Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kindersitz montieren
Gibts ein Foto von diesem ulkigen Ding? Ich mein den Anhänger von hot chilli?
Vielleicht gehts ja so??? Ich kenn dein Rad nicht, aber ne idee wärs. [Bild: icon_razz.gif]
oder so???? [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Hier man ein Photo vom Wiesmann Anhänger mit 20 cm Federweg:

http://www.tout-terrain.de/cms/upload/si...79-web.jpg

Kostet 1690,-- und wiegt 9,5 kg. Völlig inakzeptabel...
Kann man auch selber bauen - dann evt auch als extravaganten Viergelenker [Bild: icon_twisted.gif]
Stimmt! Viergelenker sind eh viel besser. [Bild: laugh.gif]
kinder sitze für lenker sind in ö schon verboten.

ich fahr mit dem sitz ja keinen freeride, nur auf asphalt höchstens ein paar kilometer.
der sitz hält an der sattelstütze bombenfest. wenn die stütze weit genug versenkt ist dürfte nix sein schätz ich mal [Bild: confused.gif]sattelrohr müßts ja auch aushalten. ist ja eh ein freerider!

das einzige problem ist das der sitz halt schon sehr hoch baut wenn man ihn an der stütze montiert [Bild: frown.gif]
der drop im wald ist jetzt a fertig ausgeschaufelt, ist mächtig [Bild: icon_rolleyes.gif]

drumm muß er schon richtig fest sein der kindersitz [Bild: icon_cool.gif]

ausserdem fährt ja dann mein weiberl mit der kleinen [Bild: icon_arrow.gif]bei mir gibts kein gemütlich fahren, da wird jede treppe, kante usw genutzt und wenn dann die johanna hinten drauf ist schlagt mir der dämpfer dauernd durch [Bild: blush.gif] [Bild: icon_idea.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_redface.gif]
Ist ja noch schöner, laßt das Kind vim Weiberl transportieren. Selber muskelbepackt bis oben hin, mit an Wahnsinnsbike und die Frau kann mitn Kaufhausradl auch noch das Kind mitnehmen.. [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif]
ich hab bei mir den kindersitz auch an die sattelstütze geschraubt und bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht. das mit dem hoch-bauen ist aber schon ein problem. so 15kg auf dieser höhe und praktisch über der hinterachse dazu noch mit dem flex den kindersitze haben und dem bewegungsdrang eines normalen kindes ergibt ein echt spannendes fahrverhalten [Bild: icon_wink.gif] da ich auch einen anhänger habe, kann ich direkt vergleichen und komme zu dem schluss, dass der anhänger die bessere wahl ist. das fahrverhalten des bikes wird nicht so stark beinfluss, das ganze material, dass zusammen mit einem kind ja eh mit muss hängt nicht dem kind im gesicht, weil neben dem kindersitz noch ein rucksack mit aufs bike muss und geländefahrten sind beiden varianten nicht zu machen... im anhänger kann das kind noch super schlafen, ist geschützt und kann sogar noch spielsachen mitnehmen... für mich ist also der hänger die erste wahl und der sitz wirklich nur für kurze strecken. das einzig coole am sitz ist halt, dass die kleine in der nähe ist und man sich viel entspannter unterhalten kann...

wenn kein wiesmann-anhänger drin liegt (welcher familienvater kann sich den schon leisten?) kann ich dir den chariot 1 plätzer empfehlen. ziemlich schlank, leicht und sogar gefedert...
danke für die antwort [Bild: smile.gif]

werd aber noch beim sitz bleiben, vielleicht leist ich mir dann im frühjahr einen anhänger.

hatte nur angst das die sattelstütze das nicht aushält. fahrverhalten ist wirklich sehr interessant, besonders langsame kurven. [Bild: icon_sad.gif]

mfg roland
fahr mal steil bergauf... ist ja zwangsläufig mit unseren abwärtsorientierten ausstattungen etwas langsamer... [Bild: icon_smile.gif] ist richtig spannend wenn du das bike nicht nur auf kurs sondern mit dem vorderrad auch noch am boden halten musst...
Wir können uns ja einen gefederten Selbstbauanhänger überlegen.

6060er Billigst-Extrusionsgeröhr kriegt man (teuer [Bild: tongue.gif] ) auf jeden Baumarkt, halbwegs intelligent verklebt sollte das gehen. Muß ja kein 7020 geschweißtes Ding sein. Das Wiesmannding ist im Gewicht lockerst zu unterbieten wage ich mal zu behaupten.

edit: Ich steig noch ins Kinderfahradanhängergeschäft ein. [Bild: wink.gif]
wennst einen fertig hast spiel ich mit meiner kleinen den testfahrer/dummi [Bild: grin.gif]

antiwippdämpfer brauchts eh kan, sie ist eh sehr ruhig [Bild: smile.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: mrred.gif]
ist halt in erster linie die frage nach der infrastruktur und dem knowhow über die verarbeitung... ich hatte als wir den chariot hänger gekauft hatten mal eine schwinge gezeichnet die man in die normalen radnaben des hängers einhängt und mit einem dämpferelement auf den oberen rahmen des hängers abstützt. würde sicher funktioniere und man hätte die möglichkeit zu wechseln zwischen normalem trailer und single-trailer... ich konnte einfach niemanden finden der mir das baut, resp. konnte es mir nicht leisten das bauen zu lassen...

ob sich der singletrailer von wiesamnn toppen lässt kann ich nicht genau beurteilen. er ist wie ich gehört habe recht leicht. was sich sicher verbessern liesse ist die transportfähigkeit. der wagen lässt sich fast nicht zusammenlegen. weiter ist das platzangebot im hänger so klein, dass ein kumpel von mir den hänger wieder verkaufen musste, weil seine 3-jährige tochter keinen platz mehr hatte...

es wäre also absoltu wünschenswert wenn sich mal jemand um eine richtig gute konstruktion kümmern würde. ich bin überzeugt, dass sich da auch eine kleine serie verkaufen liesse wenn der preis nicht wie bei wiesmann bei € 1600.- ist...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,206 2015-10-23, 21:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Umwerfer montieren ?! ziesl 0 1,304 2011-02-12, 13:56
Letzter Beitrag: ziesl
  Kettenführung montieren. Wer kann es wirklich? Gerdi 17 9,860 2010-10-16, 18:56
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Goodridge an Juicy 5 montieren: WIE? loping 3 1,255 2008-02-28, 21:16
Letzter Beitrag: punkt
  x-type innenlager wie montieren der koch 2 1,662 2006-12-12, 06:12
Letzter Beitrag: der koch
  bmx kurbeln montieren ...? Sovrano 4 1,115 2006-03-30, 22:25
Letzter Beitrag: Sovrano
  Schaltung rechts vom Bremshebel montieren The Dude 7 1,350 2006-03-30, 13:06
Letzter Beitrag: slayer80
  hayes nine bremsbacken montieren king_of_kona 2 1,562 2005-10-25, 19:43
Letzter Beitrag: BoB
  Louise links montieren steffenrupp 2 1,053 2005-02-09, 17:20