Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lago Maggiore
urlaubsziel steht fest: es soll der Lago Maggiore (Gegend Locarno - Ascona) werden. Jetzt hab ich natürlich keine ahnung, was und wo man da so fahren kann. vielleicht habt ihr
ja ein paar tipps. bevorzugt: gondel oder bergbahn hoch - schöne trails (freeride - also nette trails - nicht grad "forstautobahn") nach unten. natürlich würden wir uns auch nicht scheuen, als erstes hoch, und dann runter zu fahren. sichen strecken von einfach bis "mittelschwer", da sich meine Frau noch nicht so ganz sicher ist (dowhnhill strecke in B-mais war in ordnung für sie)

wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet...

danke

markus
Leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich wollte Dich kurz zu Deinem geilen Avatar beglückwünschen [Bild: smile.gif] !
[Bild: icon_mrgreen.gif] danke [Bild: icon_mrgreen.gif]
also locarno und ascona ist sicher genial für urlaub. super ambiente, feines essen und die piazza von ascona ist einfach nur genial wenn masn es eher gemütlich mag. mit dem bike kann ich dir leider nur den monte tamarro als tip geben aber den kennt man ja eh schon in der ganzen szene. sonst musste ich leider die erfahrung machen, dass noch lange nicht alles was auf der wanderkarte als fahrbar eingestuft werden müsste, auch wirklich fahrbar ist... hab noch selten mein bike so lang und so weit durch die gegend geschleppt wie im tessin [Bild: icon_sad.gif] sicher gibt es aber jetzt (jahre später) auch schon brauchbare bikekarten und tourenführer... viel spass
sorry, aber der monte tamarro sagt mir nix (bitte jetzt net steinigen oder so). was geht da so? was gibts da so?

danke für die infos [Bild: laugh.gif]

markus
Stresa, Monte Mottarone. DH wird geduldet, musst halt etwas auf Wanderer unso aufpassen. Um die Strecken zu finden solltest Du Dich unbedingt den LOcals anschließen. Ausgeschildert ist nix. Ist halt eher Oldschool DH. Gib mal "Stresa" in ne Suche uber langen Zeitraum ein.
Gruß Kai
würd mich auch interessieren, was am lago maggiore so los ist..

i kann mi nu an früher erinnern, wo die mountain cycle san andreas berühmt waren (die guaate oideeee zeit!), dass der lago m als dh mekka gegolten hat.. aber ältere semester haben da sicher mehr infos..

i mach im sept. 05 an roadtrip und da wärs interessant zu wissen, ob da was geht! vielleicht sollt i mal in an alten bike heftl stöbern - gibt an post, falls i was find..
[Bild: icon_mrgreen.gif]
da weggn

ajo - echt geiler avatar! glückwunsch, wenns dei hase is!
hi

also blöde frage aber gibts keinen moser bike guide fürn lago m [Bild: icon_question.gif] wobei da wahrscheinlich auch nicht die wirklihc guten trails drin sind.
dann lieber wie schon gesagt worden ist den locals anschließen. machst am besten noch nen abstecher zum lago G. da kann ich dir n paar tips und trails geben [Bild: icon_mrgreen.gif]
Zitat: machst am besten noch nen abstecher zum lago G. da kann ich dir n paar tips und trails geben

kann ma da a paar insider tips rauslocken?
nah - diese eine woche wollen wir am lago maggiore rumgurken. nächstes jahr gehts dann wohl mal zum gaggasee. da meld ich mich sicherlich wieder [Bild: icon_mrgreen.gif]

ich bin mal gespannt - wie es wird - hab ja bis september noch nen monat zeit. und wenn ich zurück bin - gibts infos und bilder [Bild: icon_smile.gif]

markus
hehe was magst denn wissen. alles weitere per PM [Bild: cool.gif]
codewort. LAGO [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif]
http://www.traildevils.ch/fotos_auswahl....ano%202003

die strecke der wm ist wie ich gehört habe geöffnet, ob sie für alle fahrbar ist?!?

stresa war so vor 15 jahren ein spot mit grossen werbetafeln und bikevermietung... ob das heute noch so ist? der berg und die bahn sind aber sicher noch da und was früher spass gemacht hat kann heute nicht so falsch sein... hab in internet leider nicht viel gefunden...
http://www.dhc.it/modules.php?op=modload...how&qid=29
hm also scheinbar will keiner was über den lago g wissen. hab noch keine pm erhalten
Zitat: die strecke der wm ist wie ich gehört habe geöffnet, ob sie für alle fahrbar ist?!?

Die WM Strecke in Lugano/Rivera ist wenn ich mich nicht völlig täusche nur für die WM gebaut worden und danach wieder abgerissen worden.
Wäre ja zu geil wenn sie für jedermann offen wäre.
ne über lago G. will ich ja auch nix wissen. zumindest net dieses jahr [Bild: icon_smile.gif] will doch bloß bissi am lago maggiore rumcruisen...

grrrr... der olle postmann hat heute nicht mein paket dabeigehabt (sorry - musste jetzt mal raus, auch wenns net zum thema passt)

markus

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  gibt´s am lago irgend wo lifte oder bikeparks? Old Anonym 3 2,429 2004-08-15, 16:23
Letzter Beitrag: Bighitrider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste