Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stahlflex im arsch
die kunststoffleitungen sind bei der 2002er xt dabei, kann man aber noch nicht einzeln kaufen!!!

No Techno------Rock For Ever
Ich habe den Katalog von Landefeld,die Stalflexleitungen gibt es dort in allen Größen und Längen!!!
Ach ja die kosten fast nichts und Kunststoffleitungen gibt es auch!!!

Manitou stinkt!!!
ja, und wie bring ich die leitungen dann auf meine bremse???? müssen ja spezielle ösen sein....

Eines der wohl zynischsten Zitate der Geschichte: Und siehe: es war alles gut. (Gott, nach Erschaffung der Welt)
also die muffen dranschrauben sollte das kleineste Problem sein

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
jo hi. ich bin der neue TongueP
ich fahr echt net so arg downhill oder belaste die bremmen zu arg aber die stahlex leitung hats mir auch schnell zerlegt, hatte sie 2 wochen und beim trail hats die zerlegt. das war bei ner hs33 vorderrad felgenbremse. na ja irgendwie hab ich se repariert und ne zeitlang später verkauft. ausserdem bin ich entweder zu dumm zum entlüften oder der druckpunkt war einfach nur scheisse.

Was uns nicht umbringt macht uns nur härter
Dort kannste auch das ganze Zubehör bestellen wei Muffen usw.,du kannst auch das Originalzubehör von deiner Bremse an die Stahlflexletungen machen!!!

Geht nich, gibts nich!!!
danke für die infos!

Eines der wohl zynischsten Zitate der Geschichte: Und siehe: es war alles gut. (Gott, nach Erschaffung der Welt)
ich geb garn ncihts mehr für die xt aus, schau eh das ich was mit mehr power bekomm!!

No Techno------Rock For Ever
Wollt nur sagen: Das mit dem Druckpunkt stimmt schon so wie du es dir denkst!! Ich arbeite nebenbei bei der "COOP" (BikeShop in Wien) und wir haben mal ne Gustav auf ein Tandem-Hinterrad montiert.
Der Druckpunkt ist aufgrund der langen Leitung irgendwo "verloren" gegangen!! => mit einer Stahlflex hats aber dann doch funktioniert!
Naja dann noch Happy DH !!!

Sers!
Nein, das ist nicht normal. So etwas passiert nur dann, wenn:
- die Leitung von Anfang an etwas ghabt hat (unwahrscheinlich)
- sie geknickt wurde. Einmal knicken -> kaputt, damit mein ich nicht, daß sie gleich undicht wird, aber sie hat dann dort eine Schwachstelle. Entweder geht sie dort auf - kein Druckpunkt mehr - oder selten, aber doch - sie wird undicht.

Das gilt allerdings für so ziemlich alle Leitungen, nicht nur Stahlflex.

Stahlflex hat den Vorteil, daß sie im Vgl. zu normalen Gummileitungen weniger aufgeht. Allerdings werden diese normalen Leitungen beim Radl sowieso nicht verwendet.
Außerdem bemerkst du diesen Effekt eigentlich nur bei längeren Leitungen, wie zB bei der Hinterradbremse.

Fürs Radl sind Kevlarleitungen sehr geeignet. Die sind vergleichbar mit Stahlflex, aber wiegen weniger, und zerkratzen nix. Sind aber noch empfindlicher gegen abknicken.

Ich wunder´ mich eh immer wie die Leute die Leitungen verlegen. So total auf scheißdrauf, ist eh nur ein Schlauch. Sind auch die Hersteller zu deppat, auf eine saubere Verlegung, auf das nix passiert, acht zu geben. Die Leitungen gehören geführt, wie bei einer MX.
Sowas bastel man sich ganz einfach aus dünnen Kunststoffröhrchen und ein paar Kabelbindern Wink

Ach ja, apropos zerkratzen: Schrumpfschlauch aus der Elektrotechnik über die Stahlflexleitung, anheizen und das wars. Da kratzt nix mehr.

meine stahlflex war schon von anfang an im arsch bin ich jetzt draufgekommen, sie is wo geknickt gewesen wo sie gut geführt war. vor 3 tagen is sie dann ganz in arsch gangen....total abgeknickt, nachdem ich sie 4 mal gekürzt hab und mit neuen aluhülsen versehen hab weil ich mir gedacht hab dass sie dort undicht warSad((( des problem is dass ein dünner schlauch um die stahlflex is und wenn die stahlflex undicht wird kommt der saft dort raus wo die gummileitung als erstes undicht wird, nicht da wo die leitung selber undicht is....da kannst dann ewig suchen. hmmm....is a bissl kompliziert und verwirrend erklärt, aber ihr wisst was ich meinWink

s selbe problem hatt i a...
hab mir wieder "normale" leitungen zugelegt und hatte nie wieder probleme...

www.dh-insane.com
www.konaworld.com

Mitglied der Karl Wilhelm Friedrich Freiherr Drais von Sauerbronn Kirche

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,907 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Hydraulikverschraubung Saint 2013 und Goodridge Stahlflex laubry 2 2,528 2014-02-19, 23:58
Letzter Beitrag: laubry
  Stahlflex Leitung Xtian 4 3,276 2012-11-07, 18:58
Letzter Beitrag: Ingeborg
  braided = Stahlflex? Welche Leitung würdet ihr kaufen? kain 2 1,943 2011-08-17, 11:29
Letzter Beitrag: kain
  Bremssattel Wechsel von Juicy auf Code mit Stahlflex noox 14 5,435 2008-06-04, 15:13
Letzter Beitrag: pAz
  Stahlflex mAsKeD 11 1,986 2007-05-13, 14:12
Letzter Beitrag: mAsKeD
  Schon wieder ne Dirtjumper am Arsch Dirtjumper III 30 5,365 2005-07-05, 19:31
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Swinger4Way Coil im Arsch! blackforest 1 744 2005-06-28, 20:11
Letzter Beitrag: Red
  innenlager im arsch?!? Timbo 4 926 2005-03-19, 00:39
Letzter Beitrag: Joker
  dirt sattel im "arsch" Phiso 15 3,869 2004-06-14, 20:10
Letzter Beitrag: Darky

Gehe zu: