Bewertung:
0
Eigentlich habe ich ein beschauliches Lernwochenende geplant. Gut, am Freitag hat's kurz gewittert und ein paar Keller geflutet, auch ein bißchen Schlamm hat die Straße verschmutzt. Aber was bei uns am Samstag kam, war von einer ganz ganz anderen Dimension.
Siehe Anhang.
Bewertung:
0
oag! hoffentlich is ned zuviel schaden entstanden!
Bewertung:
0
wollt grad sagen ne neue dh/fr-strecke!
Bewertung:
0
Vor'm Haus meiner Oma könnte ich derzeit einen Dirthügel mit einer Höhe von 8 m bauen. Das Material wäre nich mal so übel. Der Schlamm ist extrem feinkörnig und hart wie Beton. Typisch Silikate eben.
Bewertung:
0
weiß aus eigener erfahrung das des ein ordentlicher schas ist.
den schlamm rauskriegen ist des ärgste
Bewertung:
0
Zum Glück konnten wir sehr viel Schlamm gleich zusammen mit dem Wasser rauspumpen. Mit dem Güllefaß wohlgemerkt, weil die durchschnittliche österr. freiwillige Feuerwehr keine Schlammpumpen hat.
Bewertung:
0
Na, so schlimm ist's eh nimmer. Wie gesagt, in den Räumen liegt noch ein 1 cm hohes Schlamm-Wassergemisch. Die Außenanlage muß ohnehin mit Baggern geräumt werden.
Der Rest ist dann nur mehr mit Geduld und viel Zeit zu machen.
In diesem Zusammenhang muß ich unsere freiwillige Feuerwehr loben. Es hat zwar um die vier Stunden gedauert, bis die ersten Männer bei uns eingetroffen sind, aber dann haben die wirklich wie die irren gehackelt, zumal wir mit ihnen zusammen auf uns selbst gestellt waren. Keine Berufsfeuerwehr, kein Bunsesheer, keine freiwilligen Feuerwehren aus anderen Dörfern.
Aber der Bürgermeister war irgendwie inkompetent. Jedenfalls konnte er keine Verstärkung herbeischaffen. Also nicht mal richtiges Räumgerät.