Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue pics!!
klar, aber trotzdem tutman sich als Normalo(also kein übermensch mit Supergenen) etwas schwre mit dem Radel mehrere Kilometer auf Highspeed mit dem Hinterrad kontrolliert abzuheizen, zumindest ich habe für meine ersten wheelie 14 Tage tägliches training gebrecht, gut damals war abba die biketechnik noch etwas anders und als ich 96 den ersten Manual probierte bin ich ehrlich geasgt auch nicht mit 50 oder mehr den berg runetrgefegt, klar fähr man bei guten verhältnissen 2 Kilometer, das is abba meist kein manual, weil des lange Zeit halten, kurven fahren oder im richtigen Gelände das raue ich den wenigsten Mensch real zu, ich hab in Todtnau nen 15Jährigen Franzosen getroffen der is die Bundestrasse bis nach Zell abgeheizt und des is bestimmt net nur 2Kilometer, der hat die Sache echt abartig gecheckt, der hat auch sich dabei teilweise wirklich mit dem Rücken der Fahrbahn sehr nah geneigt, weil er sich total auf die Hinterradbremse verlassen hat und vor allem weil er es absolut beherrscht hat...kleiner unetrschied zu den eisdielen-posern, Ich kann nur sagen was Bender und co machen ganz gut, ist halt irgendwo auf Video und man kann sachen im Tv besser aussehnlassen wie sie eigentlich sind, aber der kerl hat einem dermaßen die Grenzen gezeigt daran nagt man sehr, sehr lange, auch beim täglichen üben bleibt dieses Fahrkönne was der bewiesen im Hinterkopf, als trost sagte der mir das macht er seit er 7JAhre alt ist...schöne welt, wo Jugendförderung alles ist.
Ich vielleicht auch dazu sagen das ich mich auch an höhere Geschwindigkeiten rantrau, abba irgendwo bei 70-80 Sachen wird mir die Sahc e wirklich zu heftig, Rott hat glaub auch "bloß" um die 110-120KMh geschafft, wenn du so ohne Probleme die 110Km/h hast, dann üb des weiter und verdräng den vom recordpodest, ich muß echt sagen das ich von dieser Geschwindigkeit auf einem Radel von einem nichtgesponserten, nichthauptberuflich-bikeer sehr beeindruckt bin, hohe Gscwindigkeiten ok, abba dabei noch ohne vorderrad...wirklich fett
Und deine definition blick ich nicht ganz, :das sind aber meiner meinung nach alles keine echten manuals, da man die im stehen und mit allen fingern am griff fährt
-
ich bin faul - setz mich hin und regel den rest dann meist mit der bremse
-
Ich muß sagen ich hab immer die Finger am lenkergriff, das mitm noHAndmanual kann ich mir ehrlich gesagt auch net recht vorstellen, wobei es sicherlich möglich ist für einen der des ausschließlich macht,
Ich definiere manual irgendwo als RAdkontakt mit Füßen auf den Pedalen, und händen am Lenker, beim starken ausgleichen dann auch gelegentlich Kontakt mit dem Sattel, beim Hocken aufem Sattel denk ich mir mehr an nen ungetretenen Wheelie, wobei die Definition sehr dehnbar ist, ich ich denke mir auch das der wahre checker keine wirklich gleichmäßige STrecke braucht, der kann ja das normal kompensieren...
Mir schießt das adrenalin ins blut wenn bei 60 oider 70kmh die Hinterradbremse etwas träger reagiert...ich fahr halt mit etwas angst und sehr viel Respekt...mit eigentlich recht guten endergebnissen. Ich lerne realtiv schnell neue tricks wenn ich mir das in Ruhe anscheun kann, is doch bei allen so...zumindest bei denen die des Lernen müßen und des nicht in die Wiege gelegt bekommen haben
Und wheelies beim Motorrad finde ich insgeamst weniegr Spektakulär, weil da sehr viel höhere Geschwindigkeiten drin sind und einganz anderes Fahrzeuggewicht vorliegt...man denke an eine normale Rennmaschine mit 180KG(leer oder voll)+Fahrer mit guten 70-80Kg(das ist mit sicherheit en etwas geschöntes Gewicht)...wer wiegt 250 und mehr mit seinem Radel? Nichtmal Dirty mit seinem 24Kg-Nicolai-Bomber! Ausserdem hat ein Motorrad den Unterschied scho im NAmen drin, man stelle sich die Sprünge vom MX zu Dh mal vor...da sidn 30Meter sprünge normal(definitiv nicht wirklich die obvergrenze) wer springt in der ebene mit Rammpe als RAdler so viel???
Da sind die differnzen von der FAhrphysik einfach zu groß um das sooo einfach zu vergleichen, ähnlich nem sportwagenfahre der vieleicjht auch 4 oder 5G aushalten muß, wennman dann eine Piper extra oder eine Sukoi anschaut die auch mit so ein paar G-Kräften protzden könne, dabei vergißt man kleicht beschleunigung mag zwar ähnlich sein doch welcher rennfahrer kann -10G machen? Ich gleub des is net wirklich die geschichte vom anderen...
[Bild: wink.gif]

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
des mitn manual kommt vom bmx: stehen und hände weg von der bremse, beide hände mit allen fingern an den griffen

www.mtbfunpark.com

Suche dringenst Hayes-Hebel gebraucht!!!!

Member of the Anti Bender League
So schnell fahrt die lc4 net mal!

www.cromit.com Best in Austrian Emorock!

Can't get enough of this wonderfull Duff!

ne kleine erklärung zu "meiner definition":
manual = stehen + alle finger am griff
damit meinte ich, dass kein finger an der bremse verweilt
!!!edit -> siehe flo ...

ich hab mir für das extra an gefühl für die hinterbremse nen kleinen brakebooster geschweißt... die normalen von magura sind einfach nur scheiße ! - viel zu weich...
der neue wiegt zwar (fast;-]) mehr als mein restlicher hinterbau und ich muß die bremse nach jeder harten landung wieder etwas hochschieben, weil die schnellspannerseite das gewicht trotz voll angezogener schraube nicht hält aber das dingen rockt ;-)

knallharter druckpunkt mit ner raceline d...

greetz
Dennis

Edited by 96dennis96 on 2002-06-04 22:29.
meine lc4 620 sc subbamoto bj`00 is lang übersetzt, offen und rennt kurzzeitig an die 190 ! - sollte man aber langfristig wegen den verschissenen kurbelwellenlagern bleiben lassen...

bei 140 hab ich grad mal knapp 4000u/min !

Edited by 96dennis96 on 2002-06-04 22:31.
is aber bei den 2000ern und davor glaub ich sowieso ein neuralgischer punkt oder?!!??

www.mtbfunpark.com

das is leider an jeder lc4 ein neuralgischer punkt - daher bin ich auch am überlegen wieder auf 2-takt zu wechseln ...
-
mit der lc4 soll man auch keine wheelies fahren, die länger als 200m sind, weil der ölkreislauf so "genial" gestaltet wurde, dass dann die schmierung der kw aussetzt !

ich glaub so in der richtung hab i den manual doch a beschrieben...bremsen tut doch jeder im Nofall wenn das Radel abzugehn scheint---->und dann is ma wieder beim Könner der braucht des sicherlich weniger bis gar net...

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
überleg net lang, steig wieder auf 2-takt um! i hab mit einer alten zweigetakteten KTM (baujahr irgendwann, i war damals 12) maschinfahrn glernt und bin daran hängengeblieben, hab kurz a husky 410 TE (viertakter, für alle die des net wissn) ghabt, is aber bei weitem net so giftig gwesn wie a 2-takt-eisen! sollte irgendwann die kohle wieder passen, dann kommt ma wieder so a ding ins haus Smile)

[Bild: cool.gif] >>DER ZWEITE IST SCHON DER ERSTE VERLIERER<< [Bild: cool.gif]
Bin selber eine Husky 603 gefahren bevor ich mit MTB begann -
was fährst Du den vorne für ein Ritzel??Außerdem: schätzen brauchst DU nicht- der Tacho schnepft Dir ja bei der Berührung des Bodens auf die richtige Geschwindigkeit- reparier ihn halt mal ---
denn bei mir war auch dauernd der Tacho hin weil genau die Sachen der Tod für die Tachowelle sind.

bzgl. MTB und 110 Sachen:
Setze dich auf ein Rennrad trete mit 53-11 Übersetzung einen Berg runter in geduckter Stellung - bei 75kmh geht Dir die Puste aus (wegen den Umdrehungen - über 120/min).
Der Rest (auf knapp 100) geht nur bei steilen und sehr langen Paßstrecken (mehrer km) und zusätzlich Windschattenaktionen.
Vorraussetzung: 22mm breite Slick-Reifen und auf 10 bar aufgepumpt.

Dann richte Dich auf - und blick auf den Tacho -
der geht zurück auf 60-65 bevor Du JUHU sagen kannst.
alles noch in der abschüsssigen Straße.

Mit einem Wort da besteht Erklärungsbedarf oder in kurzes Video - des GLAUBT DIR KANA!!

Auch des mit der Katl mußt Du genauer schildern:
Ich erinner mich noch mich schaudern, als einmal der Wind in den breiten Kotflügel reinfuhr und die Mühle so schnell nach hinten kippte und ich keine Zeit mehr hatte auf die Bremse zu treten -da half nur ein Tritt auf den Boden, und des bei 50-60 kmh -was mir 2 Wochen eine blaue Fußsohle einbrachte (trotz Stiefel).

Bin selber bevor ich

Manual und die Finger weg von der Bremse?? be das ist mir zugefährlich Big Grin

d4rKr4v3r
GOTTES BESTE GABE IST UND BLEIBT DER SCHWABE Join #BIKE @ Qnet.
wollt das mit dem rennrad auch schon bringen, mein dahingehender "rekord" liegt bei 89km/h, auf einer 22% steilen(und das ist seeeehr steil..) abfahrt bei mir in den schönen österr. alpen und da bremst schon das kleinste "aufmachen", z.b. kopfheben etc.

www.mtbfunpark.com

@bastler:
1. ist es mir vollkommen egal ob mir das jemand glaubt oder nich! (aber das video is geplant *lol*)
2. lies dir meine nachricht von vorher mal durch - da steht : ...von auto gezogen bis 120 und dann hoch ... wennst bei 120 loslässt und dann ziehst sinds wohl noch ca.110..
und - wer muss schon treten um aufs hinterrad zu kommen ???.
3.sind sowohl mein normaler tacho mit welle als auch mein fahhradtacho noch recht in ordnung Wink
und wie man bei nem mopped wheelys fährt - da scheint dir noch (!) das feingefühl zu fehlen - ich brauche bei diesem mopped (4-takt) fast nie die Bremse - da reicht meist der motor wenn dus richtig machst - gehst halt im 2. oder 3. so bei 50 - 70 aufs hinterrad und schaltest dich durch - Wind interessiert NUR wenn er von der Seite kommt - das wird aber jeder vom biken kennen...

@Andi:
das Problem mit den 2-taktern ist folgendes:
1. käme für mich nach meiner letzten 250 cr nur was noch dickeres in frage - honda cr 500, maico 500 (ist aber relativ zu zahm*lol*), kx 500, husky wr 360 oder ktm 380
-
2.problem ist : die sind mit ca.8kw im brief offen ca 65ps - wer fährt sowas gedrosselt ? - also höchst illegal und scheisse bei nem unfall mit personenschaden...
3.problem Spritverbrauch... meine honda hat zu ihren besten tagen ca. 20l auf 100km auf der crossstrecke gefressen - bei nem 9l tank!
da komm ich nich von tanke zu tanke mit...
das spritmischen is mir ja noch so halbwegs egal... hab halt nur keine lust auf der flucht vorm förster aus mangel "feuerwasser" kapitulieren zu müssen...
das 2-takt giftiger is als 4-takt is klar bin lang genug durch die gegend geknattert um das zu lieben :-)

greetz
Dennis

kenn mi zwar net aus, aba wennst a maschine aufmachst, das ist doch nicht illegal wennst zum tüv gehst(oder wohin auch immer) und die papiere auf die neue motorleistung umschreiben läßt! ich mein man kann ja fast alles ZU oder AUFmachen!
problem könnt höchstens der auspuff machen!
wie gesagt, kenn mich nicht aus!-also bin ich mir nicht sicher ob das stimmt was ich sage!!!

break bikes not bones:-(
geht nicht, leider! die moppeds erfüllen dann nicht mehr die Emissionsvorschriften (Lautstärke, Abgase), die sie haben müssen um zulasssungsfähig zu sein (besonders beim 2-Stroke). Hatte einen ewigen Kampf, bis ich meine 540er KTM mit offener Leistung auf der Strasse hatte...

check out the new Turro VPP: http://www.turro.de/

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin neue hier und brauche Rat Pity 7 3,098 2011-03-31, 20:03
Letzter Beitrag: stephan-
  Neue Stelle für Online-Verkauf von Bikes auf Facebook 200mm 1 1,378 2010-10-20, 20:07
Letzter Beitrag: georg
  Endlich neue Fotos von meinem North Shore! DomiM 42 11,691 2010-03-25, 16:21
Letzter Beitrag: noox
  Semmering 27.6.09 pics Roadgap freq 8 3,283 2009-06-28, 17:17
Letzter Beitrag: der koch
  Zabo Trails neue Seite! RandyAndy 1 6,960 2009-05-25, 10:16
Letzter Beitrag: JKOR
  The Gap News/Neue Videos dergö! 0 1,213 2009-05-06, 21:19
Letzter Beitrag: dergö!
  Neue The G Homepage dergö! 2 1,659 2009-03-12, 12:16
Letzter Beitrag: Tobias
  Werden Bikes teurer wenn die neue Saison anfängt? Speciallllllized 15 3,667 2008-11-17, 19:11
Letzter Beitrag: blackforest
  Leogang Pics dergö! 12 5,694 2008-08-15, 12:29
Letzter Beitrag: mAsKeD
  Bikepark Zauberberg Pics dergö! 1 1,793 2008-07-26, 10:12
Letzter Beitrag: DarkSecret

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste