Bewertung:
0
Es gibt einige Hersteller, wie z.B. 24seven, die eine solche Garantie auf ihre Produkte anbieten. Ist es nur eine "Verkaufsmasche" oder kann man sowas ernst nehmen? Es gibt ja auf jedes Produkt 2 Jahre Garantie und wie wir alle wissen gibt es immer wieder Probleme mit manchen Herstellern deren Produkte selbst in dieser Zeit kaputtgehen(z.B. Marzocchi und der Dj...wegen angeblichen unsachgemässen Gebrauch oder Überbeanspruchung usw.), was ist dann von solchen lebenslangen Garantien zu halten? Wenn mir ein Lenker nach 3 Jahren bricht, liegt es jetzt an mir zu beweisen das ich ihn "sachgemäss" gebraucht habe oder kriege ich sofort einen neuen? Nach meiner Logik müssten die Teile auf der ich eine solche Garantie habe, ohne wenn und aber sofort ersetzt werden. Wie seht ihr das?
Bewertung:
0
schon aber es gibt immer hundert klauseln und klammern
Bewertung:
0
Nicolai ist super die haben meinen rahmen einmall geschweist
und einmall Steuerrohr ausgefrest ohne was zu verlangen oder fragen.
Bewertung:
0
Hat jemand von euch etwas am Bike gehabt mit lebenslanger Garantie, z.B. den Torquebar, der dann gebrochen ist, wie lief es dann ab mit der erstattung?
Bewertung:
0
Es gibt nicht auf jedes Produkt 2 Jahre Garantie, sondern 2 Monate Gewährleistung auf Herstellerfehler zum Zeitpunkt der Auslieferung.
Ist ein großer Unterschied.
Beim Torque Bar ist die Sache einfach: Wird einfach ausgetauscht, da es so selten vorkommt, daß es kaum der Rede wert ist.
Bewertung:
0
Den Lenker von 24seven hab ich auch.
Bewertung:
0
Mir fällt da noch Specialized ein!
Race Face gibt auch auf Kurbelarme lebenslang, Middleburn auch.
Natürlich wird sowas auch durch eine Bedingungen eingeschränkt, wie teilweise kein Wettkampfeinsatz.
Bewertung:
0
Aus akutem Anlass: Wie siehts bei RF Kurbeln zum Beispiel mit ausgerissenen Pedalgewinden oder Abziehergewinden aus? Hat da jmd. Erfahrung. Lebenslange Garantie auf Kurbel und Innenlager gibt es ja....
Bewertung:
0
Was bedeutet das ganz genau wenn ein Hersteller auf seine Produkte eine life time manufacturing warranty gibt? Was heisst das? Wenn die den Lenker "richtig" gebaut haben und er mir doch nach einiger Zeit bricht, ich ihn zurückschicke und der Hersteller mir sagt das sie beim herstellen nix falsch gemacht haben, also der "fehler " bei mir liegt, kriege ich dann trotzdem einen neuen Lenker? Hat da jemand von euch Erfahrung mit sowas?