Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hope Mono M4 oder Magura Louise FR
is eh noch kein meister vom himmel gefallen [Bild: wink.gif]

naja ich werd mich dann mal überraschen lassen, bei der Hope, wenns net taugt gibts ne klage an dirty und hai *g*
65 kg wiegt das Bürscherl... des werds sei

Bei mir hat die Hope Pro/C2/DH04 und M4 gnadenlos versagt und das nach umfangreichen Belagtest, Justierarbeiten und Bremssflüssigkeits (Alle Beläge und Flüssigkeiten wurden von RAW-Hope gestellt zur Problemlösung). Meinen Hopedreck habe ich entsorgt und mir auf meinen FR-Radl ne Gustl mit 210er vorne und 190er hinten + Performence Beläge und auf meinen DH-Radl 210er vorne und hinten + Performence Beläge geschraubt. Seidem kenn ich keine Bremsenprobleme mehr, dafür gibts brachiale Bremsleistung und echte Standfestigkeit. Alle 6ti die ich bis jetzt getested habe sind meilenweit davon entfernt, kanns kaum erwarten dein Wunderding zu testen..pffff.

eben weil sie so brachial sind mag ich solche bremsen nicht. zb. sys 17 war absolut nichts für mich. kommt halt drauf an was wichtiger ist, dosierung oder power [Bild: wink.gif]
So wie du in Todtnau gefahren bist, bremst du doch eh nur einmal. Nämlich vor dem Lift unten. [Bild: icon_twisted.gif]
Du kannst also gar keine Aussage machen, ob die Bremse gut ist oder nicht, [Bild: icon_rolleyes.gif]
hallo,

also für mich ist das keine frage hab di m4 und sie sind geil und unkompliziert ich kenn di magura nicht aber ich hab den vergleich mit hayes nine und so ---> ständig entlüften. und bei den hope... nichts einfach zuferlässig.
darf ich frage nwas du wiegst ?= das müssen ja jenseits der 90 kilo sein wenn sie bei dir gnadenlos versagt ham. es gibt doch jetzt ne neue aus italien. brembo. 1000eier kostet die. das wär doch was für dich oder.
ich hätt da au noch a Frage, will mir jetz a Hope Mono M4 fürs Hinterrad kaufen und bräuchte noch a paar Tipps, was für a Scheibeich nehmen soll. Ich denk a 200er isch übertrieben [Bild: wink.gif]
Wie siehts aus mit 180 oder 160er?
Will damit eigentlich nur streeten und ist für mei NPJ...
Also ich wuerde maximal 180mm nehmen!

[Bild: laugh.gif]
hab 160 hinten und bin mittlerweile am überlegen ned ne 180iger drauf zu baun. nimm lieber die 180iger

Ciao Lucas

OT: PS leon musst du ned lernen. anstatt hier zumzugammeln [Bild: icon_mrgreen.gif] noch 8 tage man dann gehts ab. hoff so das dein bike fertig wird.
kannst du auch trikots besorgen .schreib ma pm. danke
und wegen dem superforce vorbau
95 kg und ich bremse gern - deswegen bin ich so langsam.

Auf unseren Haustrails und in unserer eigenen DH-Strecke und am Goaskopf gab es schon immer Probleme mit Fading und "Zumachen", seidem es die Strecken in Leogang und Planai gibt die a bisserl länger sind hat meine DH04 und dann die M4 gestreikt bis zum Höhepunkt: Abschmelzen des Bremsschlauches. Damit wir uns ned falsch verstehen - ich war Hope-Fan ansonsten hätte ich mich ned so lange damit rumgeschlagen und alles probiert und solch ein Geschiss ghabt - bin ja ned der einzigste dem es so geht.

Brembomuss eigendlich gut sein, eigendlich ein Hersteller der sein Handwerk versteht genauso wie Magura. Und was Ersatzteile angeht, der AD-Mann von Magura besorgt mir alle Teile innerhalb von wenigen Tagen- brauche ausser Belägen eh nix, was ich auf Hope Teilen schon auf E-Teile gewartet habe geht auf keine Kuhhaut (bis zu einem 1/2 Jahr...kann ich alles Belegen) und Hope E-Teile hab ich genug gebraucht, zum Teil komplette Caliber weils undicht waren. Ich bleibe bei den Gustl´s, ich mach keine Experimente mehr.
Zitat:95 kg und ich bremse gern - deswegen bin ich so langsam.

nagut 90 mit klamotten

geht mir genauso nur das bei mir die erfahrungen mit m4 und m6 genau andersrum sind [Bild: smile.gif]
Ich glaub einfach das jeder für sich selbst rausfinden muss was ihm taugt.
ja darum mein ich echt und das bestätigt sich echt immerwieder das es montagsmodelle gibt. echt einige sind gut und ein paar halt scheiße. total komisch.
naja meine sind gut und hoff das bleibt so
Sieht so aus als hast du mit Magura die selben Erfahrungen wie ich sie mit Hope habe, also wo ist dein Problem wenn bei mir alles TOP ist?

Nervt es dich einfach nur, das sie bei dir nie getan haben?
Ich brems eigentlich eher wenig und wenn dann kurz und hart...nicht die Bremse schleifen lassen...da machen dir auch genug andere Hersteller Probleme, ausser Magura versteht sich.

Hab schon Hayes gesehn die vor Druck fast geplatzt sind...

Zitat: 95 kg und ich bremse gern - deswegen bin ich so langsam

Will dir net zu Nahe treten, aber ich denke ich weis dann schon eher welche Art Biker du bist...soll kein Angriff auf dich sein und hoffe du kannst darauf eine normale Antwort finden...

Will damit nur sagen das die langsamen beim DH eben mehr Probleme mit dem Material haben als die schnellen...

Wenn ich nur 65kg wiege...neidisch oder wie? Kann aber eben mal 30kg zunehmen und dann schauen ob alle meine Bremsen dann scheisse sind *g*

Zitat: der AD-Mann von Magura besorgt mir alle Teile innerhalb von wenigen Tagen- brauche ausser Belägen eh nix
hehe...siehst, ich brauch netmal Beläge...die halten bei mir lang genug...

Hab an meiner DH04 die ich über 1 Jahr jede Woche in Todtnau gefahren bin, keinesmal die Beläge wechseln müssen...musst nun auch net glauben, weils ja net sein kann...aber ich sags dir halt trotzdem mal...

P.S. Eine Bremse bei der man erst Pumpen muss das der Druckpunkt kommt, ist meiner Ansicht nach eine Fehlkonstruktion... -> Magura Louise...

Du Magura ich Hope...also lassen wir das so stehn. Würdest du hier von Magura in einem Thread normale Antworten geben, die deine Erfahrungen zeigen, meinst ich würde dann dumm kommen, so wie du es bei Hope machst...

Noch was: Ist wie beim Autofahren, die Bremse sollte man kurz und stark treten und net ewig schleifen lassen...denn durch Reibung entseht sogenannte "Hitze"...das sich eben net vermeiden lässt ohne grössere technsiche Dinge... [Bild: icon_lol.gif]
Wo versteckstn du das ganze Gewicht?

Jaja schon klar, Muskeln haben eine größere Dichte als Fett.
[Bild: icon_wink.gif]

Deine alten M4 hätten mir auch getaugt, einzig der Druckpunkt war schon fast zu hart.
Ich schwöre trotzdem auf meine Gustl 190/160 mit Performance Belägen, bei 92kg mit Arbeitskleidung (laut geeichter Waage). Die lässt sich auch auf Eis und Schnee noch sauber dosieren. Einziger Kritikpunkt, sie ist zu schwer.

Grüße aus Berlin!!
"Sieht so aus als hast du mit Magura die selben Erfahrungen wie ich sie mit Hope habe, also wo ist dein Problem wenn bei mir alles TOP ist? Nervt es dich einfach nur, das sie bei dir nie getan haben? Ich brems eigentlich eher wenig und wenn dann kurz und hart...nicht die Bremse schleifen lassen...da machen dir auch genug andere Hersteller Probleme, ausser Magura versteht sich."

Antwort: du wiegst 65 kg - für micht ist es jetzt klar warum deine Brems funzt

"Will dir net zu Nahe treten, aber ich denke ich weis dann schon eher welche Art Biker du bist...soll kein Angriff auf dich sein und hoffe du kannst darauf eine normale Antwort finden..."Will damit nur sagen das die langsamen beim DH eben mehr Probleme mit dem Material haben als die schnellen...Wenn ich nur 65kg wiege...neidisch oder wie? Kann aber eben mal 30kg zunehmen und dann schauen ob alle meine Bremsen dann scheisse sind *g*"

Antwort: Eine dämmlichere Antwort ist dir ned eingefallen - kennst mich ned und verzapfst Mist den du dir ausdenkst oder was, ist das auch so mit allen was du hier so verbreitst, du bist aufjedenfalls der letzte den ich irgendwas glaube. Aufjedenfall kann ich es kaum erwarten dich einmal am Goaßkopf, Leogang oder Planai zu treffen mein lieber! Ich wiege 95 kg bei 1,91m.

"hehe...siehst, ich brauch netmal Beläge...die halten bei mir lang genug...Hab an meiner DH04 die ich über 1 Jahr jede Woche in Todtnau gefahren bin, keinesmal die Beläge wechseln müssen...musst nun auch net glauben, weils ja net sein kann...aber ich sags dir halt trotzdem mal...
P.S. Eine Bremse bei der man erst Pumpen muss das der Druckpunkt kommt, ist meiner Ansicht nach eine Fehlkonstruktion... -> Magura Louise...Du Magura ich Hope...also lassen wir das so stehn. Würdest du hier von Magura in einem Thread normale Antworten geben, die deine Erfahrungen zeigen, meinst ich würde dann dumm kommen, so wie du es bei Hope machst...Noch was: Ist wie beim Autofahren, die Bremse sollte man kurz und stark treten und net ewig schleifen lassen...denn durch Reibung entseht sogenannte "Hitze"...das sich eben net vermeiden lässt ohne grössere technsiche Dinge...
"

Antwort: Performence Beläge halten ned lange dafür gehen sie wia Sau und das ist gut so. Normale Thread´s.... meine Erfahrungen gefallen dir ned und das ist dein Problem, soeinfach ist das.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,675 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Magura Marta Bremsseite wechseln? San-070 1 21,470 2020-05-12, 15:34
Letzter Beitrag: andi
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,896 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,107 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,937 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,619 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,828 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,825 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,209 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,735 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste