Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frohe Ostern
Zitat:
alter muss gott fett und hässlich sein

da bin ich als anti christ gleich froh nicht zu "uglisierung" von gott bezutragen

[Bild: icon_lol.gif]

I glaub ned, das er es so gmeint hat [Bild: wink.gif]
Aber i würd a sagen dass Gott ned so viel is.
Wie gsagt eher Schicksal, und des is ka Person sondan a "element"
Vielleicht auch die Natur [Bild: icon_confused.gif]
Zitat: folglich kannst Du nicht mit Deinen maximal 2 % Wissen sagen, was Höheres genannt Gott gibt's nicht.

Was brauch ich da nachweisen [Bild: confused.gif]
Würd ich jetzt sagen, dass meine Socken reden können bräuchts auch kein wissenschaftlichen Beweis dagegen.
Gott und Teufel sind zur Erziehung und als Ersatz für eine Gesetzgebung erfunden worden.

Das ist ne typische Aussage für eine Sekte.
Solch Blödsinn öffnet Türen für jeden Schwachsinn. Mit solch Aussagen könnte man ja die Existenz von jeglichem Nonsens als bewiesen darstellen kann.

genau...

das ist gleichgesetzt mit :

-vom wichsen wird man taub
-wenn du schlielst bleiben deine augen so stehen
-mehr als 12 mal onanieren hat verlust des augenlichtes zur folge.

teufel und gott (uhh ne provokation , ich hab den teufel zu erst geschrieben)
sind dazu da um das leben der menschen zu vereinfachen. man braucht für nichts die verantwortung übernehmen. sowas kann man im irak beobachten, fanatische 13 jährige rennen mit bomben in hotels und sagen "ja mei ...was soll ich machen mein "gott" wollte das so ne.

gott und teufel sind quasi die vorläufer vom fernsehen, massenblendung aller erster sahne.
Willst meine Socken also nicht abeten? [Bild: icon_cry.gif]
nein ich bete lieber mein fahrrad an [Bild: smile.gif]
Ebenfalls frohe Ostern, wenn auch spät.

Gleichzeitig noch a gute Nacht, und träumts was schönes von den Oster-Bunnies! [Bild: laugh.gif]
wieso, gerade erst gestern hab ich mit meinen Socken geredet!!

Ne, mal Scheiß bei Seite, man kann auch an Gott glauben ohne aus dem vorletzten Jahrhundert zu sein. Die Vorstellung vom Pethem find ich auch recht cool.

Was Ihr dem Gläubigen vorwerft, ist sein personalisiertes Gottesbild, glaub ich. Genau so eins hab ich aber auch nicht.

Mit der Summe von uns allen hat Trauco Recht, Mutter Natur!
Genauso seh ich das. Nur das ganze noch etwas weiter gedacht, also, die geistige Summe von uns allen.
Das mit der Mutter Natur nennt sich übrigens Pantheismus.
An sowas wie Satan glaub ich nicht, deshalb darf ich auch satanistisches Metal hören, wenn's den Typen eh nicht gibt. Wo das Schelchte in der Welt herkommet, weiß ich auch nicht, keine Ahnung. Ich sag's euch in 60 Jahren oder früher...

und die primitive Konverstion ist nur solang primitiv, solang die eine Seite nicht ansatzweise weiß, was die andere sagt.
Es sei denn, Ihr meint die Zeugejehovas, die nehmen meiner Meinung nach die Bible zu wörtlich.

Daß in der Bibel lauter Fehler sind, liegt daran, daß sie von Menschen geschrieben wurde, sie ist nur als Orientierungshilfe gedacht, und dazu ist sie meistens sehr gut. Im Gegensatz zum Koran, der kommt von Allah selbst, den muß man scheinbar wörtlich nehmen... [Bild: icon_sad.gif]
Zitat: Weißt du zufällig wie viele Leut zur Zeit Jesu glebt ham?
Des kann jeder gwesen sein

Die hatten aber nicht alle Nägel zwischen den Füßen, eine normale Kreuzigung wird mittels Seilen durechgeführt.

INRI ist der Anklagegrund, "Jesus Nazareum, Reus Iud...irgendwas"
Ich denke, Jesus hat's gegeben. Wieso sollte es einen solchen Menschen nicht gegeben haben? Muß ja nicht alles stimmen, was an Randbedingeungen in der Bibel steht (unbefleckte Empfängnis etc...)

Daß es irgendwas Höhrers geben muß, hab ich am eigegen Leib erfahren, bion vor 8 Jahren beim Biken in ein Auto gekracht; und ich bevor ich daheim losfuhr gewusst, daß was passiert, hatte irgendwie Schiss vor'm Biken, deshalb hab ich dann auch mein CC-Bike genommen, weil ich dachte, ich trainier ein bißle und riskier heute mal nix. Hatte aber keine Ahung, daß ich erst nach meinem Singletrail in ein Auto reinfahren werde.
Ohne Scheiß. Normal hab ich nie Schiss bevor ich biken geh, war nur dieses eine mal.

Ach so: mein bester Kumpel ist bekennender Atheist... was ihn nicht zu einem schlechten Menschen macht... ist bei Euch vermutlich ähnlich.
ich pfeiff auf gott und religion [Bild: smile.gif]
und wenn ich dann in der hölle bin machts ma auch nix weil da werd ich dann mitn karol woytila a bummerl schnaps, an joint rauchen, an schnaps saufen und dann knallen wir miteinander mal die jenna jameson ordentlich durch. [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

ps:HÖRT MEHR BLACK METAL [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif]
Zitat: unbefleckte Empfängnis etc...

waten durch ein meer von blut? sorry zuviel der blu. pfad got. geschaut [Bild: wink.gif]

jesus als person hat es evt gegeben, vielleicht wurde jesus als person auch gekreuzigt. der grobe rest ist erstunken und erlogen. Das thema mit der wüstendurchquerung hatten wir letzens erst. ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber die menschen da brauchen wasser im 2 stelligen millionen bereich (liter). aber hey kla..die hatte ja kamele die können gut schleppen, und oasen gibbet da ja auch an jeder ecke.

das gesamtbild ist einfach so fehlerhaft das man einfach nicht daran glauben kann. die meisten glauben sowieso nur an gott weil mama und papa das so wollen, weil mama und papa von mama und papa das so wollten. Es gibt auch ausnahmen, zum beispiel leute die bei schweren unfällen überleben und unverletzt sind usw. die haben dann den hang dazu an schutzengel und gott zu glauben.

Für mich gibt es aber keinen einzigen auch nur ansatzweise plausiblen grund (egal in welcher gesellschaft ich mich befinde, ob reich oder arm) an sowas zu glauben.
I N R I = I gnaz N eumeier R egenschirmmacher I nnsbruck
jesus auf vorarlbergerisch = DORNBIRN

@slayer soll nicht bös gemeint sein wollte nur die stimmung etwas auflockern [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif]
echt, kommt die Jenna Jameson auch in die Hölle?? [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Ich komm auch!!!

Alledings hab ich schon andere Sachen über die Hölle gehört:

Kommt ein Mann in die Hölle... der Satan führ ihn so ein und erklärt ihm alles... Teufel: also, Montag... trinkst Du gern?
Mann: klar!!
Teufel: dann erden Dir die Montage gefallen, da wird gesoffen, gekotzt gesoffen, gekotzt... und zu Tode-Suafen ghet nicht, bist ja schon tot! Und Dienstags... oh Mann, rauchst Du gerne?
Mann: Jo!!
T: bestens, Dienstage werden Dir gefallen, wir rauchen die teuersten Zigarren, und wenn dir das nicht Recht, hier gibt's auch Graß... und Mittwochs erst... nimst Du Drogen?
Mann: Logo!!!
Teufel: da werden Dir die Mittwochs auch gefallen, wir dröhnen uns zu daß es kracht! Und was hältst du von Glücksspiel?
Mann: Ich merke schon, ich werde die Donnerstage lieben!
Teufel: Genau, die weißt langsam, wie der Hase läuft! Tja, und Freitags... [Bild: icon_twisted.gif] sag mal, bist Du schwul??
Mann: NEIN!!!
Teufel: Oh Gott, Du wirst die Freitage hassen!!

eins wollt ich noch loswerden:

also mir hat der georg bush noch besser gefallen als er in texas ein versoffener versager war, da konnte er wenigstens keinen schaden anrichten. jetzt als strenggläubiger katholik ist er nicht mehr so ungefährlich [Bild: mad.gif] [Bild: mad.gif] [Bild: mad.gif]

der papst war in der shopping city einkaufen, als er zum auto rausgeht kommt einer angerannt mit einem riesen geschenkskorb.
der papst:" aber das wäre nicht nötig gewesen ich hab ja gar nicht geburtstag"
darauf der mann:" das nicht, aber sie sind der erste pole der nichts gestohlen hat" [Bild: tongue.gif]
bin - nach durchlesen aller posts - auf nuke´s wellenlänge was meine persönliche beziehung zur kirche bzw. zum glauben betrifft.

ich hab mir zwar schon vor längerer zeit mal ernsthafte gedanken über "die kirche" und "brauch ICH sie wirklich?" respektive "will ich kirchenbeitrag zahlen?" gemacht und bin zum entschluss gekommen dabei zu bleiben.
gründe gabs/gibt´s mehrere. einer davon war die betrachtung der gemeinnützigen arbeiten die die kirche in unserer gemeinde übernimmt. ein anderer war ein persönliches gespräch mit unserem pfarrer beim taufgespräch (hat man, bevor man die patenschaft eines kindes übernehmen darf).

und mittlerweile bin ich auch der meinung, dass die kirche halt bieten kann (KANN) wenn einem (in einem an sich "perfekten" leben) persönliches schicksal wiederfährt.
auch wenn man mit älteren leuten redet wird einem bewusst, dass man in schlimmen zeiten (krieg) an etwas glauben musste...

in der besten form soll religion (egal welche) für den menschen etwas positives sein. gesellschaftliche, länderspezifische, politische etc. dinge und zwänge natürlich ausgenommen.

@ostern: hab ja eine besondere beziehung zum osterhasen -> wir sind bei unserer weihnachtsfeier (weil wir keine perchten-kostüme organisieren konnten) einfach als osterhasen gegangen [Bild: icon_twisted.gif]
Bist ja a richtig fesches Hasal, wenn ma des so sagn darf [Bild: icon_redface.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: laugh.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frohe Weihnachten! noox 2 3,630 2011-12-24, 18:42
Letzter Beitrag: champery82
  Frohe Weihnachten noox 7 2,317 2010-12-26, 16:09
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  Frohe Weihnachten noox 17 8,319 2010-01-02, 17:17
Letzter Beitrag: Red
  Frohe Weihnachten ... Monty Burns 22 5,154 2008-12-25, 23:56
Letzter Beitrag: georg
  Frohe Weinachten ... pAz 2 46 2006-12-24, 12:58
Letzter Beitrag: noox
  Frohe Weihnachten noox 17 3,776 2005-12-25, 18:07
Letzter Beitrag: el panecillo
  ^der frohe weihnachten threaderich! matthias 42 5,588 2004-12-26, 19:12
Letzter Beitrag: entropie
  FROHE OSTERN BOARD!! babi 20 5,118 2003-04-18, 21:31
Letzter Beitrag: BA-Andi
  Für alle Willibader an Ostern Haiflyer 167 22,049 2003-01-04, 19:43
Letzter Beitrag: ykcor
  Alle posten, die Ostern mit nach Wildbad kommen BA-Andi 11 2,658 2002-12-19, 21:31
Letzter Beitrag: BA-Andi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste