Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bergamont Evolve Big Air Aubau
Will mir dieses Jahr ein Bergamont Evolve Big Air Aufbauen.

Rahmen: Evolve Big Air mit Fox DHX 4.0
Gabel: Super t, 66, 888, Shiver
Kurbel: Shimano Saint mit Innenlager
Schaltwerk: X7,X9, XT
Schalthebel: Trigger X7, XT
Bremsen: Hayes HFX9 HD
Kettenführung: Blackspire
Felgen: Mavic EX729 (36l)
HR-Nabe: Ringle Abbah
VR-Nabe: Atomlab G.I. (Steckachse)
Reifen: Minion, Highroller, Al Mighty
Lenker: Roox Torqoue Bar, Syntace Vector Dh
Vorbau: NC-17 Blackspire, Atomlab Aircorp
Sattelstütze: NC-17, Ritchey
Steuersatz: FSA für 1,5
Sattel: SDG Big Boy

Was haltet ihr von diesem Aufbau?? Bei manchen Teilen bin ich mir noch nicht sicher, daher könnt ihr Verbesserungsvorschläge posten. Sollte halt nicht zu teuer werden
Also der Rahmen is schon mal cool, der fährt sich recht schön,
bei der Gabel würd ich die SuperT nehmen
Sonst würd ich Vorbau, Lenker und Steuersatz von Race Face Diabolus nehmen, eventuell auch die Kurbeln, aber die Saint wirst warscheinlich billiger kriegen.
Der Rest passt.
Und ich will Bilder sehen wenns fertig ist!
sieht fein aus!

denk der rahmen harmoniert mit der super T sehr gut,würd sie deshalb nehmen,teile auch gut [Bild: icon_exclaim.gif]
woher das Evolve Big Air eig... shops [Bild: icon_question.gif]??????
laufräder: würd ich komplett atomlab nehmen(frag beim leon nach)
reifen: kenda vo blue groove stickee, hi nevegal beide 2,5
gabel: 66rc
schaltung: x7 trigger!!!
sattel: titec berserkr
bremsen: formula oro/mono 4
kurbel: diabolous
rest race face teile wenns geld wurscht ist [Bild: grin.gif]sonst titec drümmer [Bild: icon_lol.gif]
z.b. jehle hat bergamont die ham eigentlich auch immer ganz gute preise gruß http://www.jehlebikes.de/
Atomlab-Laufräder sind halt recht schwer, nicht wirklich billig und bieten auch nicht mehr Stabilität als ne EX729.

Die 66 wird, zumindest in der 170er Variante, etwas zu lang für den Rahmen ausfallen. Da wird die SuperT wohl besser reinpassen. Und an der Funktion gibts bei der auch nix zu meckern.

Die vorgeschlagene Zusammenstellung find ich persönlich eigentlich recht gelungen. Das dürfte ein schönes Bike abgeben, wenns fertig ist.
atomlab trailpimp dhr nicht zu schwer und sind auch nicht so teuer [Bild: smile.gif]
gibts die super t eigentlich noch neu zu kaufen [Bild: confused.gif]
66 würde es bald niedriger geben - wirst aber die teile schon brauchen.
Ja in Österreich hat Bergamont keinen Vertrieb. Die Jungs von Bergamont haben mir empfohlen, als ich mich mal erkundigt hab, mich an einen Händler in Grenznähe zu wenden oder irgendeinen Händer in Ö fragen ob ers bestellen würd, da Bergamont immer an neuen "Absatzmärkten" interessiert sei.
Nein die Super t gibt es leider nicht mehr zu kaufen, würd sie dann irgendwo gebraucht kaufen. Die 66 würd mir schon gefallen, ist aber halt ne sc
Weiß nicht ob die Atomlab Felgen stabil genug sind, bei den Mavic hab ich nur gute Erfahrung gemacht.
Zitat:Nein die Super t gibt es leider nicht mehr zu kaufen, würd sie dann irgendwo gebraucht kaufen. Die 66 würd mir schon gefallen, ist aber halt ne sc
Weiß nicht ob die Atomlab Felgen stabil genug sind, bei den Mavic hab ich nur gute Erfahrung gemacht.

naja glaub die 66 is schon besser aber s sin auf jeden fall gleichwertige gabeln, von dem her isses nur geschmacksache.

die atomlab felgen halten auf jeden fall was aus!!!!
dann nimm die trailpimp [Bild: icon_exclaim.gif]tough as hell [Bild: smile.gif]

hab selber die trailpimp in meinem bike fürs grobe verbaut und dagegen ist eine double track eine felge fürn pensionistenradwandertag [Bild: icon_wink.gif]

überleg gerade ob ich mir in meinen freerider die dhr reinmach [Bild: confused.gif]glaub mir, die wird auch ausreichen [Bild: grin.gif]

und preislich net so schlimm frag den leon [Bild: icon_exclaim.gif]
Die Super T gibts noch zu kaufen, wenn auch nur noch sehr vereinzelt. Hier haben sie z.B. noch eine 2003er Super T Pro. Ist eh die bessere, da sie noch beidseitig HSCV hat. Solltest da dann vielleicht auch anrufen, vielleicht lässt sich ja am Preis noch was machen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Specialized Status FSR I 2015 oder Bergamont Straitline 7.0 Teme 6 3,058 2015-05-16, 14:37
Letzter Beitrag: Philipp
  Bergamont Big Air 6.1/Welche Radlager/ welche Feder für Rock shox ? Phips 5 2,135 2015-03-28, 17:44
Letzter Beitrag: prolink88
  Anfänger | BERGAMONT Straitline 8.2 Rahmengröße? staubie 0 1,379 2014-12-08, 19:43
Letzter Beitrag: staubie
  Endurokauf Devinci vs. Bergamont willi 25 7,102 2014-07-13, 19:19
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Bergamont Big Air 6.2 Schaltauge mtb mönchberg 1 1,554 2014-04-21, 19:13
Letzter Beitrag: willi
  GESUCHT! Steckachse für Bergamont DH (Hinterrad) klemens1337 10 3,076 2014-04-10, 21:54
Letzter Beitrag: georg
  Caynon, YT oder Bergamont ??? SlioXHD 9 3,563 2014-04-02, 17:54
Letzter Beitrag: Marc86
  Bergamont Team DH 2008? Niki 19 11,636 2013-12-12, 23:21
Letzter Beitrag: stiffiwonda200
  Bitte um schnelle hilfe Bergamont Straitline oder Scott Gambler 20 gromhittinga 1 899 2013-08-07, 22:47
Letzter Beitrag: gromhittinga
  cube hanzz pro 2012 und bergamont big air 8.3 2013 lukas p. 0 2,023 2013-06-16, 22:35
Letzter Beitrag: lukas p.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste