Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turbolentes Wochenende
Eigentlich habe ich ein beschauliches Lernwochenende geplant. Gut, am Freitag hat's kurz gewittert und ein paar Keller geflutet, auch ein bißchen Schlamm hat die Straße verschmutzt. Aber was bei uns am Samstag kam, war von einer ganz ganz anderen Dimension.

Siehe Anhang.
Photo Nummer zwei.

Mal sehen, ob ich noch ein Photo auftreiben kann, wie ich bei der Oma im Haus bis zur Brust im Schlamm stecke... [Bild: shocked.gif]

Wegen uns mußten Sie sogar die Autobahn für 3 Stunden sperren. Sozusagen simma jetzt berühmt. [Bild: laugh.gif]
oag! hoffentlich is ned zuviel schaden entstanden!
bau n paar dirts draus!
wollt grad sagen ne neue dh/fr-strecke!
Vor'm Haus meiner Oma könnte ich derzeit einen Dirthügel mit einer Höhe von 8 m bauen. Das Material wäre nich mal so übel. Der Schlamm ist extrem feinkörnig und hart wie Beton. Typisch Silikate eben.
weiß aus eigener erfahrung das des ein ordentlicher schas ist.

den schlamm rauskriegen ist des ärgste
Der Schaden ist an sich nicht so hoch. Für tiroler Verhältnisse zumindest. Das Haus steht noch. In der Stube lag der Schlamm 50 cm hoch, in der Küche und im Arbeitszimmer 80 cm hoch. In der Melkammer waren's um die 130 cm.
Vor'm Haus liegt der Dreck um die 4 Meter hoch, den Muhlikuhlis und den Schweinderln ist nix passiert. Auch die Hauskatzen konnten sich früh genug in Sicherheit bringen.

Morgen schickt das Bundesheer ein paar Sklaven (Rekruten) zum Hausputzen. Heute sind's nicht gekommen, weil das Bundesheer scheinbar am Sonntag nix hackelt. [Bild: confused.gif]

Ist übrigens ein recht prickelndes Gefühl, wenn neben deiner Haustüre (ich wohne 100 m von der Mure entfernt) Felsen in der Größe eines Kleinwagens vorbeirauschen.
Zum Glück konnten wir sehr viel Schlamm gleich zusammen mit dem Wasser rauspumpen. Mit dem Güllefaß wohlgemerkt, weil die durchschnittliche österr. freiwillige Feuerwehr keine Schlammpumpen hat.
ui krass .zum glück ist nix passiert. [Bild: icon_eek.gif]
wenn ich in der nähe wohnen würde dann würd ich helfen kommen.
dirts schaufeln oder dreck wegbringen ? [Bild: grin.gif]
[Bild: icon_mrgreen.gif] beides.aber gedacht hatte ich an dreck wegbringen
wir hatten das wasser 2002 1,8m in der wohnung und im gasthaus [Bild: frown.gif]
andere hatten noch mehr pech, wie ein arbeitskollege. 1m im ersten stock.

aber so eine mure ist sicher noch um einiges ärger [Bild: frown.gif]
Na, so schlimm ist's eh nimmer. Wie gesagt, in den Räumen liegt noch ein 1 cm hohes Schlamm-Wassergemisch. Die Außenanlage muß ohnehin mit Baggern geräumt werden.
Der Rest ist dann nur mehr mit Geduld und viel Zeit zu machen.

In diesem Zusammenhang muß ich unsere freiwillige Feuerwehr loben. Es hat zwar um die vier Stunden gedauert, bis die ersten Männer bei uns eingetroffen sind, aber dann haben die wirklich wie die irren gehackelt, zumal wir mit ihnen zusammen auf uns selbst gestellt waren. Keine Berufsfeuerwehr, kein Bunsesheer, keine freiwilligen Feuerwehren aus anderen Dörfern.
Aber der Bürgermeister war irgendwie inkompetent. Jedenfalls konnte er keine Verstärkung herbeischaffen. Also nicht mal richtiges Räumgerät.

[Bild: icon_eek.gif] No oarg. Aber du nimmst es eh locker. Bleibt nur zu hoffen, daß es so locker is und dem haus nix passiert is. *daumendrück*

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Is wer übers wochenende am faaker see?? entropie 0 447 2005-08-18, 18:32
Letzter Beitrag: entropie
  Trainieren fürs Wochenende ernesto 6 2,437 2004-07-25, 20:17
Letzter Beitrag: Phiso
  Schladming am Wochenende ?? Tom 7 1,428 2003-12-18, 18:03
Letzter Beitrag: StefanGT
  wochenende ? pagey 23 5,824 2003-03-24, 14:50
Letzter Beitrag: freakazoid
  kommendes wochenende in wien Old Anonym 23 6,011 2002-08-16, 18:18
Letzter Beitrag: Old Anonym