Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frohe Ostern
ich sch...e auf gott, eben die nachrichten gehört. schon wieder ein schweres beben in indonesien - TSUNAMI warnung. was ist das für ein gott [Bild: confused.gif]
habt respekt voreinander, das ist die wichtigste regel und dazu brauch ich keinen pfarrer der mir die ohren vollsülzt.
das erste was ich gemacht habe als ich volljährig wurde war das ich ausgetreten bin. ich unterstütz doch nicht mit meinem ersparten einen verein der eh vor geld stinkt. [Bild: icon_twisted.gif]
Auf deine Aussage. Kann das nicht ganz nachvollziehen.
ich glaub auch ned an Gott,niemals!
Früher konnte man es ja verstehen,dass die Leute ihre Hoffnungen in Gott setzten(Krankheiten...)und quasi die Erziehung dadurch geprägt war(du solst nicht töten..).Aber heute versteh ichs nicht,jeder soll an das glauben was er für richtig hällt sollangs nicht andere Leute geschweige denn die Politik betrifft [Bild: icon_exclaim.gif]

Und um mit anderen Leuten klarzukomen brauch ich kein bescheuertes Buch oder ne dumme Rolle die mir sagt was ich zu tun hab,ich denk ma immer:"Was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem andern zu.".Alle Menschen müssen gleiche Rechte haben(egal welche Hautfarbe,wieviel Geld...),aber immer als Individuum gesehen werden.

Aber ich seh schon ich schweif ab.

Aber vorallem;woher wollen die Leute wissen,dass ihr Gott der richtige ist-->nur weil die Eltern der gleichen Religion angehören und erzählt haben,dass es so richtig ist und am Ende isses was ganz anderes und alle gucken in die Röhre [Bild: grin.gif]

Also lasst euch nichts vorgaukenln,denkt selber nach.

EDIT:Religion sollte man meiner Meinung nach sowieso hinterfragen bzw. ablehnen weil so gut wie jede Religion nur als Macht-/GewaltMittel missbraucht wird.
Scheiß auf Ostern
Ich finds anmasend, wenn hier sich zu Lande Menschen für ihr täglich Brot bedanken und in Afrika täglich zig Kinder verrecken.
Dies würde voraussetzten, dass sie bessere Menschen wären, da sie Brot bekommen und Afrikaner nicht.

Gott, Teufel und Biebel hats früher gebraucht da es noch keine Gesetzgebung und heutige Wissenschaft gab.
ne, passt schon, lass das Bild ruhig drin, auch wenn's etwas makaber ist.
Was Religion angeht, da muß ich Dir auch Recht geben. Die Kirche macht recht viel Scheiße.
Jesus kam jedoch nicht auf die Welt und hat gesagt, ich mach jetzt eine Religion - in meinem Augen war Jesus ein Mensch, der begriffen hat, wie man zu leben hat. Er hat es uns gezeigt - und wenn sich jeder daran halten würde, wäre die Welt eine andere, dann hätten wir hier und jetzt das Paradies. Leider macht das kaum jemand, deshalb sitzen wir kopllektiv in den Exkrementen.
Und genau damit und nur damit hat (hätte) er uns erlöst... die Erlösung ist nicht Voodoo-Bumm-wir-leben-jetzt-ewig, er hat nur die erlöst, die versuchen, sich an das zu halten, was er vormachte (und wegen dem Vormachen ist er ja auch gestorben worden... folglich ist er für die gestorben, die ihn versuchen nachzuleben, und die hat er in meinem Augen erlöst).
Puh, soweit wollte ich nicht ausschweifen, wollte nur zum Ausdruck bringen, daß Jesus ein cooler Mensch war und nichts für den Scheiß kann, den die Kirche oder irgendeine Religion baut.
ich denke, Dein Problem ist, daß Du das falsche Gottesbild hast... ich denke auch, daß das Gottesbild der Bibel zu sehr personalisiert ist.
Ich hab viel drüber nachgedacht, ich hab mein eigenes Gottesbild, und das sollte jeder haben.
Zu sagen, sowas wie Gott gibt's nicht, nur weil's auch Böses auf der Welt gibt, halte ich für engstirnig. Eine bloße Ausrede, nicht darüber nachzudenken.
Will jetzt hier niemanden missionieren, aber nur zu sagen "scheiß auf Gott" ist blöd, weil ihr doch nichtmal wisst, auf was ihr scheißt. So wirklich weiß das nämlich niemand.

@ Batman: was die Wissenschaft angeht, die meisten großen Wissenschaftler waren gläubig. Und man geht davon aus, daß ca. 2 % aller Naturophänomene erforscht sind. Wir stehen also erst am Anfang, folglich kannst Du nicht mit Deinen maximal 2 % Wissen sagen, was Höheres genannt Gott gibt's nicht.
Beispiel: Versuch mal Wisssenschaftlich das menschliche Gewissen nachzuweisen... wünsche viel Erfolg!
Zitat: in meinem Augen war Jesus ein Mensch, der begriffen hat, wie man zu leben hat.

Woher willstn wissn, dass den überhaupt geben hat??

Zitat:zu sagen "scheiß auf Gott" ist blöd, weil ihr doch nichtmal wisst, auf was ihr scheißt

Und du weißt woran du glaubst? [Bild: icon_wink.gif]

Zitat: Er hat es uns gezeigt - und wenn sich jeder daran halten würde, wäre die Welt eine andere

Sicher, Jesus hätte dass Ozonloch wieda zugmacht, nein, wenn alle an ihn glauben würden und es so machen wie er es uns ANGEBLICH gezeigt hat, ES WÄRE NIE ENTSTANDEN [Bild: smirk.gif]

I sag ned scheiß auf Jesus, oda Gott, oda Ostern, oda mei Religionslehrerin, oda den Dorfpfarrer aba mir is des wuascht
ostern=kommerzfest

sponsored by appd

[Bild: icon_evil.gif]
@Slayer:ich kann mir sowas wie nen Gott nicht vorstellen wenns einen(oder mehrere)gibt was iss denn dann los,ist Gott dann Sadist oder warum passieren so viele schreckliche Dinge,wer lebt dann richtig-->die ganzen Popstars oder was,denn denen gehts ja am besten,sicher nicht.
Warum sollte ich mich nach irgendetwas imaginärem richten wenn man nicht weiß was richtig oder faslch sein soll [Bild: wink.gif].

Habs oben ja schon gesagt:man kann nicht wissen was richtig iss und wenn des Schema falsch war nachdem du dich gerichtet hast dann hats dir auch nichts gebracht,weil dann irgendetwass passiert weil du nicht der richtigen Religion angöhrt hast [Bild: wink.gif]

Also wie gesagt,ich glaube nicht an Gott.
Zitat: Sicher, Jesus hätte dass Ozonloch wieda zugmacht, nein, wenn alle an ihn glauben würden und es so machen wie er es uns ANGEBLICH gezeigt hat, ES WÄRE NIE ENTSTANDEN

Jesus ist kein Ozonlochzumacher! Ist auch nur ein Mensch gewesen, und damals hat man vom Ozonloch noch nix gewusst.
Das, was Jesus vorgemacht hat, war zwischenmenschliches Verhalten. Kein Umweltschutz.

Aber, ist ja gut Jungs (Trauco und Berabfahrer), eigentlich weiß keiner so genau wer oder was Gott ist, aber das ist ja eigentlich egal, wenn ihr Nihilisten sein wollt, dann seid es, Eure Entscheidung.

Daß es Jesus gegeben hat, ist nicht 100% bewiesen, jedoch hat man vor ca. 3 Jahren oder so ein ca. 2000 Jahre altes Skelette in einer Grabkammer gefunden, und einen ca. 2000 Jahre alten Fetzten, auf dem Inri stand, und das Skelett hatte Metallspuren zwischen den Mittelhand- und Mittelfußknochen -> wurde irgendwo hingenagelt. Ist sehr wahrscheinlich, daß das Jesus war.

Ich will hier jetzt eucht keinen Glaubens-Thread draus machen, Du hast Deine Meinung (und die macht Dir keiner streitig), ich hab meine.

Zitat: Habs oben ja schon gesagt:man kann nicht wissen was richtig iss und wenn des Schema falsch war nachdem du dich gerichtet hast dann hats dir auch nichts gebracht,weil dann irgendetwass passiert weil du nicht der richtigen Religion angöhrt hast

Also, ich seh das ganze etwas globaler, wie gesagt, ich glaube an Gott, nicht zwangsläufig an die Kirche und eingeschränkt an den Inhalt der Bibel. Gott ist meiner Meinung nach die Summe von uns allen, da kommen wir her, da gehen wir mal hin. Sozusagen das Ganze. Eine ansatzweise ähnliche Geisteshaltung spiegelt sich in den meisten anderen Religionen auch... außer im Polytheismuns, und den halte ich für Humbuk.
Eben

Wie gsagt: Die Religion is ma Wuascht [Bild: smirk.gif]
aba wenn du so denkst is es dei gutes Recht und des will i da auf keinen Fall streitig machn.

Weißt du zufällig wie viele Leut zur Zeit Jesu glebt ham?
Des kann jeder gwesen sein [Bild: tongue.gif] [Bild: wink.gif]

Naja, egal, wie die toten Hosen in "Nie zum Fc Bayern singen" singen : Manche glauben an Gott, andre glauben an Garnichts
haha...kla auf der ganzen welt wurde nur einer ans kreuz genagelt.

vielleicht haben sich auch leute gedacht, dass man mit sadomaso viel geld verdienen kann und haben das ein wenig übertrieben.

es hat eh nie sinn mit einem gottgläubigen über das phänomen "gott" zu debattieren. beide seiten sind schon seit jahren auf die schiene eingefahen (wobei die eine ziemlich primitiv ist).

es macht aber auch immer spass, leute vollzulabern das es gott gar nicht geben kann..sonst würde er doch aus dem himmel fallen und so.

@bergabrad mit solchen sprüchen bist bei gläubigen falsch (wenn es gott gibt, wieso gibts dann krieg) weil die das nich einsehen. das ist alles von gott gewollt. es ist auch gewollt, das ein besoffener typ eine ganze familie in den tod reisst weil er aus der kurve getragen wurde. am schluss kommt dann noch "gottes wege sind unergründlich" und die primitive konversation wird vom gläubigen als gewonnen angesehen. wenn es gott nicht gibt, wieso gibts dann die bibel [Bild: wink.gif] dagegen kannst du ja nichts sagen...also gibts gott ^^
Zitat:Gott ist meiner Meinung nach die Summe von uns allen, da kommen wir her, da gehen wir mal hin. Sozusagen das Ganze.

Durchaus interessante Vorstellung, nur versteh i des ned ganz. Meinst du Gott ist allgegewärtig, und praktisch alles [Bild: confused.gif]
I würd sowas in der Art von Mutter Natur sagen
Zitat:(wenn es gott gibt, wieso gibts dann krieg) weil die das nich einsehen. das ist alles von gott gewollt. es ist auch gewollt, das ein besoffener typ eine ganze familie in den tod reisst weil er aus der kurve getragen wurde

Meiner Meinung nach ist das nicht Gott sondern Schicksal. Es passiert weil es passiert und nicht weil es von jemandem gewollt ist. Ich sehe Gott als Person die von Leuten ins Leben gerufen wurde um eine Aussicht oder noch besser, einen Führer und Freund zu haben, also etwas an was sie glauben können.
So wie viele an Hitler glaubten, nur dass es den wirklich gab. Er gab den Menschen Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

@nek: Wieso reagierst du so forsch? Lass ihn denken was er will. Sies ein [Bild: wink.gif]
Zitat: Gott ist meiner Meinung nach die Summe von uns allen, da kommen wir her, da gehen wir mal hin. Sozusagen das Ganze.

alter muss gott fett und hässlich sein [Bild: icon_evil.gif]

da bin ich als anti christ gleich froh nicht zu "uglysierung" von gott beizutragen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frohe Weihnachten! noox 2 3,629 2011-12-24, 18:42
Letzter Beitrag: champery82
  Frohe Weihnachten noox 7 2,317 2010-12-26, 16:09
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  Frohe Weihnachten noox 17 8,319 2010-01-02, 17:17
Letzter Beitrag: Red
  Frohe Weihnachten ... Monty Burns 22 5,154 2008-12-25, 23:56
Letzter Beitrag: georg
  Frohe Weinachten ... pAz 2 46 2006-12-24, 12:58
Letzter Beitrag: noox
  Frohe Weihnachten noox 17 3,776 2005-12-25, 18:07
Letzter Beitrag: el panecillo
  ^der frohe weihnachten threaderich! matthias 42 5,587 2004-12-26, 19:12
Letzter Beitrag: entropie
  FROHE OSTERN BOARD!! babi 20 5,118 2003-04-18, 21:31
Letzter Beitrag: BA-Andi
  Für alle Willibader an Ostern Haiflyer 167 22,049 2003-01-04, 19:43
Letzter Beitrag: ykcor
  Alle posten, die Ostern mit nach Wildbad kommen BA-Andi 11 2,657 2002-12-19, 21:31
Letzter Beitrag: BA-Andi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste