Bewertung:
0
Hi!!
Bin mir zunehmens unsicher ob ich Anlieger im Stehen bzw. Sitzen fahren soll - kommt natürlich auf die Bodenbeschaffenheit im Anlieger (Schläge usw.)drauf an - welche Erfahrungswerte könnt ihr mir weitergeben.
Thanx - Bernd
Bewertung:
0
nach meiner Erfahrung geht es besser mit dem äußeren Fuß/Pedal nach vorne.
Was sagen die Fundamentals dazu?
Bewertung:
0
Und vor allem den Anlieger "oben" fahren!! Hoch rein, niedrig raus.
Bewertung:
0
wo habt ihr das lopes buch eigentlich her ?
Bewertung:
0
Mahlzeit!
Also ich denke, es kommt sehr auf die Beschaffenheit des Anliegers an, danach entscheide ich zumindest, wie ich jenen fahre. Dabei entscheide ich mich zwischen zwei Möglichkeiten (logischerweise beide im stehen gefahren!):
1. beide Pedale auf gleicher Höhe -> möglichst größter Druck auf das Innenlager, also den Schwerpunkt des Fahrrads und dadurch bei richtig eingesetztem Reindrücken Geschwindigkeitsaufbau zum Anliegerende hin. Dies wende ich meist bei sehr ausgeprägten und hohen Anliegern an!
2. kurvenäußeres Bein durchgestreckt (Pedal unten) und inneres Bein angezogen (Pedal oben) in Verbindung mit reinlegen des Bikes (kurveninneren Arm durchstrecken und den äußeren anziehen) -> "verschiebt" den Schwerpunkt nach rechts bzw. links und verhindert somit das wegrutschen/ausbrechen des Rades. Allerdings meiner Meinung nach nur bei niedrigen Anliegern oder in flachen (s.h. Kurven ohne Anlieger) Kurven sinnvoll.
Hoffe geholfen haben!
Gruß, der Matze