Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Rennmaschine
Hiho Leute
wollt euch nurmal mein diesjähriges Bike vorstellen.
Ist hauptsächlich fürn schnellen downhill gedacht.

Erstmal ne Teileliste:

Rahmen: Ghost Downhill Bj??
Dämpfer: Fastrax (ist Müll und hat keine Zugstufe mehr, wird demnächst durch nen DNM ersetzt)
Gabel: Junior T 2002 170mm
Laufräder: Double Track mit Deore Nabe
Reifen: VR: 2.3 Tioga Downhill / HR: 2.5 Maxxis Highroller
Schaltwerk: Shimano XT 2002
Bremsen: 2002 Julie (werden jetzt durch HFX9 oder Louise FR ausgetauscht, da defekt)
Lenker: Amoeba Borla
Vorbau: Amoeba Borla
Headspin: selfmade
Sattelstütze: Da Bomb DaLux
Sattel: Da Bomb Da Throne Leo
Kettenblatt: NC17 Downhill 44 Zähne
Kurbeln: CMP
Pedale: CMP
Kettenführung: Amoeba
Kette: Deore/SRAM Kombi

Ist jetzt nicht so das Oberbike aber für den Preis kann man echt nicht meckern. Habe für alles zusammen ca 800€ bezahlt (Kette und Schaltung vom alten Bike übernommen), was für so nen 15 jährigen Bubbi wie mich schon ne ganze Stange Kohle ist [Bild: icon_razz.gif]

Hier erstmal 2 Pics ausm dunklen Keller, demnächst kommen dann action-pix [Bild: icon_biggrin.gif]

[Bild: bild0396ch.jpg]

[Bild: bild0403kg.jpg]

So leude jetzt seit ihr dran, gefällts? [Bild: mrbrown.gif]
hat ein bisschien eine komische optik aber ansonten ganz gut!gefällt ir parts passena uch!muss ja ned imemr des teuerste vom teuersten sein [Bild: wink.gif] gefällt mir!

is der rahmen selbst lackiert oder war der so?
aja ein kleiner tipp am rande!so wie deine kefü jetzt eingstellt is wird des nimma lang durchmachen!duch den zug der kette wird sie dann irgendwann brechen!!stell sie besser so dass die obere rolle die kette nicht runterdrückt!
ja ich würde noch weas creatuves drauf bicken aber sonst ganz net.
schlicht und stil voll
Hmm hab ich gestern erst so eingestellt mit der Kefü.
Mir ist sonst immer die Kette rausgeflogen und jetz guck ich erstmal wie es sich fahren lässt.

Achja der Rahmen ist selbstlackiert, da das nur nen Ghost nachbau ist, hatte der anfängs ne richtig hässliche farbe aber gut bei 140e kann man nicht meckern.
hab mir aber fest vorgenommen den im winter sandstrahlen und pulvern zu lassen. besonders gut hält der lack nämlich nicht sind schon einige kratzer drin

Ich würd auf den Lack scheißen..
sandstrahlen und pulvern kostet je nachdem wo und in welcher Farbe auch 80-150€ due kannst du besser sparen und für neue Bremsen, oder langfristig für einen neuen Rahmen nehmen.

Wenn du Interesse an einer recht neuen HFX-9 HD hast --> PM mich.
ich find das bike irgendwie geil.es hat mir auf anhieb gefallen.reinoptisch.
viel spaß
für den preis echt top

da sieht man,das es auch was werden kann wenn man auf schnäppchen wartet und erst dann immer zuschlägt [Bild: laugh.gif]
also mal ganz ehrlich......mach dort bitte aufkleber oder sowas dran...das macht sonst gar keinen spaß deinen rahmen anzuschauen....aner sonst feines radl...(wie gesagt....ein paar aufkleber druf [Bild: wink.gif])
find des Rad sehr sehr geil [Bild: laugh.gif]
jo oida die volle rennbitch [Bild: icon_exclaim.gif]!
hab das bike jetzt komplett zerlegt.
die gabel bekommt mal neue dichtungen und neues öl.
schonmal das erste prob: wie bekommt man die dichtungen da raus?
dann ist mir der Fastrax Dämpfer letztens wieder gebrochen und ich hab endlich nen schönen DNM mit 260mm EL hier.
werd bei der gelegenheit direkt mal die dämpferschrauben austauschen. was sollt ich da von der härte her nehmen? 10.9 oder noch härter? wie sieht mit V2A oder V4A aus?

dann hab ich jetzt ne sandstrahlpistole bestellt und werde rahmen und gabel sandstrahlen und neu lackieren. was haltet ihr von hinterbau schwarz matt, rahmen olivgrün matt und gabel auch schwarz? damit der lack dann auch hält werde ich die klarlackschichten draufmachen lassen.
nen dekorsatz von ghost hab ich jet auch endlich mal.

meint ihr dass sich ne 2004er Gustav M mit 190er Scheibe für 125€ lohnt oder doch lieber ne günstigere Hayes Nine mit 203er scheibe?

ich denk der preis für die gustl ist gut.
Gustav-Fan [Bild: icon_mrgreen.gif]
Was hälst du von hauptrahmen weiß hinterbau schwarz und gabel schwarz.
Schrauben nur 8.8, was härteres lohnt nicht, die 12.9er sind komplett durchgehärtet, brechen eher wenn sie auf Scherung/Biegung belastet werden.
Wenn die Schrauben verbiegen, dann ist die Dämpferaufnahme schlecht konstruiert.

Weitere Infos auf http://www.downhillschrott.com/ -> Theoretisches -> "Anzugsmomente für Schrauben" bzw. -> Bastelseite -> "Die Schrauben der Dämpferbefestigung sind andauernd verbogen?"

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Vorstellung in diesem Forum harryjack 1 206 2018-01-06, 20:29
Letzter Beitrag: Luis
  Meine Fullies wurden gestohlen MSliN 3 10,101 2012-03-26, 09:41
Letzter Beitrag: cryion
  Verkaufe meine Räder!! gCorp3 1 58 2007-09-27, 20:59
Letzter Beitrag: klamsi
  Meine Page ist Fertig DownhillRider 8 2,213 2006-07-11, 22:24
Letzter Beitrag: DownhillRider
  Meine erste Rampe Philipp 17 6,399 2006-06-18, 21:12
Letzter Beitrag: motocrossandi