Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frohe Ostern
ich hab am karfreitag spiegelei mit speck gegessen und süßigkeiten genascht [Bild: shocked.gif]

frohe ostern [Bild: smile.gif]
und i hab ma am gründonnerstag a fettes berner würstl einezogn? who fuckin cares???

wurscht, trotzdem frohe oster(ferien) und an guten rutsch!!!

oderso [Bild: tongue.gif]
Zitat:I hab am Karfreitag des (no ned geweihte) Osterfleisch gessn
ich hab am karfreitag spiegelei mit speck gegessen und süßigkeiten genascht
und i hab ma am gründonnerstag a fettes berner würstl einezogn?

Jetzt wissma warumsn Papst so schlecht geht [Bild: crazy.gif]
Hups, mei Fehler [Bild: ooo.gif]
Also am Karfreitag war ich brav, nur Fisch und keine Süßigkeiten.
Aber dieses Ostern nervt, weil ich deswegen erst am Dienstag mein Innenlagergewinde nachschneiden lassen kann und deshalb nicht fahren kann....AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
auch froher ostern [Bild: wink.gif]

[Bild: smallone-ostereier.jpg]

hehe
ach so, da hast Du Recht: an Ostern die ganze Kirche voll... ziemlich sicher nur wegen der Osterstimmung und nicht wegen des Glaubens. Sonst ist die Kirche ja immer leer...

Nicht, daß ich jetzt das, was die Kirche macht, gut finde, aber das hat auch nicht viel mit Glauben zu tun.
ich glaub du hast nicht so ganz verstanden was ich meine.

dennoch, wenn du dir mit dem bild so auf den schlips getretten fühlst bitt ich einen mod es rauszunehmen.

mfg
Hey Pethem,
bin gerade wieder nach Hause gekommen und muss sagen, dass ich dein Bild am Anfang echt ein wenig komisch fand, aber ich muss sagen dasss ich es okay fand, da du es nicht an Karfreitag gepostet hast - da wäre es durchaus ein wenig komisch gekommen.
So aber finde ich es durchaus okay.
Kirche lebt von den Leuten die in ihr aktiv sind und es ist auch eine Aufgabe der Kirche sich darauf einzustellen, dass sich diese Leute verändern.
Deswegen fand ich das Bild echt jut [Bild: wink.gif]
Blabla bin eh nimmer nüchtern =)
Frohe Ostern!
Schau, das mag vielleicht Kirchenverachtend sein was ich jetzt sage aber mir ist es egal ob ichs am Karfreitag oder in 20243 jahren poste.

Ganz vornherein, auch wenn das ein streitiges thema ist über das man nicht gern öffentlich spricht.
ich machs da wie die lauren hill, ich glaube zwar an gott aber ich glaube nicht an seine vertretter auf der erde. genauso wenig wie religionen an sich. Allein deshalb wäre mir schon grund genug keiner religionen anzugehören weil es eine imaginäre sache ist, die schlimme dinge anrichtet, seit jahrhunderten. Es gibt kriege wegen religionen, es gab/gibt hinrichtungen wegen religionen, es gibt menschenverachtung wegen religionen usw. Und das wars was ich gemeint habe, nur weil man Religionen verachtet ist man nicht ein ungläubiger Mensch. Und es gibt Menschen die der gern intelligent wirken indem sie "durch logik" gott ausschliessen. Das sind genau so dummkopfe. Auch wenn gott ansich defintiontssache ist. es muss ja nicht immer der 100 meter große mann mit dem grauen bart sein. Niemand wird das verstehen, und so werden immer fragen offen bleiben die man eben nur mit glauben beantworten kann. Da sind aber meiner meinung nach eben religionen fehl am platz.
falls es wen interressiert: albert einstein war gläubig.

Ich werd jetzt nicht leugnen das es jesus an sich gab, aber ich behaupte das solche sachen wie ein fastentag usw. sind ausgedachter blödsinn. hätte irgendwas das uns evtl fremd ist wie eben ein gott oä gewollt das ich an einem tag kein fleisch esse hätt ers gar nicht soweit kommen lassen.

Aber ich will niemanden die Osterstimmung versauen, und hoffe das mir keiner böse ist. ein streng gläubischer römisch katholischer mensch ist mir zwar suspekt, aber ich respektiere das genau so. (natürlich mit einem gewissen zynismus und sarkasmus, aber das sollte jetzt evtl klar sein warum [Bild: wink.gif] )

mfg
thomas
Zitat: Und es gibt Menschen die der gern intelligent wirken indem sie "durch logik" gott ausschliessen. Das sind genau so dummköpfe.

Weil?
Find ich absolut nachvollziehbar was du schreibst.
Gerade bei der römisch-katholischen Kirche ist es ja echt so, dass die meisten Vertreter alle irgendwie einen an der Wafel haben und fernab von der Realität und auch der Leute die in ihrer eigenen Kirche leben,
Wenn man an so Äußerungen eines Kardinal Meisner, Kardinals Ratzinger und so weiter denkt, dann ist es einfach die Konsequenz, dass wahnsinnig viele Leute abwinken.
Auf der anderen Seite muss man diese extrem populären Negativbeispiele nicht stellvertretend für alle sehen.
Der Glaube im Allgemeinen hat sicherlich in den letzten Jahren eine Menge Schaden angerichtet und wurde in vielen Fällen als Vorwand mißbraucht um "Ungläubige" zu unterdrücken, doch auch wenn ich dir da zustimme, so gibt es auch durchaus einige positive Aspekte.
Die Religion gibt mit ihren im Grunde ja nicht verkehrten Regel/Geboten dem Menschen ein gewisses Leitwerk für das Leben an die Hand - historisch betrachtet galt diese Leitwerk genauso viel, wenn nicht sogar mehr als staatliche Gesetze und half somit ein geordnetes miteinander in einer ansonsten anarchischen Gesellschaft zu führen. Aber auch hat die Kirche sich oft der Armen, Kranken und sonst wie Benachteiligten angenommen, wenn sich der gesamte Rest der Gesellschaft einen Dreck um sie gekümmert hat.
Wie viele Leute sind in der Kirche aktiv und engagieren sich ehrenamtlich zum Wohle aller?

Sicherlich sind das alles auch nur verschiedene einzelne Aspekte, die jeder für sich selber anders gewichtet und von daher dann zu seiner eigenen Meinung über die Kirche kommt - was ich nur [Bild: icon_rolleyes.gif] finde ist, wenn manche Leute die seit Jahren nicht mehr in einer Kirche waren oder sonst irgendetwas mit einer Gemeinde zu tuen haben darüber aufregen wie scheiß uncool alles ist.
Wenn man sich über etwas aufregen will, dann sollte man auch wissen, worüber man sich aufregt und keine pauschalen Äußerungen treffen. (das geht jetzt nicht an dich persönlich, sondern ist ne allgemeine Äußerung)
@ tyrolens beziehst du dich auf meine aussage oder auf deren meinung?

@ Nuke klar gabs zb in der röm/katholischen Kirche auch einige wohltäter aber das sind 2 verschiedene paar schuh.
mich erschreckt nur immer wieder was die kirche für eine macht besitzt, gestüzt nicht auf mehr als einem ur alten buch und viele leute schliessen sich dann dennen an ohne eine sekunde drüber nachzudenken.
Mein Vater hat zb vorige woche (an welchem wunderbaren heiligen tag das auch immer gewesen sein soll) in der arbeit (und das ist ein riesiges unternehmen) kein fleisch zum essen gekriegt, und das obwohl er kein bekennender katholik ist.

Und wenn ich dann den papst im fernsehen rede höre wie er (wortwörtlich) sagt die Homosexuellen Ehe wäre Ursprung des bösen, und gleichzeitig in der Irak Kriese sowohl amis als auch Iraker sehe wie sie ihre blutigen Schlachten im Namen Gottes austragen wird mir schlecht.
Du siehst, meine Meinung geht nicht nach der röm/katholischen kirche allein.

Und ich war zwar vielleicht viele jahre nicht mehr in einer kirche aber ich war die meiste meiner Schulzeit in einer römisch katholischen Kirche, vielleicht hat mich das so geprägt [Bild: icon_mrgreen.gif]

PS: und wie war das wie sich ein paar bischöfe an kleinen buben vergriffen haben? Hat das ihr Gott gewollt?
Ich will dir ja nicht wirklich widersprechen mit dem was du da sagst, im Gegenteil in vielen Punkten sehe ich das gänze ähnlich wie du auch.
Zu der Sache mit dem Fleisch will ich nur kurz anmerken, bei uns in der Firma (rund 1500 Mitarbeiter) gibt es Freitags immer nur vegetarisches Essen, doch ich muss sagen, dass ich das eigentlich gar nicht mal so schlecht finde.
Ich persönlich halte mich zwar nicht an diese Regelung, aber ich finde es eigentlich nicht verkehrt, dass dort Freitags Fisch und kein Fleisch angeboten wird.
Die gesamte Woch über gibt es jeden Tag Fleisch und wenn man dann einen Tag auswählt, an dem es mal kein Fleisch geben soll, warum soll das nicht der Freitag sein?

Was die Homosexuellen Ehe, oder noch schöner die Verhütungsfrage angeht (Kondome zu benutzen ist SÜnde etc) angeht, da muss ich sagen, dass man da echt nur noch den Kopf schütteln kann bei dem was dort gesagt wird.

Was du zu deiner Schulzeit sagst kann auch ich nachvollziehen, meine Relilehrerin war einfach [Bild: icon_rolleyes.gif] und hat definitiv nicht gefördert, dass man sich näher mit der Kirche auseinander setzen will.
AUf der anderen Seite habe ich vor einiger Zeit halt auch mitbekommen, dass bei uns in der Umgebung auch gescheite und normale Leute wirklich für die Jugendlichen Programme anbieten um Ihnen eine alternative zu geben - ohne dass es dabei zwingend um Kirche geht.
Und ich muss sagen, wenn ich soetwas sehe, dann finde ich das gut. Daher rührt vielleicht auch meine etwas andere Einschätzung zu dem Thema - zumindest in einigen Punkten - als deine.
pethem ich muß dir in allen dingen recht geben [Bild: icon_exclaim.gif]
der johann k. hat einmal gesagt:"der fisch fängt am kopf zum stinken an". genauso ist es, da gibt es viele engagierte leute(caritas, entwicklungshelfer...)die sich wirklich für gute sachen einsetzten und dann bekommen sie von oben nur beton weil sie vielleicht weltoffen sind.
wenn in zeiten von aids jemand sagt das ein kondom unmoralisch ist gehört ihm sein katholisches zumpferl amputiert [Bild: blush.gif]dasmachen sie aber unten in afrika das sie so einen schwachsinn verzapfen.

das die meisten kirchlichen feste eigentlich heidnischen ursprung haben sollte eigentlich auch allen klar sein.

das die ach so arme kirche der größte(private)grundbesitzer in österreich ist müßten eigentlich auch schon alle wissen.

das der vatikan in drogen, waffen und geldwäschereigeschäfte mit der mafia verwickelt war bis in die achtziger und deshalb auch vor dem italienischen gericht war ist nur eine weitere episode.

dafür werdet ihr mich jetzt wahrscheinlich steinigen: das die mutter theresa spendengelder von mehreren hundert millionen dollar sammelte und davon 2 sterbehäuser(ohne medizinische betreuung)und ein paar waisenhäuser baute verwundert etwas. der rest von der kohle verschwand auf banken im vatikan. sie führte ihren orden wie eine sekte, kein aussteigen möglich, persönliche eigentümer abgeben usw. das ganze ist zum nachlesen in einem großen stern bericht.

die kirche hat sich in den 2000 jahren die sie existiert null der zeit angepaßt. wenn sie nicht aufpaßt wird es ihr gehen wie den dinosauriern und aussterben.

schöne ostern der koch [Bild: icon_lol.gif]
ich finds generell schwachsinnig, also die kirche.
Des allerbeste, in Rom hocken sie den halbtoten Papst ans Fenster damit ihn die gestörten leute begaffen können. Ist des ned abartig?? Der kann kaum noch atmen usw. dann hocken sie ihn ans fenster, fehlt nur noch des fähnchen in der hand. In den Nachrichten hört man nix anderes wie, ""der papst konnte des erste mal in seiner karriere nicht an dem zeugs konkret teilnehmen"" Wen interessiert sowas bitte?
Ich glaub weder an gott noch an sonst was, finde des den größten quatsch den es jemals gab. Bis heute ned bewiesen das es sowas gab... ist meine meinung..

ich hab mir jetzt leider ned die letzten langen threads hier durchgelesen, da ich ned so viel zeit hatte, werd ich aber noch nachholen..
wie soll man in der heutigen zeit an gott glauben??
bei so viel ungerechtigkeit, tod, sterbenden kindern in afrika usw. versteh ich ned, wie man da dran noch glauben kann.. da glaub ich eher das es aliens gibt..

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frohe Weihnachten! noox 2 3,628 2011-12-24, 18:42
Letzter Beitrag: champery82
  Frohe Weihnachten noox 7 2,314 2010-12-26, 16:09
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  Frohe Weihnachten noox 17 8,310 2010-01-02, 17:17
Letzter Beitrag: Red
  Frohe Weihnachten ... Monty Burns 22 5,134 2008-12-25, 23:56
Letzter Beitrag: georg
  Frohe Weinachten ... pAz 2 42 2006-12-24, 12:58
Letzter Beitrag: noox
  Frohe Weihnachten noox 17 3,776 2005-12-25, 18:07
Letzter Beitrag: el panecillo
  ^der frohe weihnachten threaderich! matthias 42 5,584 2004-12-26, 19:12
Letzter Beitrag: entropie
  FROHE OSTERN BOARD!! babi 20 5,118 2003-04-18, 21:31
Letzter Beitrag: BA-Andi
  Für alle Willibader an Ostern Haiflyer 167 22,045 2003-01-04, 19:43
Letzter Beitrag: ykcor
  Alle posten, die Ostern mit nach Wildbad kommen BA-Andi 11 2,655 2002-12-19, 21:31
Letzter Beitrag: BA-Andi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste