Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
250€ lieber in Bike oder in Schutz investieren?
Hi
also mein Geburtstag steht vor der Türe und meine Mutter meinte ich soll mir was für 200-250€ aussuchen, da se noch was anderes für mich hat....
Nun weiß ich nciht was ich mir holen soll, was haltet ihr am sinnvollsten?
Ich mach mal ne Auflistung von den Teilen, die ich gerne austauschen würde.
Kefü Amoeba 2 Rollen: Lohnt sich ne Mr Dirt Gizmo für 150€?
Deore Naben: Soll ich se tauschen oder doch lieber warten bis se zerstört sind?
HR Bremse Julie: Naja sie bremst, aber wenn sie bremst blockiert sofort das rad... lohnt ne neue? stören tuts mich eigentlich nicht.....

Das ist mom alles was mir so einfällt.
Andere Überlegung von mir war mir mal ne vernünftige schutzausrüstung zu kaufen.
ich dachte da so an fox 360° hose TSG schonern und nem schicken trikot.
nen panzer wollt ich eigentlich nicht, da er mich nur stört. wenn ich mich hinleg ist bei mir meistens das knie kaputt (trotz 20€ billig fox knieschonern...)
nen gescheiten helm habe ich (full bravo 2)

ich weiß echt nciht was mehr sinn amchen würde....

Hm also KeFü ka aber die Deore Naben und die Bremse würd ich erstmal lassen weil die dich ja nicht unbedigt stören.
Ich würd mir dann auf jeden Fall mal ordnetliche Knie/schienbeinschoner holen wenn dein Knie oft kaputt geht wenn die hinlegst ...
naja trikot und hose sind denk ich eher unnötig....
kosten sau viel und schützen nicht wirklich mehr als ein normales shirt.....

an deiner stelle würd ich mir ne bremse und gute knie schoner kaufen....... wennst keinen panzer willst.

aber du weißt wohl am besten wast willst [Bild: smirk.gif]

[Bild: icon_mrgreen.gif]
warum eine kefü für 150euro kaufen?
kauf dir lieber so eine cmp oder wie ich die nope blackbox!°!is dich gleiche wie die truvativ und kost so 60 euro!
auf alle fälle knieschoner und den rest sparen [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: smirk.gif]
60? eher 30 wenn du glück hast nur 20 euro

so ein safty jacket ist nicht wikrlich störend! aber je nach dem, was du machst evt zu übertrieben.

ich würd mir:

neue knieschoner holen...die tsg 40 euro
dann ne hayes mit 160 iger 110 euro (beides bei 100probike) dann biste schonmal 160 euro los

für 90 euro bekommst du kein gescheiten lrs...daher kannst du ja erstmal nur das vorderrad asuwexeln, was aber nicht soo nötig ist. spar lieber noch ein wenig und hol dir dann einen neuen lrs (für den alten bekommste ja auch noch geld)
ALso die Schienbeinschoner sind jetzt schonmal definitiv auf der Liste evtl hol ich mir die aber schon vorher.
Übertrieben ist der Panzer sicher nicht, da ich auch in Bikeparks fahre aber ich weiß nicht. Hatte den AXO vom Freund schonmal an und fühl mich nciht sonderlich wohl drin....
Und bremse hol ich mir wenn dann ne Magura. Der Service ist einfach traumhaft [Bild: icon_smile.gif]
hab auch recht lange mit dem kauf eines panzers gezögert weil cih mir zuerst dachte das er nur nervig sei etc...

aber als es mich das erst mal so richtig derb aufgezaht hat hab ich mir einen geholt - pressure suit sp 04 -
damit ihc solche verletzungen nimmer krieg.

er sitzt perfekt und beim fahren merkt man ihn
fast gar nicht. und die belüftung is auch gut.
die dinger sind halt leider nich grad billig
ich seh die sache so:

was bringt dir ne neue kefü wenn du mit gebrochenem ellenbogen im graben liegst [Bild: confused.gif]

safety first, dann mit parts posen [Bild: smile.gif]
die kefü verhindert das die kette abspringt, du dich maulst und mit gebrochenem ellenbogen im graben liegst [Bild: wink.gif]
amen,. dem kann man nix hinzufügen.
was ich mit dne restlichen 90 euro machen würde brauch ich DIR wohl nicht zu sagen oder [Bild: icon_mrgreen.gif]
SAUFEN [Bild: icon_twisted.gif]
bessergesagt VERSAUFEN!!!
komisch mich legts meistens zuerst und dann ist die kette raus. muß wohl an meinem stil feilen [Bild: smile.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: mrred.gif]
@ hektor [Bild: grin.gif] [Bild: icon_cool.gif]
@koch ja mich eigentlih auch. naja vielleicht machen wir ja was falsch

oah 90 euro. wieviel havanna ich dafür bekommen würde LECKA

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT, Propain oder Cube - Das ist hier die Frage! necklace 1 81,525 2021-07-08, 02:12
Letzter Beitrag: Helganmop
  Bergamont oder Corratec BK- 0 40,770 2020-06-23, 19:34
Letzter Beitrag: BK-
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,649 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  Kaufhilfe erstes Enduro, Specialized oder Orbea Paggi 2 81,607 2018-11-11, 01:38
Letzter Beitrag: Paggi
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,575 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,782 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  S oder M yu14dh 3 58,133 2018-01-19, 19:47
Letzter Beitrag: noox
  Bike Transport? Nightz 0 55,590 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,072 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 131 2017-10-23, 10:31