Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
freeride test in der bike
vielleicht habts ihr auch schon den test in der bike durchgelesen und würd gern eure meinung hören.
meine meinung: fusion der x-te test + sieg gemeinsam mit dem ghost was aber zu erwarten war bei doppelseitigen werbeeinschaltungen [Bild: smile.gif] das ein switch mit luftdämpfer und all mountain sl(gabel ist für freeride NICHT freigegeben)in diesem test gegen shermans und 66er antreten muß zeigt nur das niveau des heftl`s. noch ein zitat:"dem justagewahnsinn setzt die gabel(66r)noch die krone auf. wenn die beim einstellen von der zugstufe und der luftvorspannung überfordert sind braucht man eh nicht mehr weiterreden [Bild: icon_exclaim.gif]
gewundert hat mich nur das das specialized nicht sehr gut abgeschnitten hat [Bild: confused.gif]
alles in allem, wieder einmal rausgeschmissenes geld [Bild: frown.gif]

mfg roland
Zitat: alles in allem, wieder einmal rausgeschmissenes geld

Warum kaufst du den Schund dann noch? [Bild: icon_lol.gif]
[Bild: icon_rolleyes.gif]hehe..jo das is wohl hier die frage WIESO kaufst DU den mist noch.... [Bild: icon_wink.gif]

ne mal im ernst, bike testet wie alle grossen magazine, egal in welcher sparte das is, ob motocross, downhill, freeride, zahnbürsten, toilettenpapierhalter, etc... die werbung regiert. ist leider so ... daher finde ich die tests der mrm immer noch am besten

mfg de Lewer
weil ich ein leicht beeinflußbarer mensch bin und wenn ich freeride oder ähnliches lese machts klick und ich kaufe jeden schmarren [Bild: icon_cry.gif]
bin ein opfer der bunten werbung [Bild: tongue.gif] [Bild: icon_eek.gif]
ok is akzeptiert [Bild: grin.gif]

bist halt koch , siehst vor lauter gemüse den garten nicht [Bild: grin.gif]
Die können nur testen was die Hersteller ihnen schicken.
Wenn Rocky nen Switch SL in nen Freerider Test schickt war das ihre Entscheidung.
Also deine Kritik find ich schon irgendwie merkwürdig.

Die Bike wollte Freerider in einem gewissen Gewichtsbereich. Wenn Rocky das Rad nur mit solchen Maßnahmen so leicht hinbekommt find ich es okay, dass es auch so getestet wird.

Außerdem glaube ich irgendwie nicht, das Tibor Simai sich zu so einer Aussage über das Ghost zwingen liesse.
Vielleicht kommt der Test ja sogar hin? [Bild: icon_eek.gif]

Ist ne gewagte These, aber könnte doch sein. Die meißten von denem man hört sind mit dem Fusion sehr zufrieden. Und bei Ghost könnte ich mir doch vorstellen, dass die Zusammenarbeit mit Klausmann etwas bringt. Immerhin werden auch in anderen Heften dieses Jahr die Ghostradel sehr gelobt. Meißtens wegen der sehr guten Geometrie.
Was gab's denn an dem Specialized Enduro SX von Seiten der Bike zu bemängeln?

Danke und mfG

Walde
Sind eh nach jedem Freerider-Test in der Bike die selben Reaktionen hier. Is ja auch verständlich.

Ich hab das Heft aktuelle Heft zwar noch nicht gesehen (Ich hab mir die Bike schon seit einem Jahr nicht mehr gekauft) aber was ihr da so schreibt ist es wie in den vergangenen Jahren, dass sie immer die gleichen Bikes/Marken Testen.

Naja die Aussagen in der Bike sind oft sehr eigenartig.
Zitat: daher finde ich die tests der mrm immer noch am besten

Die Aussage halte ichg auch für ein bisschen gewagt. die mrm is leider auch nurnoch zu einer fahrradbravo verkommen und deren testberichte wirken mehr und mehr subjektiv und immer weniger kompetent.
is nur meine meinung
Des is ka All Mountain, sondern eine Z1 SL. Und die ist zum Freeriden freigegeben. Trotzdem finde ich den Bike-Test ziemlich schwach. So wie immer, halt.
finde es trotzdem komisch:
trek session 19,2 kg
rocky 15,3 kg

warum schicken die nicht auch so ein gerät hin [Bild: confused.gif]

und warum werden eigentlich immer ein votec v8, ein fusion whiplash, ein rocky switch und ein scott nitrous getestet. von denen kann man ja mittlerweile in x tests lesen.
wo sind die santas, yetis, norcos, intense, de vincis, proceeds...

@ tirolens: du hast recht [Bild: icon_exclaim.gif]fahre selber am sl und die sieht fast genauso aus(steckachse fehlt bei am)sorry [Bild: icon_eek.gif]
ich mags mrm trotzdem
Zitat: alles in allem, wieder einmal rausgeschmissenes geld

ok, du bist also kein mensch, denn menschen lernen aus fehlern [Bild: bonk.gif]

ps: ich fand den test ok, dafür das die hersteller ausgerechnet die bikes da hin schicken, dafür kann die zeitschrift wohl nciht viel, allerdings find ichs auch lustig das sie ernsthaft behaupten dass es einen grossen unterschiede zwischen einem 19,X kg schweren freeridebike mit sc und nem 20,xkg schweren freeridebike mit dc gibt, iss doch der selbe einsatzzweck, und auf das kilo kommts dann auch nimmer wirklich an [Bild: grin.gif]
Zitat: Die können nur testen was die Hersteller ihnen schicken.
Wenn Rocky nen Switch SL in nen Freerider Test schickt war das ihre Entscheidung.
dass die nur testen jkönnen was ihnenen zum testen gegeben wird ist klar,aber warum schickt Rocky(oder eben der Importeur) der MRM zu einem Enduro-Test ein normales Switch(also die Hardcore-Verion)mit Boxxer [Bild: confused.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,572 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,774 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,588 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,071 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 126 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,358 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,774 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,438 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Österreichisches Freeride-Video Siento 8 5,765 2017-01-11, 11:57
Letzter Beitrag: <MM>
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,261 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste