Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enduro aufmotzen
Warum sollte das passieren?
und selbst wenn. garantie ? !
wobei ich eher glaub das da vorne das steuerrohr rausrobbt.
weil ichs geschafft habe. habs reklamiert und das big hit stand 1 woche später vor meiner tür [Bild: smile.gif]

Ok! Ich schaff es das Teil zu mosten!!! Bestimmt schaff ich das! Ich muss jetzt biken! Sofort! [Bild: icon_wink.gif]

Ne, mal im Ernst. Obwohl der Tausch nicht schlecht wäre und der Lukas dann endlich mal wieder ein gescheites Rad bekommen würde [Bild: icon_wink.gif] , wüsste ich nicht warum die Aufnahme reisen sollte. Ob da mit Stahl oder mit Luft gefedert wird ist der Aufnahme wohl ziemlich egal!
Oder meinst Du dass die Aufnahme generell nicht die Beste ist?
@ der koch. das wäre der einzige grund mein enduro zu moshen. das ich dann ein neuen rahmen bekomm und hoffentlich ein bh
was haste denn genau gemacht. *dummfrag*

@mantra. hehe du mein enduro is schon n gscheides radel. wobei n bissel bequemere sitzposition wär mir schon sehr lieb.ich denk ob luft oder stahl is der aufnahme egal. aber die länge des dämpfers wird ihr ned egal sein.

ciao Lucas

PS: mantra ich werd mit C geschrieben. nur so am rande [Bild: wink.gif]
gerissen ist die aufnahme vom dämpfer wo sie am rahmen angeschweißt ist.

@tausch: das war in verdienst meines händlers [Bild: smile.gif]ich sagte ihm das ich dafür einen big hit rahmen haben wollte. er sagte da mach ma was und ich bekam ein komplettes big hit, das auf der eurobike gestanden ist und bei der mountainbike im test war. nicht einmal ein kratzer und noch immer die original reifen mit ein bisserl abnutzung.
Zitat: bei der mountainbike im test war. nicht einmal ein kratzer und noch immer die original reifen mit ein bisserl abnutzung

da scheinens ja ausgiebig getestet zu haben [Bild: icon_lol.gif]
selbiges ging mir auch durch n kopf und ich konnt mir n grinsen ned verkneifen. außerdem bestätigt das meine meinung zu solchen zeitschriften [Bild: grin.gif]
@koch und wobei is sie gerissen ? Das ich in etwa weis was auf mich zukommt. also bei nem drop oder so [Bild: icon_twisted.gif]
bin mit dem radl nur kleinere sachen gesprungen und der riß war auch nichts dramatisches [Bild: smile.gif]

nur von der garantieabwicklung bin ich noch immer beeindruckt [Bild: mrred.gif]
gut dann geh ich jetzt regelmäßig springen. hehe. [Bild: icon_mrgreen.gif]
vorher red ich aber mit meim händler. [Bild: icon_twisted.gif]
Ja, das sieht sehr vernünftig aus. Werde es wohl auch so machen und einen längeren Dämpfer und eine andere Gabel reintun. 15 Cm sind voll o.k. Was die Dämpfer betrifft: Fox DHX ist fein, klar, aber was ist von Vanilla RC (200mm/75mmHub) bzw. X Fusion (200/57mm) oder Romic (200mm) zu halten? Irgendwelche Präferenzen Vor- bzw. Nachteile?

Liebe Grüße, Frikko
den romic wollt ich auch nehmen war mir dann aber für das gebotene zu teuer. wie gesagt falls du nen 3 way willst kann ich dir günstig einen besorgen.
fährt sich aller erste sahne und man kann auhc ma n bissel gröberrangehn. natürlich kein DH in wildbad prügeln oder so. halt da n bissel smooth. aber sonst. keine probleme
würd den neuen dhx air reintun [Bild: smile.gif]

eine 66sl von o6

stabilere laufräder, fertig ist die allzweckwaffe [Bild: icon_lol.gif]

übrigens 150mm sind genug, mein norco hat 156mm und mit dem drop ich das selbe wie mitn brodie 230mm.
aus dem Grund würd ich, wenn schon Spec. -
auf jeden Fall das Sx nehmen.
das kann man für fast alles verwenden.
vorausgesetz man übertreibts nicht.

negativ find ich, dass die Dinger alle keine
gscheide Progession / Durchschlagsschutz
haben.
Gut - das kann man vom Enduro auch ned erwarten [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Enduro, freerider, trailbike.....Wiedereinstieg Orangechrunch 3 18,190 2018-05-05, 21:14
Letzter Beitrag: georg
  Doppelbrückengabel (Boxer) an Spezialized Enduro? TheFuture135 1 15,686 2018-05-05, 19:42
Letzter Beitrag: prolink88
  Enduro Laufradsatz noox 0 7,704 2018-03-22, 18:29
Letzter Beitrag: noox
  29" vs. 27,5" im Enduro Joker 4 9,324 2018-02-02, 15:54
Letzter Beitrag: Joker
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,261 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  Tool für Enduro-Touren noox 7 3,227 2016-07-19, 22:41
Letzter Beitrag: noox
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,334 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Ovales Kettenblatt für 1x11 Enduro hoest158 21 17,848 2016-07-14, 21:46
Letzter Beitrag: FLo33
  Leichte Knieschoner für Enduro-Touren Joker 20 29,606 2016-06-28, 12:04
Letzter Beitrag: tecxx
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,727 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu: