Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hope Mono M4 oder Magura Louise FR
lol ... OK... Das glaub ich Dir gern! Ich fahr ja auch noch ne Gustl, aber das hilft mir bei meinen Problemen mit der Hope nicht weiter!
Außerdem möchte ich gerne zuerst mal alle Möglichkeiten ausschöpfen bevor die Hope ihren finalen Stempel bekommt! An sich ist ja ne echt schöne Bremse, die mir eigentlich gut taugt solange sie funktioniert!
och machts mir doch keine angst mit den bremsen [Bild: frown.gif]

mag sie schon fast garnichmehr haben...
gibts bei sowas eigentlich garantie?
Jetzt beruhigt euch alle mal, es kann immer mal sein dass eine Bremse nicht gescheit tut.

Wir ham bei uns im Geschaeft dieses Jahr schon bestimmt 20 Paar Hope Bremsen verkauft und das ist das erste Problem das ich hoere. Ausgenommen das eine Bremse mit kaputter Membran angekommen ist, hatten wir wirklich noch keine Probleme.

Ich bin schon gerade am arbeiten und versuche zusammen mit mantra das Problem zu loesen. Bitte keine voreiligen Entschluesse ziehen. [Bild: icon_wink.gif]

Viele Grüße,

Leon
ich hätte 2 vorschläge : erstens alle threads mit bremse und welche im titel werden umgehend gelöscht ODER alle magura / hope / BLABLA extremisten treffen sich irgendwo und tragen es aus ... es wird langsam a BISSI langweilig das ihr dödels jedesma den gleichen schmarrn von wegen marke ** is doof , nein marke ** is doof , nein deine mutter rasiert sich ned unter den achseln ablasst. meine fresse echt ma :<
Ich versteh jetzt zwar nicht warum du dass auf mich beziehst weil ich nirgendwo Propaganda fuer irgendeine Bremse gemacht habe, aber du hast trotzdem Recht! [Bild: wink.gif]

tu ich garnich [Bild: wink.gif] war allgemein gemeint;P
jedesma wenns um bremsen geht fangen die wieder an.
Zitat: nein deine mutter rasiert sich ned unter den achseln ablasst

wie jetzt echt. du kennst jemand dessen mutter sich die achseln ned rassiert. wäh is ja widerlich. wäh.
[Bild: grin.gif] [Bild: icon_wink.gif]

hehe ne awas. ja ich disskutier auch schon mit mantra drüber was des sein könnt. kanns mir aber auch ned erklärn. wobei vielleicht sind die beläge ja müll ? kann doch auch sein oder ? das du quasi auf metall gebremst hast und das ding richtig heiß´wurde. schau ma die beläge an. ob dir was sonderbares auffällt.
ich hab meine auch beim leon gekauft und bisher noch keine probleme. hat schon ca 5-6 abfahrten mitgemacht. viel länger als 400m und es bremst wunderbar.
ciao Lucas
@Darky: Mach Dir mal keinen Kopf wegen der Hope!

1. Ist das letzt Wort noch nicht gesprochen und ich bin zuversichtlich dass wir das Problem in den Griff bekommen. Ich werde als nächstes mal die Trickstuff Beläge testen. Damit dürfte zumindest in der Theorie mal das Problem mit dem Verglaßen der Beläge beseitigt oder zumindest stark reduziert sein! Als nächstes werde ich dann wohl mal die Floating Discs testen. Damit hoffe ich dann das überhitzen der Bremse an sich zu reduzieren, da die Scheiben sich angeblich nicht verziehen sollen und somit die Reibung ebenfalls reduziert wird!

2. Muss ich nochmal betonen, dass ich mit Sicherheit zu den Leuten gehöre, die nicht besonders sauber fahren und somit auch öfter als andere auf der Bremse hängen bzw. viel mit schleifender Bremse unterwegs sind! Zu dem Zeitpunkt als mir die Bremse überhitzt ist, bin ich eine sehr talentiertem Typ mit durchaus vorzeigbaren DH Rennergebnissen hinterher gefahren, und war weit über meinem Limit und habe viele Kurven die er wie auf Schienen vor mir her gefahren ist, nur mit schleifender Bremse und rutschendem HR nehmen können um ihn nicht aus den Augen zu verlieren! Der fuhr übrigens auch die M4 und hatte keine Probleme!
Also mach Dir mal wegen meiner Aussage nicht so nen Kopf, denn die M4 hat ja auch durchaus ihre Stärken, sowie meine Hayes und auch meine Gustl natürlich ihre Schwächen haben!

Was fährst Du denn bisher für ne Bremse? Hast Du die Hope schon bestellt?

@Dontknow: Wieso musst Du gerade jetzt wo die Diskussion mal eine einigermaßen sachlichen und hoffentlich auch produktiven Level erreicht hat sowas schreiben???
Wir/Ich versuchen lediglich verschiede Bremsen einigermaßen objektiv mit einander zu vergleichen und vorallem heraus zu finden wie man die Problem mit den einzelnen Bremsen in den Griff bekommen kann!
Auch möchte ich hier ja keine ultimative Wertung aufstellen, denn wie wir schon oft festgestellt haben, scheint dass bei Bremsen so wie bei den meisten anderen Teilen nicht wirklich möglich zu sein!
An nahezu jedem Produkt gibt es Mängel oder Schwächen die man einfach nicht oder nur sehr schwer in den Griff bekommen kann. Z.b. habe ich keinen Einfluss auf den extrem harten Druckpunkt und die sehr hohe benötigte Handkraft bei meiner Hayes. Dafür bremst sie seit Jahren ohne größer Probleme. Trotzdem kann ich sie nach einer gewissen DH-Fahrzeit einfach kaum noch anständig benutzen, da mir der nötige Dampf in den Armen fehlt!
Bei der Gustl kann ich nichts gegen die mittelmäßige Verarbeitung und das sehr hohe Gewicht tun. Auch ist die Preispolitik von Magura einfach eine Frechheit! Fakt ist aber dass die Gustel bremst und bremst und bremst...Für den Fall dass sie nicht gerade undicht ist was mir zwar zu Glück bisher erspart blieb, aber viel andere können Dir ein bestimmt ein Lied davon singen.
Die Hope hingegen hat einen durchaus fairen Preis, eine TOP Verarbeitung, auf jeden Fall außreichend Bremskraft und ist super zu dosieren. Leider hatte ich halt das Problem mit dem Überhitzen und daraus folgendem Fading. Da die Hope also sehr viel gut Eigenschaften und auch noch eine unschlagbare Optik hat, wäre es doch schade solange noch eine realistische Möglichkeit besteht die Probleme in den Griff zu bekommen, dies nicht zu versuchen!!!

um zum problem zurück zu kommen :
WELCHE beläge waren drauf ? dot 5 in der bremse ? bau dir a 200mm scheibe dran! (bin auch a hintenbremser .. bin früher sogar vorne 185 und hinten 205 gefahn ;D) .. ansonsten vielleicht ma hayes/magura scheibe (NUR SCHEIBE .. wehe jetz fängt wieder einer an ;P) anbauen .. die hamm ja neuerdings alle ultra hightech special windinbremse fächer formen .
und dat mit bremschlauch abschmelzen halt ich ja nu ma für nen gerücht ;P

ODER
du kaufst dir a kleine pumpe 2 m schlauch und a eimer flüssigen stickstoff.
Versuchs mal in Hopes Heimat (: http://forum.southerndownhill.com/
Dort findest sehr viele Infos zu Hope
Medlt euch doch ganz einfach direkt bei Hope selbst...

robin@hopetech.com

Der kann sehr gut Deutsch und hilft euch bei allen Dingen...somit muss hier kein einziger dummer Hopethread mehr eröffnet werden...

Das ist ja schlimmer als Opel und VW Fahrer hier [Bild: icon_evil.gif]
also ich wär ja grundsätzlich auch für die magura [Bild: icon_lol.gif]

aber ich halt mich diesmal aus der diskussion raus. weils bringt ja eh nix. weil die eigene bremse bremst ja eh immer am besten [Bild: smirk.gif]
fahr grad noch ne magura julie *gg*
und ja sie hope sollt normal morgen bei mir eintreffen ( hoff ich)

naja ich lass mich überraschen, hoffe/denke du bist da ne ausnahme.
Also wenn Du mit der Julie bisher nicht ultrakrasse Probleme bezüglich der Bremsleistung hattest, dann wirst Du mit den Hopes bestimmt keine Probleme haben!!!

Was für Scheiben hast Du denn in den Julies und was für welche in den Hopes?
Hast Du die Hope mit Stahlflex bestellt?
180/160 julie
200/180 hope nein normale leitungen...hoffe doch mal das die hope ne ganz ganz große ecke besser gehen werden..

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,680 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Magura Marta Bremsseite wechseln? San-070 1 21,473 2020-05-12, 15:34
Letzter Beitrag: andi
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,896 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,108 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,938 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,623 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,830 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,828 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,216 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,735 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste