Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Illek Wolfi, schwer gestürzt!
War heute mit'n Lois und Tom auf der Planai fahren und bin dann noch nach Saalbach/Hinterglemm gefahren. Ich hab' den Wolfi jetzt auch das erste mal wieder nach dem Unfall getroffen.

Wolfi wird immer mobiler! Er kann die Arme und Schultern bewegen. Leider noch nicht die Hände bzw. Finger. Aber mit Spezial-Handgelenks-Teile mit Gummi drauf kann er selber mit dem Rollstuhl fahren.

Außerdem kann er mit eigener Technik selber am Handy wählen und telefonieren. [Bild: icon_mrgreen.gif]

Heute wird übrigens im Goaßstoi in Hinterglemm noch a Kindercross, die vom Markus Rainer (vom Rainer-Wurz-Team) gesponsert wurde zugunsten vom Wolfi versteigert!

Nicht vergessen: www.care4friends.org - Verlosung findet voraussichtlihc schon am 9. Juli im Rahmen einer Party statt. Nicht erst am 10.
Zitat: Aber mit Spezial-Handgelenks-Teile mit Gummi drauf kann er selber mit dem Rollstuhl fahren.

das habe ich gesehen,als er bei mir vorbai fuhr!

super [Bild: icon_exclaim.gif]

wolfi mach weiter so,dann wirst du dein ziel auch erreichen [Bild: icon_exclaim.gif]
die 125er mini motoX hat einen neuen besitzer - danke an markus rainer vom siemens mobile cannondale team, der die maschine gestern spontan für eine tombola zur verfügung gestellt hat und den toni enn vom goaßstall, der in rekordzeit die verlosung auf die füsse gestellt und selbst noch 50 preise dazulegte. danke auch an karin, pam, katrin und andi die mit mir im goaßstall fleissig lose verkauft haben und so für einen ganz netten beitrag für wolfis care4friends konto gesorgt haben. daher natürlich auch DANKE an alle, die uns die lose abgekauft haben!!!!!!!!
Zitat: Aber mit Spezial-Handgelenks-Teile mit Gummi drauf kann er selber mit dem Rollstuhl fahren.

Na Pum das wusst ich gar ned!

Respektinger!
weiter so!
Geht natürlich nur, wenn's halbwegs eben ist. Bremsen ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe, nämlich noch nicht so einfach.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das auf Dauer ziemlich anstrengend ist, weil er ja nicht mit den Händen greifen kann, sondern die Arme (bzw. Hände/Handgelenke) gegen den "Antriebsring" am Rollstuhl pressen muss.

Aber er soll einen Ergometer für die Hände bekommen [Bild: smile.gif]
ja kann ich mir fast denken wie anstrengend das sein muss [Bild: icon_exclaim.gif]

ein freund/kollege hat ihn eh geschoben doch er tauchte mit an und das hat mich sher gefreut [Bild: smile.gif]
Ich finds einfach klasse das der Wolfi immer besser wird. Es ist halt eine schwere Zeit für ihn, aber er scheint es gut zu meistern. Weiter so.
wolfi is jetzt scho wieder bei viel mehr sachen dabei !
hab ihn auch in saalbach gsehn !
mfg andi
Hallihallo!

Ich würde gerne meine Lose bezahlen die ich soeben hier beantragt habe, jedoch frisst mein online banking die Iban nummer nicht die ich per mail bekommen hab!?

was tun?
Schau mal auf die groß und kleinschreibung .
Also bis jetzt ist es noch bei allen gegangen [Bild: icon_question.gif]
Bank fragen vielleicht hat es was anderes . [Bild: icon_wink.gif]
...im 4. Anlauf hats geklappt! [Bild: wink.gif]
[Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_wink.gif]
wie gehts ihm nu, was wird aus ihm jetzt was is jetzt los?
warum schaut ihr nicht in dieses Rehazentrum, um andere Menschen mit ähnlichem Schicksal zu unterstützen (weil weiter oben jemand überlegt hat, solche Spendenaktionen zu wiederholen)?

Für jemanden, der weder Spitzensportler noch berühmt war, der womöglich nicht mal gut versichert war, vielleicht keinen Rückhalt in der Familie .... einfach für IRGENDJEMANDEN .... wäre das bestimmt eine großartige Hilfe! [Bild: laugh.gif]
Wird bereits angedacht .
Care4friends soll ja net ausschließlich auf eine Person bezogen sein (ist allerdings so entstanden) .
Mal sehen wenn es noch Leute gibt die sich da ein bißchen einsetzen kann man die Aktion natürlich ausweiten . [Bild: icon_wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hauke Tom am Semmering schwer gestürzt? mankra 365 132,682 2011-06-07, 16:48
Letzter Beitrag: cyberuhu
  Illek Wolfi - PURZELTAG Roberto 9 5,135 2008-04-05, 11:28
Letzter Beitrag: noox
  Tara Llanes schwer verletzt worship_mud 5 3,155 2007-09-10, 21:01
Letzter Beitrag: Astarot
  freiler wolfgang gestürzt wolfgang 15 6,726 2007-08-20, 16:37
Letzter Beitrag: Eisbär
  Markus Klausmann schwer gestürtzt Cove Rider 11 3,468 2006-05-27, 12:00
Letzter Beitrag: Saber Rider
  care4friends.org - Verlosung für Wolfgang Illek noox 42 6,621 2005-08-22, 14:12
Letzter Beitrag: entropie
  Wolfi Illek Spendenkonto Tom 12 4,026 2005-03-23, 17:03
Letzter Beitrag: Tom
  ich bin hin und weg und schwer begeistert! Chris 15 3,096 2003-08-08, 21:32
Letzter Beitrag: babi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste