Bewertung:
0
Hallo,
bin auch wieder mal da. Nach langem überlegen will ich mein Scream '03 vekaufen, da ich z.Zt. kaum noch zum fahren komme. Aber ich will auch ab und zu auch wieder mal ein bisschen Freeriden.
Jetzt such ich ein ein Bike für leichten Freeride und CC. Sollte natürlich nicht so viel wiegen, damit ich auch noch zügig einen Berg hinaufkomme.
Habt ihr ein paar Vorschläge?
Wie sieht es mit einem Nicolai Helius FR aus, wieviel wird ein voll aufgebautes wiegen?
Preis sollte die 3000Euro nicht überschreiten.
danke
florian
Bewertung:
0
mhm... ich hab´ an Azonic Saber für den Einsatzbereich... mit 02er Z1FR, XT/XTR Antrieb, Hayes, Mavic Crossroc Disc, Easton/Roox/Azonic Anbauteie - kommt je nach Reifen auf <14-14,5kg, werd´ mir aber vielleicht a AllMountain SL einbaun - de is leichter und de 150mm tuan dem Rahmen sicher auch gut.
ansonsten wäre a Turner 5-Spot oder 6-Pack ganz nett... oder a SantaCruz Heckler...
gibt´s recht viele... evtl. a Kona Dawg DeeLux nu a weng aufrüsten (Liste 2599,-).
auch wenns keiner hören will: HiTec SLK is auch ned übel...
Gabel: Pike oder Allmountain
leichte Laufräder! Hügi 240/Onyx und XC Felgen...
sperrbare Federelement je nach Geschmack (ich brauch´s ned). DT Swiss Dämpfer san leicht und funktionieren gut
ansonten auch leicht: XT Kurbeln, leichte Anbauteile (Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Sattel)
dann kannst nimma viel falsch machen... sollten sich <14kg ausgehn... und den Preisrahmen sprengts a ned... wird a schönes singletrail-bike
Bewertung:
0
Das 66 wiegt mir Luftdämpfer unter 3 kg. Das Coiler wiegt mit Dämpfer schon eher 4 kg. Ist ein Unterschied, oder?
Das Helius FR wäre mir persönlich für XC schon wieder zu heftig. Habe die Erfahrung gemacht, dass XC ab einem Fahrradgewicht von 14, 15 kg nimmer viel Spaß macht. Auf auf gar keinen Fall DH Reifen montieren. Habe mit 850 g schweren Reifen aber noch gute Erfahrungen gemacht.
Und seriöse Hersteller geben ihre Rahmen sowieso für Sprünge mit einer Höhe von 1,5 Meter frei. Halbwegs saubere Fahrtechnik vorausgesetzt.
Hier mal ein Bild von einem XC Rad, wie ich's mir vorstelle:
Bewertung:
0
Wieso nicht? Das 66 kann man ja in dieversen Konfigurationen fahren, mit kurzem Luftdämpfer ist kein grosser Unterschied zum Prophet.
Bewertung:
0
Rocky Mountain Slayer 50
Des hat a Kumpel von mir
Is leicht und fährt sich echt gut
Bewertung:
0
kostet aber auch ne ganze ecke soweit ich weiß das rocky mountain.naja alle rockys kosten.....mein onkel fährt 2 stk und ich find die geil.eines davon ist dieses slayer70 mein ich
Bewertung:
0
Das Rocky Slayer 50 kostet UVP 3000 Euro
Mein Freund hats für 2500 bekommen
Es würde also im Rahmen liegen.
Der Rahmen is wirklich extrem gut verarbeitet, und es ist super ausgestattet mit Fox und Race Face.