Beiträge: 6,117
Themen: 101
Registriert seit: 2001-09-17
Bewertung:
0
Fein, fein.
Zum Gewichtsparen:
Tune Naben, DT Comp Speichen, EX721er Felgen
Oder noch besser:
Tune Naben, DT Comp, EX823, Hutchinson Octupussy UST fahren.
Titan Innenlager bezeifle ich. Gibts leider für diese Innenlagerbreite auch nicht.
DuraAce Kassette.
Boxguide, etc. als KeFü.
Titanfeder
Drehgriff statt Trigger
Unter Strich sollte ein Kg noch drinnen sein.
Beiträge: 307
Themen: 9
Registriert seit: 2004-08-09
Bewertung:
0
Nettes Radl. Habe den gleichen Rahmen aufgebaut. Mit 888, Easton, SDG, Truvativ. Komme auf 20,1 kg. Sind jetzt aber noch die DH Schläuche von Maxxis drinnen. Da kann ma sicher noch etwas sparen.
Beiträge: 245
Themen: 1
Registriert seit: 2004-12-29
Bewertung:
0
wirklich sehr fein. sehr gelungen!!
Beiträge: 1,171
Themen: 73
Registriert seit: 2003-03-30
Bewertung:
0
Also echt geil aufgebaut. Mir gefaellt bloß die Kettenfuehrung ueberhaupt nicht. Ich mag irgendwie keine MRPs.
Beiträge: 814
Themen: 96
Registriert seit: 2002-03-17
Bewertung:
0
sehr geiles bike....bis auf felgen und gabel find ich super. hätt 521er rein gebaut und ne normale boxxer team...
Beiträge: 2,441
Themen: 152
Registriert seit: 2003-07-16
Bewertung:
0
erstmals sehr geiles bike!!!!!
muß sagen es wird nur selten eins gepostet das mir auch gefällt
ich komm mit meinem auf ziemlich genau 17kg. hab aber einige parts drauf, die schwerer als deine sind.
- die fsa chain pimp hat knapp über 200g, da könntest einiges sparen (statt der mrp, hat allerdings keinen rockring)
- an den laufradln könntest auch was sparen
- titanfeder
- eventuell kassette, kann mir nicht vorstellen, dass die xtr leichter ist, als eine leichte rr.
ich könnte dir noch einige dinge aufzählen, aber du wirst ja bestimmt nicht alles austauschen wollen
Beiträge: 1,630
Themen: 140
Registriert seit: 2003-04-08
Bewertung:
0
echt a fesches radl!
gewicht sparen könntest bei der mrp, indem du die Rockringe aus titan machts, falls du interesse hast, frag den pedda²
Beiträge: 14,265
Themen: 586
Registriert seit: 2001-10-31
Bewertung:
0
Leider gefällt mir der Rahmen überhaupt garnet, aber sieht trotzdem fein aus.
Aber mal einer hier, der Formula Bremsen am Bike hat, hoffe sie sind besser als die ganzen Vorgänger die ich kenne *G*.
Beiträge: 500
Themen: 68
Registriert seit: 2002-12-08
Bewertung:
0
@ Manfred, nee alles austauschen möchte ich nicht, hat schon so genug gekostet ![[Bild: icon_biggrin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_biggrin.gif) aber das mit der KeFü überlege ich mir. Bei den Rädern könnte ich gewicht sparen in dem ich Tune naben verbaue, aber diese sind zu teuer und zu filigran. Weil die Hügi ist laut weightweenis, leichter als Hope und co. evt. Titanfeder, mal schauen
Beiträge: 996
Themen: 63
Registriert seit: 2003-01-24
Bewertung:
0
Gfallt ma recht gut. As alte gfallt ma aber jetzt besser
Wegen KEFÜ: wenst de Ringe bohrst und an Bumerang dan sparst 50-100 Gramm, je nach dem wiest es übertreibst
Wennst no a bar Titanschrauben... na, blödsinn =P
Aber wenigstens a SLR, des gfallt ma schon amal super!
Beiträge: 2,835
Themen: 163
Registriert seit: 2004-03-12
Bewertung:
0
hey !
Echt super radel ... Gfallt ma scho ! einzig die boxxer , kenn die neuen net und die alten auch zu wenig , aber warst mit deiner 888r so unzufrieden dasst sowas drannbaust
( musst +gg+ )
Naja wünsch da viel spaß .. Mag a jetzt mit keinen lösungsvorschlägen kommen , da ich ja denk du hast das bike nach deinen wünschen zammbaut
! Naja dann
Wünsch dir a gute saison 2005 =)
Beiträge: 14,265
Themen: 586
Registriert seit: 2001-10-31
Bewertung:
0
Die Bulb ist leichter als die Hügi FR, habs schon selbst gewogen...Hope hat halt auch nen Titanfreilauf, hat des die Hügi auch?
Beiträge: 500
Themen: 68
Registriert seit: 2002-12-08
Bewertung:
0
Nö, nicht das es mir aufgefallen wäre. Habe nichts nach titan glänzen sehen.
Ich find die Boxxer mind. gleich gut ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) und falls sie mir überhaupt nicht taugen sollte, was ich aber nicht glaube, da die Geo hammer ist, kann ich immer noch die 888 ran bauen. gehört zwar nur noch zu 50% mir aber geht schon. Ich lass das Bike jetzt sicher mal so, will kein Geld mehr ausgeben für 200g. evt noch eine Titanfeder ![[Bild: icon_mrgreen.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_mrgreen.gif)
@Clemens: Dass alte war/ist ja auch ganz ordentlich ![[Bild: mrred.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mrred.gif) ,Kurbelschrauben erhalten??
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
Die Boxxer passt aufjedenfall besser ins Giant als die 888.
178mm reichen locker, der Steile Lenkwinkel der 888 ist nicht so fein im Giant.
Super bike, dass DH Team ist doch ne Klasse für sich.
Beiträge: 530
Themen: 47
Registriert seit: 2005-03-16
Bewertung:
0
Super Bike! Gefällt mir recht gut.
Am leichtesten würdest wahrscheinlich beim Rahmen sparen (Gewicht und Geld) können (wobei ich nicht weis mit welchen Anbauteilen du ihn gewogen hast) - da sind sicher noch 1,5kg drinnen ohne das dir das was kostet, weil den könntest verkaufen und einen anderen kaufen. Wennst einen Rahmentipp haben willst einfach persönliche Nachricht schicken.
Aber ich denke grad den willst sicher nicht hergeben.
Viel Erfolg für die kommende Saison!!!
|