Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
freeride test in der bike
Also ich fand den Test nicht so schlecht, nur die Aussagen über die Dämpfer/Gabelabstimmungen haben genervt.

Außerdem glaub ich nicht das tibor simai aus Spaß sagt das Ghost ist sein Favorit(er springt ja auch nicht gerade unsicher den Northshore mit dem Ghost)

P.S.: Ich find die Fahrbericht sind immer viel zu kurz.

fakt is einfach dass es hier echt grausig ist.

sobald en test raus ist regt sich jemand drüber auf.

so wie ihr redet sind die tests von bike ja das letzte, wieso kaufts ihr euch dann noch, weils euch eben doch interessiert.

im gegensatz zum mrm sind die tests vom bike wenigstens ein bissel objektiv. im mrm schaun se halt extrem auf marken. bike siehts eben anders. da kann auch mal en "noname" freeride bike gewinnen bzw "super" bekommen, hier wars ebens ghost.

ich mein ich kanns ja verstehen dass des manche nich verstehen können weil die ja kein profifreeride team haben, so wie rocky oder kona.

aber schaut euch doch mal des kona un rocky an. kona is ne fehlentwicklung, wer will schon en schweres bike mit 13cm am heck und ohne niveaausgleich an der front. da kommt niemand der berg mit rauf. rocky muss halt unpassend leichte federelemte einbaun um ihren bleibrocken aufs richtige gewicht zu trimmen.

also regts euch nich immer so auf über die tests.

weil nich immer das was ihr gerad fährt das beste ist [Bild: grin.gif]

also von mir aus verbrennt des heft oder zerreissts, benutzts als klopapier.
ODER am BESTEN kaufts einfach nicht mehr wenn ihr die tests nicht ohne herzinfarkt übersteht. macht was ihr wollt, aber nervt doch nich immer rum mit dem gleichen thema da.

**gleich hab ich nur noch 2 sterne** [Bild: icon_lol.gif]

mfG
@wald-vollernter: ich bin ganz deiner meinung! ohne grund wird da klausmann jo a nit des ghost foan oder der meyenborg!
das des ghost ein schas ist wurde nie behauptet, auch das whiplash ist sicher ein super bike. nur warum testens immer die gleichen bikes [Bild: confused.gif] voriges jahr war das votec noch ein hardcore gerät(zitat: den drop, mit dem votec trau ich mich...) heuer ist ein "tourer". das rocky war voriges jahr das ultimative bikepark gerät usw...
das ist es was mich ein bisserl irritiert bei den tests der bike.

ein freund von mir macht für die surf(schwestermagazin der bike)die wave und freestyletests. der meint das es keineswegs objektiv zugeht. so bezeichnete er ein segel als klotür und absolute fehlentwicklung und es bekam trotzdem ein sehr gut [Bild: confused.gif]man braucht sich nur die werbeeinschaltungen anschauen die sie bringen dann kennt man sich schon aus [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_lol.gif]
noch mal ich fand den TEST gut! ! ! !
und ich glaub auch nicht das das Ghost wegen der Werbung gewonnen hat oder warum hat tibor simai gesagt es wäre sein favorit. ich glaub nicht das der das mal eben so aus Spaß gesagt hat allein schon wegen seinem Ruf.

nur könnten sie mehr übers fahren schreiben anstatt sich über die Gabel/Dämpfer zu beschweren.

P.S.: ich halte das KONA eigentlich nicht für schwachsinn.(kann auch nicht glauben das es nur 13cm federweg hat)
Da es sehr solide ist mit 15cm hinten und vorn ist es ein sehr geiler BERGAB-Allrounder(von Downhill(deutsche) bis zum flowigen Freeride ist alles drin(meine damit auch drops)).
Probier mal mit 200mm am heck einen vernünftigen Bunny Hop.

Zum Glück sind Geschmäcker/Denkweisen verschieden.
das ist es ja was mich stutzig macht
1. die federwegsangaben bei spec sx trail vorne eine 66r mit 141mm und hinten hats um einiges weniger als das test enduro mit luftdämpfer [Bild: confused.gif]
kona: 66 hat 157mm und hinten hats dann 139mm [Bild: confused.gif]
2. aufregen über die abstimmungs möglichkeiten [Bild: icon_evil.gif] da jeder von uns einen anderen fahrstil hat und in unterschiedlichen terrain unterwegs ist würden wir schön schauen wenns nix mehr zum einstellen geben würde.

[Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
Mahlzeit,

hab gestern die Bike gekl... äh gekauft. Das SX Trail soll
angeblich n bißchen schwerer zu steuern sein. Aber das glaub
mal wer will.

cu
Hi,

danke für Dein Posting.

Ich hab mir jetzt mal den Rahmen (in S) geholt und in einigen Wochen werde ich dann sehen, ob ich die Aussage der Bike bestätigen kann. [Bild: smile.gif]

MfG

Walde
Na hoffentlich kannst du bis dahin wieder fahren.
Aber wenn das SX solange dauert wie mein Enduro dann
wirds schon nächstes Jahr werden

cu [Bild: laugh.gif]
Hi,

den Rahmen bekomme ich diese Woche (ist grad auf dem Postweg). [Bild: smile.gif]

MfG

Walde
hey lässig, du hast da das trail bestellt? das teil gibts bei nem bikeshop in meiner gegend als testradl, ist optisch echt der hammer!
Also ich hab den Test nicht so schlecht gefunden, Bike ist ja eher ein XC-orientiertes Magazin. Außerdem hat die Bike als einziges (meines Wissens nach) Magazin Angaben mit Federwegskurven, Steifigkeit etc.
find nicht das der test soo schlecht war !
sie schreiben halt ihre fahreindrücke auf papier !
muss sich eh jeder dann selbst ein bild vom produkt machen !

@ haudruafwienix, tschakaa und walde
[Bild: icon_idea.gif] www.icq.com [Bild: icon_idea.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,572 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,774 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,588 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,071 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 126 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,358 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,774 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,438 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Österreichisches Freeride-Video Siento 8 5,765 2017-01-11, 11:57
Letzter Beitrag: <MM>
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,261 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste