Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Explosionszeichnung Sherman Flick
Servus Purschen,

hab grad mei Gabel zerlegt und im ölbad nen Dichtungsring gefunden....
Vom Durchmesser her könnte er außen auf die Einstellschraube der Zugstufe passen, allerdings bin ich mir aber nicht sicher, ob da einer hingehört.

Kann mir einer mit nem Tipp weiterhelfen? Oder weiss jemand, wo ich ne detaillierte Explosionszeichnung finde?

Danke!!
Da gehört einer hin, also wenn er passt, dann zieh ihn wieder drauf.
Ich klenn die Gabel nicht, aber ich würde meinen eine Einstellschraube gehört gedichtet. Wenn de na passende Nut ist, dnn gehört der O-Ring dort ziemlich sicher hin.

Trotzdem hätt ich auch gern ne Explosionszeichnung..
Sorry, kann sein dass ich da was verwechsle, laut Service Manual gehört einer auf das untere Ende des Zugstufenkolbens.

Kann mir eigentlich mal einer erklären wie die Dämpfung in so einer Sherman funktioniert?
TPC+ mit einstellbarer Druckstufe oben rechts mit großem Ölvolumen, Zugstufendämpfer unten mit 16ml Semi bath Lubrication Oil??????
Wenn der Zugstufendämpfer auch in dem großen Ölvolumen arbeitet wozu dann die 16ml Schmieröl?
Also auf die Einstellschraube gehört sicher kein Dichtring. Hab gestern Nacht noch bei ner Firefly nachgeschaut. Wo hastn des Service Manual her? Kannst mir da evtl. mal ein Bildchen schicken? Aber ich werd mal versuchen, den Ring am beschriebenen Ende zu montieren. Sind gestern zu zweit davor gestanden und keiner hat gewusst wohin mit dem Ding - peinlich, peinlich...
Die Service Manual gibts hier:
http://www.gams.50g.com/_framed/50g/gams...manual.htm

Explosionszeichnung im Anhang

edit:
Zitat: wozu 16ml Schmieröl?

Nach meinen Beobachtungen ist das nur zum Auslaufen da [Bild: grin.gif]
Gabel war letztens bei Centurion und hat auf Garantie ne neue Zugstufeneinheit bekommen - hoffe dass jetzt nicht wieder Öl ausläuft. [Bild: crazy.gif]
danke!!!

Ich sag Euch dann was rausgekommen ist wenn ichs heut nacht zambau
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Eine Verschlusskappe dichtet die Standrohre, die Öldämpfung nach unten hin ab.
Das Schmieröl wird von unten in das Rohr der Zugstufeneinheit gegeben, durch eine seitliche Bohrung gelangt es in den Raum zwischen Tauch- und Standrohr und schmiert dort die Gleitbuchsen.
Zitat: Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Eine Verschlusskappe dichtet die Standrohre, die Öldämpfung nach unten hin ab.
Das Schmieröl wird von unten in das Rohr der Zugstufeneinheit gegeben, durch eine seitliche Bohrung gelangt es in den Raum zwischen Tauch- und Standrohr und schmiert dort die Gleitbuchsen.

Ich versteh's a ned so ganz.
Aber der Dichtrung auf der Unterseite des Dämpfers ist nicht der, den ich gefunden hab. der hat ja 12mm gschätzt, meiner ca. 6. (Is kleiner als der von der Dichtung unter dem Druckstufeneinstellrad)
So, vielen Dank an die G.A.M.S.-Seite! Mit dem Schmieröl und den ganzen Tips geht die Gabel wieder wie ne Eins!
Nur der besagte Dichtring ist immer noxh übrig, aber scheint auch ohne zu funktionieren...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mazocchi Shiver 03 Explosionszeichnung/Reperaturanleitung number1 0 1,828 2011-08-19, 20:45
Letzter Beitrag: number1
  Explosionszeichnung boxxer race 2011 CANFIELD Georg 3 4,154 2011-05-15, 13:05
Letzter Beitrag: CANFIELD Georg
  sherman traveln rohloffman 6 1,330 2007-03-28, 22:49
Letzter Beitrag: rohloffman
  Scheibenbremse für manitou sherman breakout?? Headie 4 2,636 2007-03-18, 18:53
Letzter Beitrag: Red
  Sherman-Firefly + umbaun auf 80-90 mm scherom 11 1,256 2006-07-14, 11:14
Letzter Beitrag: scherom
  sherman jumper? Fox 100 2 903 2006-07-09, 19:43
Letzter Beitrag: Fox 100
  Bergamont big air 2005 Umbau von Manitou Sherman auf Marzocchi 888 RC !? pyromatic 11 10,577 2006-05-28, 16:01
Letzter Beitrag: pyromatic
  Tuning Manitou SPV Sherman Breakout+ georg 88 31,456 2006-03-06, 14:58
Letzter Beitrag: joseppe
  manitou Sherman rohloffman 4 1,082 2006-01-16, 22:00
Letzter Beitrag: rohloffman
  Manitou Sherman Breakout Plus Lanman 13 6,107 2005-11-11, 11:32
Letzter Beitrag: MTB_Daniel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste