Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachhilfe für die Teilnehmer des Posercams
Es kann halt nichts einen Fachmännischen Blick trüben! [Bild: mryellow.gif]
pass auf du nimmst jetzt nen kleinen Magneten und hällst ihn an ein Standrohr und danach sagste mir ob sie jetzt noch Stahl sind(was sehr geil wäre) oder wieder Alu(was sehr schei*e wäre), bitte bitte bitte

EDIT:in diesem Post ist meine Meinung über Federgabeln enthalten,falls diese Meinung nicht mit der Ihren konform ist möchte ich sie bitten dies einfach zu ignorieren und keine Federgabel-Diskussion bezüglich der Stabilität einer Gabel im Verhältniss zu ihrem Gewicht anzufangen.Vielen Dank! [Bild: grin.gif]
@ Bergabradfahrer: Irgendwo hab ich gelesen dass die 2006er Dirtjumper wieder Alu-Standrohre haben. Ich glaub es war in der MRM [Bild: icon_confused.gif]
Das mit den Alu Standrohren ist richtig - sonst wäre sie für mich auch uninteressant gewesen. Aber ist halt Ansichtssache. Das gute Stück wiegt ziemlich exakt 2,6 Kilo (Also schwerer als die 03er DJ1 die ich vorher hatte) und hat von Haus aus 100mm Federweg, ist aber laut manual auch mit 80mm erhältlich. Neu bei der DJ1 2006 ist die External Compression (Foto Tauchrohr links). Ansonsten ist der Schaft dicker geworden und alles einfach viel hübscher... [Bild: smile.gif]
Wie siehts mit dem Innenleben aus ? was hat sie für eime Dämpfung?
Ist die Gabel Luftunterstützt?
Hat sie auch eine flachere Brücke bekommen ?

UND : WIE BIST DU JETZT DARAN GEKOMMEN [Bild: icon_question.gif]

[Bild: grin.gif]
schei*e,dann muss ich mir ja noch ne 05er DJ holen(zur Sicherheit) [Bild: icon_mad.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: mad.gif] [Bild: icon_neutral.gif]
Die Dämpfung ist weitgehenst die gleiche: Luftunterstützung in beiden Holmen, auf der einen Seite eine Zugstufe (extern) und neu ab 2006: auf der anderen Seite eine Druckstufe (ebenfalls extern). Das mit den Brücken kann ich Dir jetzt nicht genau beantworten, bräuchte mal ne alte zum Vergleich. Jedoch macht es auf mich, wenn ich mein Rad so anschau, den Eindruck als ob sich da was getan hat. Zur Herkunft werde ich mich nicht äußern, kann jedoch garantieren, das diese Gabel ihren weg zu mir auf legalem Weg gefunden hat.
Eine 2006er Gabel auf legalem Weg?! [Bild: icon_rolleyes.gif]
Die 2006er MZ-Gabeln (888, 66, DJ) sollen alle flachere Brücken haben.
ja und woher hast du die jetzt ?
Zitat: schei*e,dann muss ich mir ja noch ne 05er DJ holen(zur Sicherheit)

oder sauber fahren lernen [Bild: wink.gif]
sauber fahren kann ich meiner Definition nach eh,wenn ich will,aber:
1.hab ich da kan Bock drauf(außer bei Dual-Race und Downhill)
2.man patzt immer mal
3.kann ich länger damit fahren ohne Paranoia vor nem Gabelbruch(z.B. bei 60km/h)zu haben [Bild: wink.gif]

Kurzum ich hab einfach saumäßig Angst davor bei hoher(aber auch niedriger)Geschwindigkeit über Lenker zu gehen;brauchst bloß im IBC(*würg*)in der Gallerie die Verletzungen von Gabelbrüchen anschauen.
so wie ich das mitbekommen habe wird es die alustandrohre für die dj serie als option geben, die wiedermal mehr geld kosten wird. stahl standrohre wird es wohl weiterhin geben. vll ändert sich noch alles.
ich seh schon. entweder bin ich zu alt...noch wenige minuten...oder nimmer aktuell oder einfach nimmer sooo scharf auf des ganze, jedenfalls ists für mich jetzt nix besonderes wenn er nen 2006er modell hat oder 2007 etc.

scheint wohl daher zu kommen, weil ich nix gross mehr kaufen will und mich nix mehr überraschen kann... [Bild: smile.gif]

bin wohl doch schon zu alt dafür *G*
Geht mir genauso. In ein paar Wochen haben das alle. Also warum die Aufregung? [Bild: confused.gif] [Bild: laugh.gif]
Zitat: In ein paar Wochen haben das alle.

Und in ein paar Wochen ist auch Ausverkauf. 2005er Modelle zu vernünftigen Preisen! [Bild: laugh.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste