Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Streetlegal - und wie krieg ichs leichter?
So mein NEues!
wie krieg ichs leichter. würde mich über vorschläge freuen.

das Bild ist zu groß !!

das einzige was man schonmal sagen könnte wäre: anderer Lenker [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: tongue.gif]

JEtzt aber!
Hier auch gleich die Teile-Liste
Lenker DMR Wingbar
Rahmen Ns Streetlegal
LAufräder Xt disc/sun doubletrack
Bremse Vorn Hayes HFX9 200mm
Bremse hinten Louise Fr 03 160mm
Gabel MZ drop off 04 130mm
Vorbau Irgendwas von Felt
Kurbel+Innenlager Irgendwas von Felt
Reifen Conti Diesel 2.5
lenker: alulenker (z.b. syntace vector dh, oder ringlé)
kurbeln: LX oder XT
felgen: mavic ex729

sollte ordentlich was bringen.
Sattelstütze kürzen und weiter reinschieben, so sieht das (ansonsten sehr hübsche) Rad aus wie ein Kinder-CC bike auf Steroiden !
schwerer lenker weg!
der hässliche schwere voxom vorbau weg!
der schwere ramrod weg
sattelstützte kürzen

kurbel ja nix vorgeschlagenes...wenn dus ernsthaft machen willst, titalachse und kleineres kb+ andere kurbel

laufräder komplett weg:
vorne bulb mit st und leichtem reifen
hinten div. leichte naben und st + moto oder kenda

dann noch den sackschweren rahmen tauschen Tongue Tongue und du bist bei 14,2-14,5 kg

vorne scheibe weg, bringt auch noch 400 g

edit: leichtere gabeln gibts ja auch noch ^^
im trend: duro scheis
oder ne alte z3
also um mal zu verreinfachenwas die wutz meint. kauf dir gleich n neues rad. [Bild: icon_mrgreen.gif]

ne ma im ernst

Double track ---> fürn a....
derlenker -----> fürn a.....
der vorbau ---> fdürn a

also single track felgen mit hope naben und motos.
syntace vector dh lenker
point cube oder tough guy vorbau
sattel runter. und stange kürzen

das allein sollte schon mal MINDESTENS 1-1,5 kilo bringen. wenn ned sogar mehr.
wieviel wiegts denn momentan ? hab ich nirgends gelesen.
ach und nochwas.schmeiß die gabel weg. die wiegt auch tonnen. dj3 von 2003 oder sowas.
gabel wiegt meineswissens ca. 2400gramm, mit ner duro könntst vielleicht 200gr rausholen..naja wenn du die drop off über 120euro verkaufst würds sich schon rentieren.
Zitat: vorne scheibe weg, bringt auch noch 400 g

ich fahr zwar selber mit ohne vr bremse, aber ich find diesen vr bremse weg zwang dumm. es gibt viele schöne dinge, die man mit der vr bremse machen kann.

zurück zum thema.
was genau hast du mit dem rad vor? nach street schauts nich aus. dann kann man vieleicht genauer sagen, was du inwiefern sinnvoll ändern könntest.
spart gewicht...über sinn wird hier nicht geredet [Bild: wink.gif]
das is doch ne DJ von 04 oder = die wiegt doch nie im leben 2,4 kilo. angeblich kommt die schon an die 3 kilo ran.mit ihrem stahl scheiß. also meine z1 wiegt laut meiner wage exakt 2,24 kilo. da wiegt die DJ ned grad mal 200gramm mehr. des kann ned sein. also 2,8 oder so ok. aber 2,4 niemals.
im dritten Post steht aber dass es eine
MZ drop off 04 mit 130mm ist
[Bild: icon_arrow.gif] lesen macht schlau [Bild: wink.gif]
@Soldierofanarchy :

Mach bei den Doubletrack komplett die aufkleber runter...sieht meiner meinung nach viel besser aus und passt besser zum schwarzen rahmen [Bild: icon_idea.gif]
also wenn du möglichst billig gewicht sparen willst solltest du wirklich andere felgen/reifen austesten
sprich singletrack und motos bzw. reifen für leichten fr einsatz wenn du das vorhast

das billig zeugs von felt is sackschwer
fang am besten an kleinteilen wie vorbau an (gut und günstig smart stem bei parano-garage.de)
sattel kannst auch was leichteres nehmen wie flite und co.
für street und dirt würd ich dann dmr oder twenty clarck und die ganzen baugleichen empfehlen (auch hier siehe parano-garage.de da dürftest fündig werden)

wenn du dich mit alu lenkern nicht sicher fühlst dann lass den dmr drauf
ansonsten kannst auch hier gewicht sparen aber bitte da nicht zu geizig sein

wenn dein budget dann doch etwas höher ist kannst du dir ja noch ne andere kurbel zulegen wie jemand schon sagt shimano lx oder xt, für härteren einsatz dann vielleicht ne saint

wenn du fatty schläcuhe drinnen hast durch normale ersetzen

tja dann solltest schon nen paar gramm gespart haben denk ich
Zitat: das is doch ne DJ von 04 oder = die wiegt doch nie im leben 2,4 kilo.

[Bild: dumm.gif]

es steht oben und wenn man sich auch nur ein bisschen auskennt sieht man auch dass es eine drop off ist. denn die dirt jumper haben alle silberne bzw. verchromte standrohre.

aber warscheinlich hast du recht, er sollte sich sone z1 fr.1 wie du sie hast einbaun, dann spart er ja so viel gewicht! [Bild: kellyschnauzehalten.gif] [Bild: Heul_nich.gif]

alter du bist ja so shcnell wie die fassancht. unglaublich. das thema is schon lang gegessen. hab nur kurz auf des bild geschaut und gesehn das es ne hässliche MZ is mit schwarz und gold und daraus dann kurzgeschlossen das es ne dreggische DJ is.
er hat uns immernoch ned gesagt was er mit dem radel machen will weil dann is die ganze gewichtsersparniss scheiße eh fürn anus. will er DH und x-trem freeriden würd ihc ne monster und DW reinhaun mit 3.0er gazzas [Bild: icon_mrgreen.gif]
will er trialen kann ers eh glei in die tonne kicken. zum dirten würd ichs auch leichter machen. zum streeten sowieso.
also immer mit der ruhe und lieber mal nachlesen was schon gepostet wurde. das gilt auch für mich [Bild: grin.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein erstes Bike versichern lassen lea 14 4,141 2013-02-03, 20:57
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Mein Giant Glory 00 wurde gestohlen Richy Hö 2 6,811 2012-10-23, 18:05
Letzter Beitrag: uwerich
  Wie putze ich mein bike am besten ?? Brody 71 23,336 2008-12-16, 22:04
Letzter Beitrag: stephan-
  Mein Bike [Fusion Whiplash] - Fragen und Bilder / REINSCHAUEN Stage6-Racer 12 12,949 2008-07-05, 15:41
Letzter Beitrag: Bad_Moon
  Verkaufe mein dirtbike Phil for 96 0 32 2008-05-16, 00:12
Letzter Beitrag: Phil for 96
  Neues Rad, wie verkaufe ich am schnellsten mein altes, gebrauchtes Fahrrad endre123 16 409 2008-03-19, 20:34
Letzter Beitrag: Daywalker
  Neues Rad, wie verkaufe ich am schnellsten mein altes, gebrauchtes Fahrrad endre123 0 15 2008-03-19, 03:39
Letzter Beitrag: endre123
  Neues Rad, wie verkaufe ich am schnellsten mein altes, gebrauchtes Fahrrad endre123 0 36 2008-03-19, 03:38
Letzter Beitrag: endre123
  Was ist mein Bike noch Wert? Imperator 3 1,515 2008-02-25, 21:10
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Wie viel krieg ich noch für mein Rad ? DarkSecret 10 3,359 2008-02-25, 16:35
Letzter Beitrag: DarkSecret

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste