gfällts echt ned so(muss es zum Glück a ned),aber des Gewicht iss doch sehr fein,eigentlich [Bild: grin.gif]
@all thx.

Ehm.....beiden Reifen Gewichtsparen wird nichts, da ich sowiso immer andere Reife auf hab. Innenlager habe ich Truvative irgend was. Wurde mitgeliefert. Giga Pipe Team Ti.
KeFü.......einfach löcher rein Bohren [Bild: icon_question.gif] Ich habe k.A wie das geht, noch nie gemacht. [Bild: icon_redface.gif]
@Tazer, es liegt an dir [Bild: tongue.gif]
Dann komm am Samtag auf den Gurten! Ich bin dort, jetzt liegts an Dir [Bild: tongue.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feedback für euch Guts 1 1,921 2014-12-08, 19:49
Letzter Beitrag: noox
  Bin neu bei Euch und wollte mich kurz vorstellen! FR-Dirk 2 2,312 2012-12-04, 00:06
Letzter Beitrag: nailen
  Strecken-Bau - tobt euch aus Alex... 25 14,668 2011-05-20, 18:38
Letzter Beitrag: Alex...
  Schützt ihr euch auch untenrum? gigo 21 6,375 2006-03-28, 18:02
Letzter Beitrag: blueri-der
  Schützt ihr euch auch untenrum? gigo 0 24 2006-03-22, 01:39
Letzter Beitrag: gigo
  Schützt ihr euch auch untenrum? gigo 0 27 2006-03-22, 01:39
  Schützt ihr euch auch untenrum? gigo 0 24 2006-03-22, 01:39
  ich wünsch euch allen..... harttail rider 12 2,604 2006-01-02, 17:03