Bewertung:
0
Servus Purschen,
hab grad mei Gabel zerlegt und im ölbad nen Dichtungsring gefunden....
Vom Durchmesser her könnte er außen auf die Einstellschraube der Zugstufe passen, allerdings bin ich mir aber nicht sicher, ob da einer hingehört.
Kann mir einer mit nem Tipp weiterhelfen? Oder weiss jemand, wo ich ne detaillierte Explosionszeichnung finde?
Danke!!
Bewertung:
0
Da gehört einer hin, also wenn er passt, dann zieh ihn wieder drauf.
Bewertung:
0
Ich klenn die Gabel nicht, aber ich würde meinen eine Einstellschraube gehört gedichtet. Wenn de na passende Nut ist, dnn gehört der O-Ring dort ziemlich sicher hin.
Trotzdem hätt ich auch gern ne Explosionszeichnung..
Bewertung:
0
Sorry, kann sein dass ich da was verwechsle, laut Service Manual gehört einer auf das untere Ende des Zugstufenkolbens.
Kann mir eigentlich mal einer erklären wie die Dämpfung in so einer Sherman funktioniert?
TPC+ mit einstellbarer Druckstufe oben rechts mit großem Ölvolumen, Zugstufendämpfer unten mit 16ml Semi bath Lubrication Oil??????
Wenn der Zugstufendämpfer auch in dem großen Ölvolumen arbeitet wozu dann die 16ml Schmieröl?
Bewertung:
0
Also auf die Einstellschraube gehört sicher kein Dichtring. Hab gestern Nacht noch bei ner Firefly nachgeschaut. Wo hastn des Service Manual her? Kannst mir da evtl. mal ein Bildchen schicken? Aber ich werd mal versuchen, den Ring am beschriebenen Ende zu montieren. Sind gestern zu zweit davor gestanden und keiner hat gewusst wohin mit dem Ding - peinlich, peinlich...
Bewertung:
0
danke!!!
Ich sag Euch dann was rausgekommen ist wenn ichs heut nacht zambau
Bewertung:
0
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Eine Verschlusskappe dichtet die Standrohre, die Öldämpfung nach unten hin ab.
Das Schmieröl wird von unten in das Rohr der Zugstufeneinheit gegeben, durch eine seitliche Bohrung gelangt es in den Raum zwischen Tauch- und Standrohr und schmiert dort die Gleitbuchsen.
Bewertung:
0
So, vielen Dank an die G.A.M.S.-Seite! Mit dem Schmieröl und den ganzen Tips geht die Gabel wieder wie ne Eins!
Nur der besagte Dichtring ist immer noxh übrig, aber scheint auch ohne zu funktionieren...