Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues bike und gleich ne Frage......
Seas Leutz.......

also erstmal hallo denn ich bin ja neu hier im forum........
Also habe heute mein neues Bike Marke Hitec mit shckworksdämpfer 250mm und Galbel upsidedown 200mm von TheFirm bekommen......soweit alles in ordnung außer die Kurbel die ist falsch montiert......wollte nun fragen ob ich ich den einen Tretter der nicht mit dem Zahnrad verbunden ist einfach mit nem Hammer runterschlagen kann nachdem ich diese schraube gelöst habe oder ob ich noch irgendetwas anderes lösen muß????

Greets
FatCat
um was für ne kurbel handelt es sich ?
was is falsch montiert ?
hast du einen kurbelabzieher ? generell mim hammer is ned so die edelste lösung. kann halt dem material schädigen. besser wär ein abzieher.
aber beantworte bitte erstma die fragen danke

ciao Lucas
Also Kurbel ist eine Truvativ Holzfeller.....
Kurbelabzieher nicht vorhanden.......
muss aber nur den einen Tretter runterbringen und wieder richtig aufstecken......
sieht zz. so aus wie auf dem bild das ich gemalen hab nicht das beste aber man sieht es......
da brauchst auf jeden Fall einen Abzieher sonst machst ja die ISIS-Verzahnung kaputt
Ich will ja nicht die ganze Kurbel demontieren sondern nur den linken teil und der ist doch nur auf die Achse gesteckt oder???
erstmal willkommen bei uns im forum.
zu deinem problem:
wie da rookie schon gsagt hat würd ich die idee mit dem hammer stecken lassen. machst da eventuell as neue innenlager kaputt. geh in irgend ein radlgschäft in deiner nähe, die ham das werkzeug und machen dir das (vielleicht sogar gratis) innerhalb von 1-2 minuten.
wo hastn das bike bestellt? will wissen wer ne kurbel so montiert [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Von nem Privaten Typen gebraucht gekauft .....der hat im Stress anscheinend die Kurbel so montiert der Idiot ansonsten ist alles vollkommen in Ordnung mit dem Rad nur die Kurbel halt!
auf jeden fall n abzieher besorgen. kost ned viel und is immer mal hilfreich. ansonsten halt echt in nen laden gehn und es machen lassen
Leiste Dir einen Kurbelabzieher, bekommst ab 10 Euro und wirst in den nächsten Jahren noch oft brauchen.
ja is nur auf die Achse gesteckt genau wie auf der anderen Seite auch aber die Verzahnung mag es glaub i ned wenn du mit deinem Hammer da ein Moment reinleitest [Bild: tongue.gif]
Also die Achse wirds aushalten aber die Alukurbel ned, wo die Truvativeteile eh aus keiner besonders tollen Legierung sind
Aber auf eine Sache achten: die Isis-Innenlager haben ein recht großes Gewinde und somit ein recht großes Loch in der Welle... der Stempel vom Kurbelabzieher muß dick genug sein, alte Standardabzieher sind in diesem Bereich zu dünn!
Und bitte kein 10-Cent-Stück unterlegen, das nennt sich glaub ich dann Tiefzeih-Bauweise und steckt Dir dann in der Welle! [Bild: icon_redface.gif]
Aber ne Stahl-Unterlegscheibe hilft Wunder [Bild: wink.gif]
So war gestern noch bei nem Kumpel von meinem Onkel der nen bike Laden hat und hab's dort machen lassen.......

P.S. Hab doch eine Roxx Kurbel...........
Zitat: Hab doch eine Roxx Kurbel

Mein tiefstes Beileid! (Du hast doch hoffentlich keine Familie, oder?) (see Attachment... bei mir ging's damals "nur" ins Krabnkenhaus, wäre aber fast richtig schief gegangen)
Ui, des schaut böse aus! [Bild: icon_eek.gif]
War die serienmäßig schon so ausgefräst?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT, Propain oder Cube - Das ist hier die Frage! necklace 1 81,551 2021-07-08, 02:12
Letzter Beitrag: Helganmop
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,591 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,798 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,600 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,093 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 146 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,380 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,786 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,450 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,306 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste