Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rahmenfrage!!!
Mmmmmhhh...auf manchen Bildern schaut der Sitzdom echt sehr wuchtig aus. Aber sonst muss ich sagen, dass mir der Rahmen zunehmens gefällt!
Ich hab auch mal ein bisschen in amerikanischen Foren gelesen und die sind auch alle sehr begeistert. Allerdings habe ich auch des Öfteren davon gelesen, dass der Rahmen aufgrund des niedrigen Drehpunktes irgendwie nicht besonders Hinterrad schonend ist?! Was meinen denn die Techniker unter Euch dazu?

Besonders leicht ist das Teil aber auch nicht oder? Hat vielleicht jemand ne konkrete Gewichtsangabe? Ich hab was von 5,2kg gelesen.

Ach und wegen der mangelden Technik: 1. Ich lerne! Ich will meine Technik verbessern und ich denke, dass das auf einem etwas sportlicheren Rad besser geht als auf einem V10!
2. Bloß weil Teile leicht bzw. schwer sind, heist das ja noch langen nicht dass sie deswegen mehr oder weniger aushalten! Vom Stab Primo zu Beispiel, kann ma ja mehr als genug gebrochene Rahmen sehen und dass ist ja wohl alles andere als leicht!
laut weightweenies 5380 gramm mit romic dämpfer und sattelschelle.
Zitat:reund von mir hat auch einen, deshalb verkauf ich doch nicht mein bike. erstens zahlst beim verkaufen drauf, zweitens kannst nach 3 monaten schon wieder langsam anfangen und bis zum 6en monat schränkt dich nix mehr ein.

je länger man wartet desto weniger bekommt ma für sein radl und wenns DH bike a gutes halbes jahr rumsteht weil man verletzt is hat ma auch nix davon...macht also schon sinn es zu verkaufen und wenn man wieder fit is holt man sich einen neuen bock !
@Pagey: Wie meinst dass wenn Du sagst dass das 223 ein unruhiges Rad ist?

Ich hab gerade bei Pinkbike ein ultraschickes Turner gefunden! So könnte mir das richtig gut gefallen!

@Radical_Rob: Diese Angabe hab ich auch gelesen. Irgendwie erscheint mir das aber ziemlich viel für ein "leichtes Racebike"!
es is halt kein radl, mit dem man über alles drüberbügelt und davon nix mitbekommt...

boah das pinkbike pic von dem turner is geil...traumhaft !
wegen turner stehen dir die jungs von www.bikeprofi.com auch gerne rede und antwort (denke ich zumindest)
die fahren die dhrs schon seit längerer zeit!

der wolfgang ist auch hier im forum angemeldet schaut aber nur ab und zu rein!

man hört viel gutes und wenig schlechtes, allerdings wieder die frage bzgl. support
mh..ich hab nun öfters gehört, dass das turner weniger gut auf grobe brocken ansprechen soll, wegem dem niedrigen drehpunkt..
ein giant dh hat doch z.b. noch einen niedrigeren drehpunkt und schluckt ohne ende.
oder irre ich mich da?
@joker:ja da bin ich eh-und immer online. support direkt mit turner oder suspensioncenter in der schweiz-funktioniert super.
@pagey: wie hat dir unser funpark in wr.neustadt gefallen?
fahren kann ich eh schon wieder-halt nur so 2 std.auf der straße.ich verkaufe mein bike nur wenn das angebot paßt.

gewicht vom turner:10,71lb.(4,85 kg)
uhh, versteckst dich hier immer in der ecke? [Bild: wink.gif]

wenn der service passt ist das turner auf jeden fall ein ganz heisser kandidat! wie ist denn der romic im vergleich zum 5th/manitou im dhr?
@wolfgang: war sehr spassig auch wenns ned unbedingt schwer is, ich denk wenns fertig is wärs der ideale platz um mal ein 4x rennen zu veranstalten [Bild: wink.gif]
romic hat super funktioniert(robuste sache).
hab jetzt den fox dhx 5.0 drinnen.sicher der beste dämpfer den ich je gefahren bin!
@ koch

naja also bei mir siehts so aus...

im mai operiert, das heisst ihc kann jetzt schon schwimmen und leichte touren fahren ( im flachen ) ....

weiters sollte man das verheilen lassen, denn das neue band und die schreuben und so weiter müssen sich erst einwachsen, deshalb darf ich ja auhc noch nicht rennen.

rennen darf ich frühestens im september wenn sihc alles gut entwickelt, passiert is mir das im märz, also finde ich schon dass sich das rentier es zu verkaufen.

wann ich wieder fahren darf weiss ich nicht, erstml wie du schon sagst muskelaufbau, bis alles richtig stabil ist und so weiter...

mein freund hat das auch und ist im Jänner operiert worden, er kann immer noch nicht knien, muskel ist noch nicht vollständig da, also nach 6 monaten kann ihc da noch sicher nicht fahren. was ich dazu sagen muss es hängt von der methode ab wie es gemacht wird. es gibt eine andere methode wo eine andere sehne/muskel irgendwie durchgefädelt wird und nicht die pantella mit schrauben befestigt wird, da ist die genesung wesentlich schneller, was man aber beachten muss ist, dass die art mit der pantella stabiler ist....

es ist halt schon schad drumm, weil es is wirklich so ziemlihc meine traumaustattung und der zustand wie gesagt fast neu....

@ mantra

also so schlimm is es auhc wieder nicht dass es sehr unruhig is dass ned fahren kannst ^^

es ist halt im vergleich mit anderen hinterbauten, wie M1, unruhiger. wie gesagt es fühlt sich sehr gut an, nach einem monat ist es dann einfach überragend und du willst nichts anderes mehr fahren =) so is es halt bei mir...

es ist eben kein träges rad sonden ein eher flinkes, und ud musst es halt im zaum halten =) so ähnlihc musst es sehen...

ride on

N
a
t

bei mir habens die sehne durchgefädelt [Bild: icon_wink.gif]
knien kann ich bis jetzt noch nicht und joggen schon gar nicht [Bild: icon_arrow.gif]meniskus und knorpel läßt grüßen.

biken geht ohne limit, egal ob bergauf oder runter. beim windsurfen sind halt die hohen frontloops gestrichen(landung zu hart)pushloops und backloops gehen immer noch [Bild: smile.gif]skifahren geht so, parks sind halt nicht so toll fürs knie [Bild: frown.gif]und beim droppen hab ich einen gang zurückgeschaltet.

wird schon wieder werden.

@mantra: nimms ironhorse, dann bist der erste im forum mit an eisenpferd und kannst ordentlich posen mit an eigenen fred. [Bild: smile.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
ironhorse ist sicher top
[Bild: icon_exclaim.gif](wenn ihr von hill seinem bike sprecht,redet ihr auch von meinem traumbike) [Bild: smirk.gif]
[Bild: smirk.gif]so nun ein aktuelles foto.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rahmenfrage: RM6/7 oder Switch Canuck? TiSpOkEs 41 7,172 2008-09-03, 20:35
Letzter Beitrag: Aca
  wieder rahmenfrage: chaka super moto oder hawk?? andre180 12 4,851 2004-03-06, 16:03
Letzter Beitrag: Dirtjumper III
  rahmenfrage lt. fritz 0 893 2003-10-22, 18:50
Letzter Beitrag: lt. fritz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste