Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jetztn hama an deutschen papst...
Ah, geh du doch heim, zu deinem www.kath.net [Bild: laugh.gif]
Zitat: wir haben mit schönborn einen fähigen kandidaten auf den nächsten papst
Zitat: weltoffener

Ja, sowas wäre schön, jedoch ist glaub ich zu viel Weltoffenheit ein Problem in der kath. Kirche... da die recht konservativ ist, würde so jemand dann auch nicht gewählt werden... zumal wir jetzt ja die Konserve schlechthin als Papst haben...
Dem Ratze wünsch ich aber noch ein recht langes Leben, weil laut irgendeiner Prophezeiung er der zweitletzte Papst vor der Apokalypse ist [Bild: icon_twisted.gif] ... oder vielleicht vor einer weiteren Sonnenfinsternis!
laut malchias ist das der vorletzte papst [Bild: confused.gif]

hab jetzt einige artikel über ratze gelesen vielleicht ists doch nicht so schlimm mit ihm [Bild: icon_wink.gif]

die engländer sind aber wirklich die ärgsten:
from hitler youth to papa ratzi
god`s rottweiler
........
Zitat: die engländer sind aber wirklich die ärgsten:
from hitler youth to papa ratzi
god`s rottweiler
Wenn sie dann so behandelt werden bei der WM darf sich keiner beklagen...würd ihnen recht geschehen... [Bild: icon_evil.gif]
Kath. Kirche hat halt ein große Chance verpaßt, etwas gegen die Kirchenaustritte und Religionsüberdruss zu unternehmen.
Im Moment haben wir noch nen Wasserkopf an alten Leuten auf der Gesellschaftsstruktur. Früher oder später geben die aber auch den Löffel ab und wenn die Kirche dann erst anfängt auf den Trend zu reagieren, wirds wohl zu spät sein.
Bevor die Kirche sich dem Laufe der Zeit und dessen Anforderungen stellt, werdens wohl Eintritt in Kirchen zur Finanzierung verlangen.

Kirche hat auch einen sehr großen Einfluß auf die Wissenschaft und somit auch auf das Bildungsprogramm an Schulen und den Fortschritt der Wirtschaft.
Irgendwie ist jeder betroffen, da sein Umfeld in irgend einer Weise unter dem Einfluß der Kirche steht.
TV Programm, Computerspiele ....

Warum nimmt die Kirche eigentlich nicht einmal direkt Stellung zu Irakkrieg? Sie hat schon zum 3. Reich geschwiegen.
Oder zum Umweltschut? Ist auch Gottes Werk was da zu Grunde geht.
Das wär doch auch mal ein Punkte, an dem sie ihre Macht und Nützlichkeit unter Beweis stellen könnte.

wir schimpfen immer über die türkei, dort gibt es aber keine religiösen zeichen in schulen, kopftuchverbot für lehrerinnen und staatsbedienstete. die türkei ist kein islamischer staat.

wir sind länder wo die religion per gesetz verankert ist, wer ist also fortschrittlicher. [Bild: confused.gif]
In der Türkei laufen glaub weniger Frauen mit Kopftuch rum als sonst wo in Europa, selbst wenn man Berichte aus der Türkei im TV sieht, kommen da kaum Frauen mit Kopftuch ins Bild, schon komisch, bei uns haben 98% ein Kopftuch, was aber sicher nix mit uns zutun hat.

Zitat: wir schimpfen immer über die türkei
wo schimpft denn jemand und über was?
Sorry, aber das stimmt nicht ganz was du da so sagst.
JP II hat schon v o r Beginn des Irakkriegs Stellung dazu bezogen und die Vorgehensweise der USA aufs schärfste verurteilt. Sicherlich bin auch ich nicht glücklich mit Ratzinger als neuem Papst auf der anderen Seite denke ich nicht, dass er so schlecht ist wie viele hier vielleicht sagen.
Wenn man sich wirklich einmal über seine Position informiert, dann wird einem schnell klar, dass er nicht so schlimm ist, wie er oftmals in den Medien beschrieben wird.

