Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilfe hilfe hilfe
hallo,

ich bleib besser anonym. is mir schon fast peinlich.

nachdem ich vor ca. 4 jahren mit der schule aufgehört hab bin ich etz zu blöd um nem kleinen bruder bei geo zu helfen.

wie ging das nochmal:

man hat ein dreieck und man weis nur die länge von zwei seiten. will / soll die dritte ausrechnen.

also a² + b² = c²

aber wie komm ich von c² auf c ?

sprich ich will die seitenlänge ausrechnen.

gut bei 5cm² ises leicht
aber gibts da irgentwelche formeln ?

- peinlich ises mir nur deswegen weil ich mein in bank und kaufmännischer hinsicht tip top zu funtzen aber in geo wo ich immer zwischen nem 1er und 2er umanada gschdolbad bin versag ich sang und klanglos helft mir bitte !
ich würde es mal mit wurzel probiern

Das ist wohl nicht ernst gemeint? Wurzel von c² ist natürlich c. a² + b² = c² gilt natürlich nur bei rechtwinkligen Dreiecken.
jaja schon klar [Bild: icon_smile.gif] [Bild: icon_redface.gif]

ich sags ja ich bin anonym
ok da mus ich noch kleinbeigeben und sagen : ich hatte mit wurzelrechnen nichts zu tun. habt ihr links wo das meine arogante schlaue birne schnell schnallen könnt ?
lol, nimmn taschenrechner
[Bild: icon_redface.gif]

wie kann ich den sonst eine nicht vorhandene seite aus.- berechnen ok ich könnt über fläche wenn ich quasi (dann mit winkelrechnung )endpunkte hab drauf kommen oder übern umfang wobei des a a kscheiter schmarn ist (musst halt a fester winkel zwischen den khateten sein
jaja schon klar nur weis der taschenrechner dann mehr wie ich ....

ich wills wissen wies geht.

Bei rechtwinkligen Dreiecken wäre das Wurzel von a²+b²=c², sofern ich mich nicht irre.
genau.

wie könnt ichs denn bei einem nicht rechtwinkligen dreieck ausrechnen ?

ey ich bin mom. so banane in der birne. sitz etz grad am pc und überleg was ich in der schule eigentlich gemacht hab
dei wurzel kannste nciht ziehn des msuste den taschenrechner machen lassen.

mal nen beispiel
du hast a=5 b=6
dann nimmst du 5 im quadrat und 6 im quadrat das ist dann zusammen 61 dann nimmst du den taschenrchner und ziehst dei wurzel daraus. wo liegt da das problem. haste kein taschenrechner [Bild: icon_question.gif]
doch schon nur wollt ich wissen wies wurzel rechnen geht. schließlich musste des doch jemand dem taschenrechner a neidrücken.

und wie kann ich eine seitenlänge bei einem nicht rechtwinkligen ausrechnen ?

guggst du hier: http://www.mathe-formeln.de/index.php?site=2dflaeche
Soweit ich weiß mit Winkelfunktionen [Bild: icon_confused.gif] Cosinus und Tangens ham da irgendwie ihre Finger im Spiel [Bild: tongue.gif]
Sowas war bei mir aba bis jetzt nich dran. Jedenfalls gehts nicht wenn du nur zwei Seiten gegeben hast [Bild: laugh.gif]
[Bild: icon_arrow.gif] [Bild: shocked.gif]

danke

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kompletter Neuling sucht Hilfe in allem !! Saiturnsatan 2 125,314 2020-01-28, 04:06
Letzter Beitrag: jerryroy
  Interessierter Neuling bittet um Hilfe Chris1990 10 69,566 2019-08-10, 11:46
Letzter Beitrag: noox
  Brauche Hilfe welches tretlager für kona stinky 05 ohne Ausbau?! Babysweet87 4 87,144 2019-01-03, 02:53
Letzter Beitrag: alanowak1985
  Anfänger! Hilfe und Beratung gesucht. l3ullet 4 84,351 2018-05-13, 05:28
Letzter Beitrag: l3ullet
  Uphill fahren mit Downhiller. Hilfe bitte BikeJunkie 1 28,856 2017-07-18, 06:18
Letzter Beitrag: Pilatus
  Hilfe gesucht Redhead 1 1,782 2016-08-26, 08:41
Letzter Beitrag: Jesh
  Anfänger bittet um Hilfe / Erstes Bike kaufen apfelkorn123 0 2,424 2016-08-22, 17:09
Letzter Beitrag: apfelkorn123
  Benötige Hilfe von Anfang an NikSteel 2 5,137 2016-05-10, 18:51
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Charger Damper Schraube nicht lösbar HILFE! Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,548 2015-10-25, 20:50
Letzter Beitrag: Zap
  Downhill-Neuling braucht Hilfe Downhill1 7 7,700 2015-10-06, 19:34
Letzter Beitrag: Freeride Downhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste