Beiträge: 2,822
Themen: 86
Registriert seit: 2002-09-29
Bewertung:
0
bei mir hängtr des plakat....nur wurde dass istanbul durchgestrichen und kärnten drunter geschrieben!
Beiträge: 608
Themen: 32
Registriert seit: 2004-08-15
Bewertung:
0
Ich mein das ist halt so die Frage..
ich komm nich aus Ö deswegen kenn ich die Situation nicht ganz so gut, aber man muss sich durchaus vor Augen halten, dass das ne recht starke Schwächung der Konservativen ist, wenn Haider nun eine eigene neue Partei gründet.
Die Tatsache, dass sich eine neue konservative Mehrheit auf drei Parteien anstelle auf zwei Parteien verteilen würde, spricht sichelrich nicht dafür, dass eine Regierung effektiv und ohne viel HickHack Reformen planen und umsetzen kann.
Für die FPÖ hingegen besteht die Chance sich weg vom braunen Rand zu einer doch mehr und mehr eigenständigen Partei als Alternative zur ÖVP.
Für die Sozialdemokraten ist das ganze sicherlich ein Gewinn, da eine Mehrheitsfindung für die Konservativen um einiges schwieriger werden wird. FPÖ, ÖVP werden wohl relativ sicher Parteien an die neue Partei verlieren...
Auf der anderen Seite hatten wir in DE das selbe ja auch letztes Jahr als Schill probiert hat in Hamburg mit einer Neugründung wieder in den Senat zu ziehen - wobei er zum Glück kläglich gescheitert ist.
Hängt halt stark davon ab, was für ein Ansehen Haider genießt und wieviele Wähler er alleine aufgrund seiner Person mobilisieren kann.
Inhaltlich wird sie sich am Anfang sicherlich nicht all zu stark von der FPÖ unterscheiden (ist nur ne Vermutung).
Beiträge: 2,873
Themen: 151
Registriert seit: 2005-01-25
Bewertung:
0
ich glaub eher das sich die fpö mit ihren braunen überbleibseln in das politische nichts katapultieren wird. denn ausser ein paar altnazis wird die fpö wohl niemand mehr wählen.
frage ist nur ob der haider es schafft sich von den äusserungen die ihm immer wieder rausrutschen zu befreien. wenn ja ist ihm schon zuzutrauen das er mit seiner bzö ins parlament einzieht.
das größte glück haiders ist das der gusenbauer bei den roten der chef ist. dieser mann ist ja die personifizierte trauerfigur. wenn die einen charismatischen mann an der spitze hätten würde es wohl sehr schwer werden für haider.
Beiträge: 4,216
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
Bin schon gespannt, ob unser Stimmvieh wieder auf den Jörgl reinfällt.
Beiträge: 4,216
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
Was willst' bei einer 5% Partei noch spalten. Die 4% Hürde würden weder FPÖ noch BZÖ schaffen. Im Übrigen ist der rechte FPÖ Flügel eh auch in der BZÖ wieder vertreten. Haider, Tilg (Dolm aus Tirol), usw...
@Pethem: Ich bitte dich darum nicht allzu extrem zu übertreiben und den Haider gleich als "rechts-extrem" abzustempeln. Auch wenn dem Haider Ausländerfeindliche etc. Worte rausrutschen (welche ihm viele Wählerstiommen verschafte, vorallem vom kleinem Mann) ist es nicht angemessen Hitler mit Haider zu vergleichen.
Beiträge: 6,551
Themen: 260
Registriert seit: 2002-11-08
Bewertung:
0
Nein eh nicht!
Haider is fix nicht rechts.
Sein Vater war einer von Hitler Erwählte Landesmänner. Gott sei dank fällt mir nie ein wie das früher hiess.
und schwul ist er obendrein.
ansich nicht schlimm, nur es zu leugnen.........