Sicherlich wäre der Mailänder Fratini ein progressiverer und fortschrittlicherer Papst gewesen, aber er ist es nun einmal nicht geworden. An einigen Stellen wurde erwähnt, dass man viel lieber einen afrikanischen oder Latein-Amerikanischen Papst gehabt hätte als diesen Konservativen Ratzinger.
Auch an dieser Stelle muss ich wohl sagen, dass die Leute scheinbar schlecht informiert sind.
Die Afrikanischen Kardinäle sind in vielen Aspekten um einiges reaktionärer und konservativer als Ratzinger.
Ratzinger reichte während der Beisetzung JP II einigen protestantischen Geistlichen die heilige Kommunion was nach offizieller Lehrmeinung ein Unding wäre, doch Ratzinger setzte sich über diese Regeln hinweg um ein Zeichen für die Einigung der Kirchen zu setzen.
Auf der anderen Seite muss man aber genauso sehen, dass es auch Ratzinger war der vor einigen Jahren (weiß leider nicht mehr genau wie lange das her ist 2-5jahre glaube ich) einem katholischen Professor die Lehrerlaubnis und die Priesterwürde weil er eben dies getan hatte.
Ist Ratzinger also nun auf seine "alten Tage" einfach selber ehr dazu bereit Veränderungen anzustoßen??
Die Situation ist nicht so einfach wie sie von den meisten oftmals dargestellt wird.
Die lateinamerikanischen die oftmals auch als Befreiungstheologen bezeichnet werden hatten sich ebenfalls für eine Veränderung der kath Kirche eingesetzt und probiert diese vorran zu treiben, doch dabei muss man auch betrachten, dass sich diese offen zum Marxismus bekennen und somit auch politische und nicht allein kirchliche Interessen verfolgen was ich für sehr fragwürdig halte (gerade auch weil ich dem Marxismus nicht wirklich viel abgewinnen kann).
Aber ich fange so langsam an mich hier in Details zu verlieren, was ich eigentlich herausstellen wollte ist, dass sich einige Leute hier meiner Meinung nach arg widersprüchlich verhalten!!
Auf der einen Seite regen sie sich darüber auf, dass sie permanent mit Nachrichten über den Papst bombardiert werden auf der anderen Seite wissen sie nicht wirklich viel über ihn.
Das ganze ist dann meistens damit gepaart, dass man einige kritische Schlagwörter aus der Presse gebetsmühlenartig wiederholt um festzustellen wem der Papst mehr am Arsch vorbeigeht....

Hugh ich habe gesprochen.
Bitte nicht zu ernst nehmen - das ganze ist halt meine ehrliche Meinung die in manchen Teilen vielleicht ein wenig überspitzt formuliert ist, aber ich ziehe es vor so etwas persönlich und nicht Anonym zu posten.
wir war nicht als wir gedacht sondern sollte unsere länder allgemein betreffen, nicht das dhb [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]

in ö sind sogar die grünen gegen einen eu beitritt der türkei [Bild: icon_eek.gif]
sorry für den doppelpost [Bild: icon_redface.gif]

krieg: der vatikan hat sich noch nie generell gegen krieg im allgemeinen ausgesprochen [Bild: icon_exclaim.gif]aus 2 gründen, nämlich ist er zu sehr in rüstungskonzerne verstrickt und 2. ist es ein gutes geschäft geld für kriege "vorzuschiessen".

ratzinger: als chef der glaubenskongregation war es sein auftrag alles neue niederzuschmettern. jetzt hat er die chance zu zeigen wie seine wirkliche haltung ist. anscheinend möchte er sehr den dialog zw den religionen und völker vorantreiben was mir sehr gefällt.
nur bei verhütung, frauen in der kirche, abtreibung wird sich sicher nix ändern.

