Bewertung:
0
Würde das Jahr noch den BigHit fahren und dann ein 06er Giant oder Ironhorse kaufen, mach es so ähnlich.
Bewertung:
0
Zitat:das gewicht ( komplett 17,5 mit cromo kurbeln, rahmen gewicht 3.7 kg !! )
17,5 kg kann i ma beim besten willen ned vorstellen..
kann über mei 223 nur des gleiche sagen wie der fritz...ich mags extrem gern, es is halt schon eher a sehr unruhigeres radl wenns über ruppige passagen geht, dafür is es wendig anstrittschnell wie a dual radl ... hat alles vor und nachteile...ich würd bei meinem fahrstil kein radl haben wollen dass einfach alles wegbügelt und überall drübermosht...sehr cool find ich noch des giant..is genau ein mittelding von allem
Bewertung:
0
Bin schon auf Orange 222/223, Giant Dh, Kona Stab Primo und Intense M1 gefahren und muss sagen, dass mir das M1 eindeutig am besten gefällt, weil es einen schön kurzen Hinterbau hat und dadurch sehr agil ist. Orange und Giant sind da deutlich länger, hat mir nicht so gepasst. Das Kona war eigentlich auch sehr ok, zwar etwas Pedalrückschlag und auch nicht gaz so lebendig wie das M1, aber ein gutes Mittelding.
Bewertung:
0
Wie darf man denn das "unruhig" verstehen? Ist das auf den Hinterbau oder auf die Laufruhe insgesamt bezogen?
@Fritz: Wieso würdest Du jetzt einen Mehrgelenker fahren? Was versprichst Du Dir davon bzw. was stört Dich am Eingelenker?
Bewertung:
0
ich würd dir meinen demo8 rahmen empfehlen
bei dem, wie auch beim demo9 ist die sitzposition sehr zentral. hatte das bighit, dann das 9er und jetzt das 8ter.
so sachen wie pedalrückschlag oder bremsstempeln gibts net, einfach genialer rahmen.
ausserdem verkauf ich meinen grad günstig (wurde 3monate gefahren, kein kratzer- war mit motocross schutzfolie abgeklebt).
Bewertung:
0
Das Demo find ich super geil, aber irgendwie wollte ich diesmal ein Rad dass nicht so hoch technisch ist. Außerdem bin ich vor kurzem ne kleine Runde auf nem Demo 9 gefahren und da fand ich dass das Vorderrad bereits bei geringem Lenkeinschlag sehr stark wegkippt. Kann aber auch sein, dass das an dem breiten Reifen gelegen hat.
Warum verkaufst Du das Demo denn schon wieder?
Wie würdest Du die Sitzposition und das Fahrverhalten des BigHits mit anderen Dir bekannten DH-Bikes vergleichen?
Bewertung:
0
ich würd dir meinen turner dhr rahmen empfehlen.
du sitzt im rad.der hinterbau klebt förmlich am boden-super ansprechverhalten.
(pedalrückschlag oder bremsstempeln gibts net).
weiters sind alle lager von außen abschmirrbar!!-nie mehr lager wechseln!
ausserdem verkauf ich meinen grad günstig , kein kratzer- war mit motocross schutzfolie abgeklebt.
Bewertung:
0
Kannst Du mal ein Bild von Deinem Bike / Rahmen posten?
Wieso verkauft Ihr eigentlich alle mitten in der Saison Eure Wunderrahmen?
Bewertung:
0
höre zum dh fahren auf,nachdem ich mir nun den oberschenkel zertrümmert habe.
Bewertung:
0
Man wird älter und mag es nicht mehr so ruppig
Naja, erstens Mal etwas neues und zweitens wollte ich einfach mal wieder was was ruhiger liegt und dennoch recht agil ist! Ein v10 z.B. wär für mich overkill, aber eine gesunde Mischung ist genau richtig!
Das M1 oder M3 sind natürlich auch heisse Alternativen, dagegen spricht für mich der Preis und vor allem der Service, der nicht immer optimal sein soll!
Bewertung:
0
verkauf wegen kreuzbandriss....
Bewertung:
0
Das mit dem obendraufsitzen am Big Hit hatte ich auch, mit dem 26" Hinterbau ist das komplett verschwunden, man sitzt dann im Bike und der schas 24" Reifen ist dann auch geschichte.
versteh sowieso nicht warum die das Biggy nicht mit 26" Hinterbau rausgebracht haben, wäre eigentlich eine logische Evolutionsstufe gewesen...
Sehr geil geht das Giant, das Iron horse hab ich auch kurz gefahren, ist auch seeehr geil......
Greetz, cannon
Bewertung:
0
Mmmmmhhh...hoffentlich ist ein ruppiges Bike überhaupt was für mich?! Ich denke ich werde wohl doch erstmal nach Todtnau gehen und mal ein 223 leihen.
Mir mangelts nämlich an der Fahrtechnik, deshalb brauch ich ein gutes Fahrwerk
Was gibts denn über die 05er Version des DHRs zu berichten? Kann es sein dass der Sitzdom bei den 05er nicht mehr so massiv ist wie beim Vorgänger? Schaut nämlich irgendwie auf manchen Bildern etwas unproportioniert aus!
@Cannon: Den 26" Hinterbau hab ich mir auch schonmal überlegt. Leider gibts bei BETD keinerlei Geometrieangaben mehr auf der HP. Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass die Innenlagerhöhe noch größer wird, was durch den größeren Raddurchmesser ja auch Sinn macht, und der Lenkwinkel wird steiler was ich auch nicht so vorteilhaft finde da das BigHit ja ohnehin nicht den flachsten Lenkwinkel hat.
Bewertung:
0
freund von mir hat auch einen, deshalb verkauf ich doch nicht mein bike. erstens zahlst beim verkaufen drauf, zweitens kannst nach 3 monaten schon wieder langsam anfangen und bis zum 6en monat schränkt dich nix mehr ein.
selber bin ich zum biken gekommen weil mir ein arzt es empfohlen hat(bei einem drop mit den skiiern kreuzband und seitenbänder ab, meniskusriss, schwerer knorpelschaden, schienbeinkopf und oberschenkelknochen einen ziemlichen riss, schwere knochenmarksödeme in oberschenkel und schienbein, 770ml flüßigkeit im knie beim ersten punktieren)ein halbes jahr nach op voll gefahren mit bike, 8 monate später nach australien zum windsurfen in der welle(kniekiller)gefahren.
behalt das bike und besorg dir ein rennrad zwecks muskelaufbau, dann wirst bald wieder ordentlich fahren.
ps: mein freund ist vor 3 monaten operiert worden und sitzt schon wieder aufm bike. post zwar nur in der stadt rum aber er fährt
Bewertung:
0
@mantra: sitzdom ist 2005 gleich-neu ist nur der fox dämpfer mit ext.ausgleichsbehälter.der ist aber in meinen bike auch drinnen!wenn es dir an fahrtechnik fehlt, solltest du an robuste räder und nicht an leichtgewichte denken.
|