Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Santa Cruz V10 FOTO!!!
#31
geiles radl lichti!!

die thomson sattelstütze ist leicher als die am speedy seinem.

die el camino sind leichter als die hope.

die roten pedale sind leichter als die mallet.

der dämpfer mit der titanfeder ist sicher um einiges leichter als der fox.
Zitieren
#32
der blaue "alte" rahmen ist schwerer als der neue vom speedy.
Zitieren
#33
danke danke
meinen bruder (bernhard) kennst eh schon oder?
hab das rad erst vor einer woche zusammengebaut
Zitieren
#34
ja, kenn den bernhard von unserem rennen!

wann gibts die erste ausfahrt?
Zitieren
#35
wahrscheinlich nächsten sonntag
mach nämlich nebenbei den a-schein (motorrad)

der berni is grad in les gets => 2 wochen dh
Zitieren
#36
Das neue V10 ist etwas leichter.Alleine elox macht 200-300g weniger.Hier ma ne Partsliste zum ausrechnen *g*

Rahmen: Santacruz V10 "m" anodized -DHX5.0 4870g
Gabel: Fox DH 40RC2 (incl Steckachse) 2960g
Steuersatz: Chris King No Threadset99g
Spacer: Carbon 2g
Lenker: LP Composites Carbon 210g
Vorbau: Thomson 50mm 156g
Griffe: Onza 48g
Bremse VR komplett incl Stahlflexleitung: Hope 6ti 225mm Floating Rotor 605g
Bremse HR komplett incl Stahlflexleitung: Hope 6ti 225mm Floating Rotor 630g
Bremsmomentstütze Kohlefaser eigenbau 274g
Vorderrad: Hadley 20mm Steckachse mit Dt 6.1FR /
Hinterrad: Hadley 135/12mm Steckachse mit Dt 6.1FR 2366g
Sattel: Flite TT 164g
Sattelstütze: Thomson Elite gekürzt 188g
Sattelklemme: Hope Quick release 19g
Innenlager: XTR 116mm 183g
ICSG-Adapter: MRP Sys3 8g
Kurbeln:XTR DH 175mm poliert 410g
XTR Spider: XTR modifiziert 5loch 110m 68g
Kettenblatt: TA Specialites 44z 76g
Kettenblattschrauben: TA Specialites 9g
Kette: Sram PC99 Hollowpin 260g
Kettenführung: Kohlefaser eigenbau /MRP Rolle 85g
Bashring: Kohlefaser eigenbau 75g
Pedale: Mallet M 464g
Schaltwerk: XT Short Cage ,modifiziert, poliert 205g
Schalthebel: Shimano Deore incl Züge 140g
Kassette: SRAM 8gang modifiziert 159g
Reifen: Michelin DH 2 x 1150g
Schläuche: Ultralite Schwalbe 2 x 95g

>17 kg sind durchaus machbar(und ja, die Fox40 wiegt wirklich soviel!!).Die BMA wird noch überarbeitet (Carbonrohr),Stütze is jetz ne Thomson,Ti Feder und 42er TA Blatt

PsBig Grinie Fr 6.1d bekommen langsam verformungen in der Seitenwand,laufen jedoch absolut rund,-wundert mich eigentlich obwohl ich immer mit genügend druck fahre.Eingespeicht sind sie bei WhizzWheels [Bild: icon_mrgreen.gif]

Hat vielleicht scho jemand Probs mit der Felge gehabt?

Gruss Rafael
Zitieren
#37
der schnur aus dem forum hatte ziemlich das gleiche bei den 6.1ern [Bild: frown.gif]
Zitieren
#38
verdammt und i kauf ma nu dioe 6.1 des kann ned guat gehn [Bild: crazy.gif] [Bild: icon_cool.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
Zitieren
#39
yep. hatte bzw habe das prob mit verformung. die hintere wurde schon ausgetauscht gegen eine 729er.
die vordere hab ich soeben mal gecheckt und die hat nach erneutem nachzentrieren und danach 1x dürnstein wiedermal unterschiedliche speichenspannung durch den höhenschlag (3 dellen)

also würd ich mir nimma kaufen. aber wers net probiert, der wird net schlauer draus [Bild: icon_wink.gif]

@speedy: musst dir mal die notubes reinziehn, der gustl hats mit tune naben v+h und die haben nach 4 tagen saalbach keinen seitenschlag etc. nix. (vielleicht weil der gustl nur vielleicht 60 kg hat [Bild: wink.gif] )
Zitieren
#40
Die DT Felgen sind einfach zu weich. Kenne eigentlich niemanden der sie fährt und keine Probleme damit hat. Angeblich sind sie bei den Profis (Kovarik, Hill, Rennie, Graves) deshalb so gefragt, weil man damit weniger schnell einen Durchschlag bekommt, da sich die Felge früher verformt. Wäre mir auch egal wenn ich nach jedem Rennen eine neue Felge bekomme.
Zitieren
#41
das ist aber auch geil, die felge schütz vor durchschlag [Bild: grin.gif]
Zitieren
#42
ich finds sowieso wieder total unnötig, dass so eine sensation aus den DT 6.1 felgen geamcht wird, haben doch fast die gleiche form wie die uralten und bewährten D321 sprich EX729. da birngt DT mal ne felge raus und alle schrieen hurra =) sogar wenn die total abgekupfert ist und schon seit jahren ne super felge von mavic existiert .....

N
a
t
Zitieren
#43
Sagt mal was hat denn das V10 für eine Dämpfereinbaulänge?

mfg [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
Zitieren
#44
einbaulänge is 240mm

völlig überdimensioniert
aber fürs dropen einfach genial!
Zitieren
#45
Die DT 6.1 ist Mist, in Scuol waren alle DT-Fahrer fleissig am umspeichen, seither fahren in der Schweiz einige Fahrer weniger DT (auch gesponserte). Immerhin wurden offenbar die Felgen auf Garantie getauscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein erstes Bike versichern lassen lea 14 4,126 2013-02-03, 20:57
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Mein Giant Glory 00 wurde gestohlen Richy Hö 2 6,800 2012-10-23, 18:05
Letzter Beitrag: uwerich
  Suche Foto/Video von Schley Mtb-Flo 4 3,768 2012-05-13, 09:44
Letzter Beitrag: BikeDJ
  Stefan Voitl's Foto von Markus Pekoll als Cover des neuen Dirt Mags noox 2 1,815 2011-12-23, 23:46
Letzter Beitrag: pAz
  Foto für Downhill Rangers Premium-Mitgliedskarte 2012 gesucht noox 25 8,147 2011-12-05, 21:23
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  For Sale NEW 2007 Santa Cruz Blur LT Mountain Bike brent 0 26 2010-07-17, 14:57
Letzter Beitrag: brent
  Bike gestohlen!! Santa Cruz Bullit unless 2 3,877 2010-05-29, 07:50
Letzter Beitrag: Mike_007
  Ich Suche euer Foto von einem Sturz! bergmann01 2 1,628 2009-07-24, 15:25
Letzter Beitrag: 4x_racer
  Wie putze ich mein bike am besten ?? Brody 71 23,256 2008-12-16, 22:04
Letzter Beitrag: stephan-
  Mein Bike [Fusion Whiplash] - Fragen und Bilder / REINSCHAUEN Stage6-Racer 12 12,927 2008-07-05, 15:41
Letzter Beitrag: Bad_Moon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste