Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen beim Downhill-Biking
glaub nicht das es so hirnlos ist, sonst wären schon alle tot die sowas machen.

bender pusht halt die limits beim droppen
peat pusht die limits beim speed

anschauen tu ich mir trotzdem gern alle beide [Bild: smile.gif]weiß auch was sie leisten [Bild: smile.gif] [Bild: mrred.gif]
heast koch, tu ned soviel sinnieren sondern koch ma was!!! i hab nämlich an riesen hunger... [Bild: mrorange.gif]

und übringens! zedritsch = meister! [Bild: icon_eek.gif]
weißt meine freundin steht total aufn bender und wenn die sowas liest wirds immer so zornig und ich muß dann im wohnzimmer schlafen [Bild: icon_lol.gif]

machs wie ich wennst an hunger hast: pizza in ofen [Bild: grin.gif]
Ich würd mal sagen, das waren spitzen Antworten! vielen lieben Dank. Mal sehen was der Prof morgen sagt!
Gruss
Tob
Verstehts mi bitte net falsch. für mi zählt a mehr des "technische" fahren als des Bendermäßige -sich von ... metern runterplumbsen zu lassen-. Aber wie i watson sein bild gsehn hab hats ma ehrlich gesagt erst di sprache verschlagen und dann an riiiesengrinser aufzogen [Bild: mryellow.gif]
Es is einfach a hammerfoto und zeigt gleichzeitig grenzen und den unterschied der, im Sinne, gleichen sportarten auf.
is nur meine meinung [Bild: icon_neutral.gif]
LIFESTYLE!!!

Downhill is ned nur den Berg wie Wahnsinnig runterheizen und ab und zu was brechen, oder zumindest weh tun. Downhill is so geil weil das Fahren an sich, die Dynamik die sich dabei entwickelt, das Gesamtgefühl das entsteht einfach so geil is. warscheinlich nur adrenalin, aber in meinem kopf fühlt es sich nach mehr an. es hat schon einen grund warum ich immer wieder am bike sitze, obwohl ich schon so oft im dreck gelegen bin und mich selbst gefragt hab warum ich das eigentlich tue, bzw. mir antue. sowas vergisst man dann ganz schnell wieder wenn man nur ein paar kurven wieder gut erwischt. ich könnt jetzt einen roman drüber schreiben, aber hab leider ned so viel zeit, das was ich bis jetzt in dem thread gelesen habe spricht mir aber meistens eh aus der seele.

lg
phil
nachtrag:

ausserdem schau dir die leute an, bzw. die rennzeiten wenn rennen sind.

CC: start 08:00
DH: start 13:00 (die fahrer müssen den kater vom vortag ja auch noch bewältigen können [Bild: icon_wink.gif])

nicht das alle DH'ler Säufer sind, aber im Gegensatz zu der CC Szene oder Renrad Szene glaub ich das die DH'ler und 4x'ler ein sehr gemütliches Volk sind.
Die meisten die ich kennen gelernt hab könnten echt sehr gute freunde werden wenn man sich öfters sehen würde.

und wenn du mal ein problem mitm bike hast oder mit irgendwelchen teilen findest fast immer wen der dir dabei helfen kann.

kurzum:
die DH Szene is einfach "leiwand"

lg
phil
Downhill fahren wir deshalb: Lebensinhalt.
impliziert, daß es ein recht vielseitiger Sport ist. Man braucht körperliche Fitness, muß sichgeistig unter Kontrolle halten können (=Ängste im falschen Augenblick verdrängen können und mittels Verstand handeln, wenn wir das nicht könnten, wäre viele von uns schon tot). Bedeutet, daß auch geistige Disziplin wichtig ist. So gesehen würde ich die Worte Kater und Saufen nur unter starkem Vorbehalt mit Donwhill in Verbindung bringen. Ich selbst trinke nie Alkohol.

Der technische Anspruch ist auch nicht gerade gering.
Es ist eine Herausforderung, die eigentlich nie langweilig wird, weil man nie ausgelernt hat.

Eine saubere Line von oben bis unten zu zeihen, dabei schnell und kontrolliert zu fahren, das ist das geilste Gefühl, das es gibt. Unten angekommen sprürt man noch einige Minuten danach die Abfahrt in sich drin -> das absolute Glücksgefühl!

Wa Dich als Sportstudent vielleicht interessieren könnte: die Wahrnnehmung ändert sich beim Downhill zwischen den Stadien Anfänger und Checker. Am Anfang sieht man noch alles auf der Strecke und weiß nicht so recht, worauf man sich konzentrieren soll, also fährt man einfach intuitiv irgendwie. Irgendwann beginnt man sich auf spezielle sachen zu konzentrieren (z.B. den richtigen Bremspunkt). Irgendwann hat man das dann automatisiert und macht es halb unterbewusst im richtigen Moment, dann kann man sich schon auf das nächste Kriterium (z.B. finden der Ideallinie nahc der Schikan) konzentrieren. Mehr und mehr läuft unterbewusst ab und man beginnt, nur noch das wichtige an der Strecke/Linie wirklich bewusst wahrzunehmen.
Was sich dabei auch ändert: das Gefühl für die Geschwindigkeit stumpft ab... man gewöhnt sich an eine höher werdende Geschwindigkeit und hat irghendwann das Gefühl, langsam zu fahren. Aber die Stoppuhr sagt, du warst 10 Sekunden schneller als im Vorjahr. Könnte auch damit zusammenhängen, daß man sich nur noch um einen Teil seines runs bewusst kümmert.
also ich weiß auch nicht ob es nur mir so geht oder anderen auch... aber man bekommt mit der zeit auch ein ganz anderes größenempfinden. Kicker die früher noch sehr groß erschienen, sind mitlerweile überhaupt nichts mehr und sehr steile sachen sehen auch viel flacher aus [Bild: wink.gif]
Zitat: und hat sich verpisst

Das haste wohl falsch verstanden, den hat die Polizei mitgnommen.
Zitat: Das haste wohl falsch verstanden, den hat die Polizei mitgnommen.

Das ist aber auch ne kompliziertere GEschichte , als es die meisten mitbekommen haben !Hab das mal irgendwo in einem Interview gelesen.. vielleicht find ichs ja mal wieder
aber ich weiß noch so viel , dass er sich halt gelegt hatte , weil er zuweit gesprungen ist und er daraufhin von den Polizisten bis an den Fuß des berges eskortiert wurde, unter anderem wohl auch weil er nach dem Sturz etwas verwirrt war..
aufjedenfall , musste er nicht mit ins Präsidium, saß auch nicht im gefängnis wie es ja hieß ..
Ajo, und bei irgendeinem Video gibts jo die Szene, wo ihm die Polizei nachrennt.
Außerdem siehts bei NWD so aus als ob er zu kurz gsprungen ist.
euhm jo ich weiß nur , dass er in dem interview gesagt hat , dass er halt die landung knapp verfehlt hat und an die scene mit der polizei kann ich mich nimmer erinnern , im interview hieß es irgendwie "~ die sind hinterhergerannt weil der sturz vorher so böse ausgesehn hatte " ??

sry ich weißes ja nichtmehr genau

aber er war nicht im gefängnis ! ^^ ..
[Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]
Zitat: steile sachen sehen auch viel flacher aus

Genau!! (beispiel Kindergarten/Gehrenberg, früher dachte ich, da geht's fast senkrecht, mittlerweile halte ich's für ca. 50 bis 55 Grad)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  downhill referat auf englisch :D ~paTh 28 14,223 2021-06-25, 12:21
Letzter Beitrag: Hakamura
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,670 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  E bikes for Downhill mtbiker_freak 6 138,410 2019-05-03, 12:24
Letzter Beitrag: Chrisos
  Downhill Anfänger Neuling Anschaffung eines bikes Flubber120 4 30,605 2017-07-22, 20:11
Letzter Beitrag: Flubber120
  Spacer beim Giant Glory entfernen? MistrGlory 4 14,930 2017-02-15, 21:19
Letzter Beitrag: noox
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,284 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Downhill Biken Anfänger Dominik99 4 11,173 2017-01-06, 15:12
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,246 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Carbon Downhill Bike?? Luis 9 22,906 2016-11-05, 00:26
Letzter Beitrag: Luis
  Erstausrüstung Downhill-Anfänger asem 8 13,294 2016-10-29, 22:25