Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kindersitz montieren
hätt da mal eine frage:

kann ich einen kindersitz an der sattelstütze montieren(ganz unten, oberhalb vom schnellspanner)oder muß ich befürchten das sie bricht. ist irgendo so ein ritchey teil, kein leichtbaudrumm.

sonst ist leider kein platz am rahmen [Bild: frown.gif]und extra ein bike kaufen wegen einem kindersitz [Bild: icon_cry.gif]
wäre aber ein gutes argument für meine freundin [Bild: smile.gif]

thanx roland
Das müßte schon halten. Immerhin hält die Stütze auch dein Gewicht aus. Da macht ein Kindersitz plus Kind anteilsmäßig nimmer die Welt aus. Obwohl, müssen diese Kindersitze nicht zusätzlich auf einem Gepäcksträger aufliegen.

Ich persönlich würde trotzdem eine andere Lösung bevorzugen: Kinderanhänger. Die sind halt sehr teuer und nicht wirklich ausgereift (bis auf den BOB und den vom Wiesmann).
Aber vielleicht baut dir der Georg einen. Ich denke da an ein Carbon Monocoque mit perfektem Crashverhalten, gebremster Achse und mind. 20 cm Federweg. [Bild: laugh.gif]
Mind. 20cm Federweg. die armen Kleinen werden am Schöckl doch sonst soo arg durchgerüttelt. [Bild: mrred.gif]

edit: Ach so kein Anhänger.. jetzt hat mich tyrolens verwirrt.

Hm.. das ist was anderes: Wie schwer? Warum kein Platz am Rahmen?
Zitat: Carbon Monocoque mit perfektem Crashverhalten

ein Widerspruch in sich [Bild: wink.gif]
Kann doch kein problem sein. Zweifelst du etwa an meinen genialen Geist?? [Bild: mrred.gif]
Zitat: Zweifelst du etwa an meinen genialen Geist??

kann man da viel bezweifeln? [Bild: icon_twisted.gif]
Dann war ich dir scheinbar damals (noch) weit voraus. Hatte nämlich einen Anhänger mit einer extrem belastbaren Kugelkupplung (Scharmüller-style) und Anhängepunkt auf Höhe der Hinterachse. Der Hänger hat aber trotzdem der Heck weggeschoben, weil bekanntlich der Drehpunkt dort liegt, wo der Hinterreifen den Boden berührt...
oiso ich würd das alles an die stütze hängen...aber ganz unten n gepäckträger an die stütze bauen.... und drüber noch das kindergedöns.

wenn die stütze genug versenkt ist und kein carbon leichtbau dreck muss dis schon halten, und wenn nicht.... kind dick einwickeln [Bild: laugh.gif] das meldet sich schon wenns n abgang macht ^^
Zitat: ein Widerspruch in sich

Der Brüller Heinz hat das gesagt, also daß das Carbon Monodings ur viel aushält. Und der Brüller Heinz irrt bekanntlich nieeeeeee! [Bild: mrpurple.gif]

Außerdem, was in der F1 funzt, ist für'n Schöckl gerade recht, oder? [Bild: mrred.gif]
kindersitz ist am gemini verbaut [Bild: icon_rolleyes.gif]
problem, dort wo er hingehört normal ist der dämpfer+schwinge [Bild: frown.gif]
auf die anderen radeln geht er schon gar nicht rauf [Bild: frown.gif]

hänger: die sind sauteuer [Bild: icon_confused.gif]von hot chili gabs einen mit 30cm federweg, der wär eh net schlecht als gegengewicht beim droppen. [Bild: icon_cool.gif]
Zitat: Zweifelst du etwa an meinen genialen Geist??

..meineM genialen Geist. [Bild: icon_cool.gif]
Jajaja.. ich weiß. Rettet dem Dativ. [Bild: wink.gif]

@topic: Ich hab da schon Bedenken. Nicht wegen der Sattelstütze, sondern wegen dem Kindersitz. Ist die Halterung stabil genug, daß nur die Klemmung an der Stütze ausreicht? Die Süttze selbst hält es sicher aus.
den kindersitz an die stütze zu verbauen hätte ich arge bedenken.
das kind wird zwar nicht viel wiegen, aber der hebel, der da wirkt inst schon beachtlich.
er gehört halt an das sitzrohr und a gemeini ist halt kein tourenrad.

ich glaub aber ich hatte mal einen in der hand, den wir an ein fully verbaut haben, und der auch so konstruiert war. war son römersitz glaub ich. wenn ich dazu was find, poste ich es hier rein.
Der Hebel wenn man in den Sattel fällt ist ebenso beachtlich. Also wenn der Kindersitz so konstruiert wird, daß er bedenkenlos an ein Sitzrohr geklemmt wird, ohne woanders zusätzlich befestigt zu werden, dann hält er an der Sattelstütze genauso. Falls Zweifel auftreten, kann man sich ja irgendeine Alustütze mit ~2mm Wandstärke holen.
gibts net a kindersitze, die ma irgendwie am Lenker verbaut? Hab das mal irgendwo gesehn und die warn auch nicht so arg teuer!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,201 2015-10-23, 21:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Umwerfer montieren ?! ziesl 0 1,302 2011-02-12, 13:56
Letzter Beitrag: ziesl
  Kettenführung montieren. Wer kann es wirklich? Gerdi 17 9,859 2010-10-16, 18:56
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Goodridge an Juicy 5 montieren: WIE? loping 3 1,253 2008-02-28, 21:16
Letzter Beitrag: punkt
  x-type innenlager wie montieren der koch 2 1,662 2006-12-12, 06:12
Letzter Beitrag: der koch
  bmx kurbeln montieren ...? Sovrano 4 1,115 2006-03-30, 22:25
Letzter Beitrag: Sovrano
  Schaltung rechts vom Bremshebel montieren The Dude 7 1,350 2006-03-30, 13:06
Letzter Beitrag: slayer80
  hayes nine bremsbacken montieren king_of_kona 2 1,560 2005-10-25, 19:43
Letzter Beitrag: BoB
  Louise links montieren steffenrupp 2 1,051 2005-02-09, 17:20