am anfang war ich auch eher skeptisch, vielleicht sollt ma ihm eine chance geben, persönlich kennt ihn ja eh niemand von uns also sollten wir vielleicht ein wenig milder im urteil über ihn sein.

sein bruder ist ja ein eher liberaler pfarrer, es besteht also hoffnung das er vielleicht im innersten auch so ist.(jetzt kling ich schon wie ein pfarrer [Bild: tongue.gif])
naja gut das in Ö sogar die grünen gegen einen beitritt der türkei sind kann ja wohl auch keiner verübeln oder. in einem land das noch einstellungen und meinungen vertritt die es vor 500 jahren mal gab. ( todesstrafe. und die rolle der frau).
ich bin auch gegen einen beitritt dieses landes solang sich da nicht gravierend und langfristig was ändert .
das mit den kopftüchern stimmt. war jetzt schon einpaar mal drüben. und dort laufenwirklich viel weniger mit kopftüchern rum. gut die ältere generation schon weil es halt tradition is. aber bei uns laufen ja schon 6jährige mädels damit rum.
und was am allermeisten auffällt. in ihrem land sind die alle super lieb und hilfsbereit und freundlich. die junge generation. da meint keiner er müsse nen krass konkret geilene 3er bmw fahren und den dicken marckieren. da würe nämlichganz schnell der papa und der opa dem kleinen sohne mann aufs dachsteigen.
jeder hier labert immer von integration. also in Deutschland weis ned wies in Ö is. aber ich hab immer das gefühl die wollen gar ned integriert werden.
ich seh das änhlich. zum glück gewinnt dieser thread gegen ende doch noch etwas an qualität
da wird über jemanden geurteilt ohne dass irgendeine einzige quelle angegeben wird [Bild: icon_rolleyes.gif]
"mir gehts zwar am arsch vorbei,aber ich hab irgendwo gehört der (neue papst) is ultrakonservativ, so ein schaß" - etc. echt tolle posts
das heisst jetzt nicht das ich ratzinger als papst befürworte - wie der koch oben gesagt hat, als präfekt der glaubenskongregation hat ratzinger ja schon so einiges an schriften fabriziert (wobei, wenn man davon ausgehen kann, dass diese auch teilw. seine eigene einstellung widerspiegeln, sich leider echt nicht viel ändern wird).
so hier die quelle: http://www.vatican.va/roman_curia/congre...dex_ge.htm
wer alle schriften, bei denen ratzingers name unten steht durch hat, darf sich anmaßen ein urteil abzugeben, aber vorher sicher nicht - mmn (ich hab natürlich nicht alles gelesen - aber das schreiben über die stellung der frau is schon erschreckend "mittelalterlich")

mfg
Ratzinger hatte schon vor seinem Amtsantritt als Papst genug TV-Auftritte und Intervies in Zeitschriften um sich eine Meinung zu bilden.
@haiflyer: aber wenn die bulgaren und rumänen zur EU kommen dann haben es sich die türken und kroaten auch längst verdient. was nicht heißt das ich für einen eu beitritt dieser länder generell bin. es ist ja auch mein steuergeld das in brüssel verschleudert wird.
das gehört zwar nicht hierher, mußte es aber trotzdem loswerden.
Was bringt die EU wenn es eh überall andere Gesetze hat...pff scheiss ich drauf und ein Beitritt der Türkei würde auch keinem was bringen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  an die deutschen manfred 12 2,741 2005-05-15, 11:35
Letzter Beitrag: slayer80
  ebay. --- papst-auto thomas-B 35 5,104 2005-05-06, 00:26
Letzter Beitrag: Hektor
  Papst liegt im Sterben trauco 85 13,682 2005-04-04, 22:23
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Die Rettung der deutschen Nationalelf? Vicions 14 2,131 2004-09-05, 19:54
Letzter Beitrag: Old Anonym
  ACHTUNG ACHTUNG!!!!!!! an alle deutschen!!!!!!!!! rembox 34 8,578 2003-10-11, 12:56
Letzter Beitrag: Pipimaxi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste