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Rahmenfrage!!!
#46
Wollt ich mir holen, nur a paar Monat Wartezeit is scho happig. [Bild: wink.gif]

Deswegen werd ich mir den Rahmen übern Winter bestellen, wies ausschaut. Obwohl, mei Morewood is heut kommen und des schaut scho auch sehr schön aus. Bin mal gspannt wie sichs fährt, dann stell ich nen Fahrbericht plus Bilder rein, wenns wollts... [Bild: wink.gif]
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#47
hammer. seit langem mal wieder ein bike das mir super gefällt. wahnsinn [Bild: shocked.gif]
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#48
das bike is wirklich DER Hammer [Bild: icon_eek.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Eines der schönsten die ich in letzter Zeit gesehen habe.
Keine schleimerein sondern meine meinung [Bild: icon_wink.gif]
mfg
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#49
jedes jahr muss ich sagen:
sehr feine fahrräder habt ihr da [Bild: wink.gif]

und wieso hab ich dieses bild noch nicht?
falls du noch mehr hast mails mir bitte gleich für die gallery rüber! (auch ride-pics)
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#50
was heisst anfragen willkommen [Bild: icon_question.gif]
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#51
Also das Turner gefällt mir immer besser!!! Deins ist ja wohl auch mal sehr schick!!! Wieviel wieg das Rad denn in dem Aufbau ungefähr?

Ich hab mich jetzt entschieden nichts zzu überstürtzen und wahrscheinlich diese Saison noch auf dem BigHit zu verbringen. Über Winter schaue ich mich dann nach was Neuem um. Solange werde ich, wenn sich die Gelegenheit bietet, mal verschiedene Räder (insbesondere Eingelenker) testen.
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#52
hi leute
sry das ich schon wieder einen alten thread ausgrabe, ist aber mMn besser als nen neuen zu machen, zu meiner frage:

ich fahre ja derzeit ein hitec dcx dh das ich wahrscheinlich nie mehr verkaufen kann
darum jetzt meine frage:
würde es sich auszahlen die parts vom rahmen auf einen lambada umzubauen? oder sind die gleichwertig? was haben die 2 rahmen für verschiedene vor- und nachteile?
http://www.downriders.com
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#53
das kommt auf die verbauten teile drauf anWink

lambda ist eben bleischwer dafür angeblich recht unkaputtbar. ob man das braucht ist wieder ne andere frage.

ich würde nach einem aktuelleren modell ausschau halten. ich denke der zugewinn im vergleich zum dcx ist eher bescheiden.
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#54
sehr schön, dan spar ich mir das geld Smile
außerdem währ der noch ein jahr älter gwen als meiner XD
und möglicherweise hätten die parts nicht gepasst, dann hätte ich mich noch mehr geärgert

für meine aufbauten währen eig. rehmen von 2005 - 2006 preislich intressant
den zur verfügung haben werd ich 1500 - 1700€, davon will ich aber auch etwas in ein paar neue parts investiern

oder denkt ihr es würde sich auszahlen dem rahmen neue parts wie einen neuen vivid und eine 888 zu gönnen? den federweg würd ich dadurch auch noch vergrößern (ist mit 22cm auch nicht gerade mikrig) ohne die geo zu verändern

weiß vl. jemand wieso meine gustl eine 4-loch scheibe drauf hat? wen ich eine neue montiern wollen würd würd ich dann eine neue nabe auch noch brauchen, oder?
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#55
naja prinzipiell ist kein gar so großer unterschied zwischen einer 4 loch scheibe und einer 6 loch scheibe denke ich.
aber wenn du nur eine neue scheibe brauchst dann kannst du auch eine mit 4 löchern kaufen wenn deine narbe noch funktioniert. wenn du deine gustl austauschn willst dann kannst du ja die alte scheibe einfach weiterverwenden wenn sie noch ok ist!
Himmbeerkracherl Factory Racing
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#56
die gustl ist von 2003, also schon dem entsprechend alt, außerdem ists vorne nur eine 190iger scheibe, ich würd gerne ein 2008er gustav M 210/190iger set aufm bike haben
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#57
klana_radikala schrieb:die gustl ist von 2003, also schon dem entsprechend alt, außerdem ists vorne nur eine 190iger scheibe, ich würd gerne ein 2008er gustav M 210/190iger set aufm bike haben

Das die Bremse gleich viel Wert ist, wie der Rest vom Rad, ist dir bewußt.
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#58
ja, ist mir bewusst
aber es kommt ja auch eine 888 und ein vivid drauf was den gesamt wert doch etwas heben dürfte
und da ich kein geld hab für einen kompletten neuaufbau werd ich jetzt einfach mal dämpfer/federgabel und bremse austauschen, und wen nötig auch die naben
wir mit 1500€-1700€ auch schon knapp genug, muss schaun das ich eventuell noch restposten von 2007 bekomme bzw. gebrauchte 2007er modelle
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#59
Vivid: ca. 330€
Gabel: Boxxer Race ca. 430 oder hier Travis für 350 http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/s...=18&page=1
Bremsen: Oro k18 ....260
Macht bei mir ca. 1000€ und dann kannst dir noch paar Naben holen :p
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#60
währe natürlich auch eine möglichkeit

wie schauts aus mit der stabilität von der travis? am freitag hats nem kollegen von mir seine verzogen bei ner landung am vorderrad von nem relativ kleinen sprung, hat die i. welche nachteile gegenüber einer 888?
bzw.: boxxer ist doch eine race gabel und allgemein mehr auf leichtbau ausgelegt als auf xfr, oder?

oroK18 sind sicherlich super bremsen, habe aber einen bremsfetisch der sagt:
gustav M oder V2 moto

aber wahrscheinlich hast du recht, mein verstand wird siegen und ich werd das bike ca. so aufbauen wie du hier schreibst Big Grin

sonst noch ideen was für parts gut auf den rahmen passen würden? (sollten schon relativ stabil sein)
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