Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte schnell um Antwort : Dainese
Hallo

Will mir einen dainese helm bestellen , und zwar den d - raptor

da gibts 4 ausführung ! Kosten angeblich alle gleich viel !

Carbon
Fiber le
Aluminum
Graphic

So welchen würdet ihr mir in hinsicht von stärke empfehlen ..
Ich weiss das der Fiber le extrem viel haltet , aber ich würde mir gerne den carbon kaufen

Also , danke im voraus und bitte schnell antworten [Bild: icon_exclaim.gif]

DANKE [Bild: ooo.gif]
ich schätz mal, daß die sich hauptsächlich im Gewicht unterscheiden weil die Blöße wird Dainese sich nicht geben, daß ein Helm weniger gut schützt als die anderen.
Könnt sein, daß der Carbon beim ersten gröberen Crash sofort hin is (irgendwie muß der ja die Energie abbauen und flexen kann das Material halt kaum) und die anderen Modelle, da noch keine sichtbaren Schäden aufweisen aber da sollte dann eh jeder Helm getauscht werden also von daher auch wurscht.
von dem her hast recht ... aber glaubst ehrlich das der glei hin wird ? Den hätt ich nämli gern ... aber wenn i stürz und der wird hin `? mhm dann wirds doch der fiber le [Bild: icon_rolleyes.gif]
wenn du so hart einschlägst, daß er bricht müsstest du den anderen auch tauschen auch wenn der dann keinen Riss hätte.
Ich find Carbon is kein besonders toller Werkstoff für einen Helm aber es hat immerhin den Vorteil, daß man sieht wenn er hin is.
habe den d-raptor in weiss gehabt. ein kleiner sturz und war schon links und rechts vom gesichtsfeld eingerissen.

gewichtsmässig bringt die carbonversion nix. wenn er net mal schwerer ist als der fiberglas ?!?

offtopic: beim slopestyle habe ich mitn troy lee designs typen/verkäufer/vertreter gesprochen, was so ein helm bei denen kostet (hab ja genau gewusst, dass die astronomisch teuer sind) und ob es so ne art "crash replacement service" gibt wie bei giro. da hat der typ ernsthaft behauptet, dass ich mir den weltcup anschauen soll und wieviel da mitn troy lee fahren, weil er einfach soooo gut ist und net hin wird weil troy lee und so. folglich: no replacement!
oida, i kauf ma an helm um 400 eier und nach einem sturz weiss ich nicht, ob er noch ok ist oder mir schon beim nächsten sturz dann das kiefer davonhängt.

deshalb hab ich mich für einen entschieden, wo ich ein gewisses service hab, sprich austausch.
soweit ich weiss, haben die bei dainese dies auch nicht.

ups, das war ja fast eigenwerbung [Bild: icon_lol.gif]
der is ernsthaft nicht leichter als der aus GFK?
Also wenn die Carbonschicht so dick ist würd ich mal behaupten ist der Helm von der schutzwirkung vermutlich schlechter als das GFK-Teil [Bild: icon_eek.gif]
Zitat: da gibts 4 ausführung ! Kosten angeblich alle gleich viel !

Ich glaub die unterscheiden sich nur in der Optik.
ich wart auf die neuen helme von specialized.

schauen ur oag aus [Bild: icon_eek.gif]

www.nsmb.com/gear/specialized06_preview.php
oag schiach [Bild: grin.gif]
Was kost sonen Specialized Helm denn in etwa??
Bin bisher mit meinem 661 Bravo eigentlich recht zufrieden.
Passt gut, Sieht ganz okay aus und war halt günstig.
würd anehmen dass die specialized helme so um die 120 e
kosten !

so jetzt no amal zum helm : Werd den aus aluminium gewebe nehmen !

Hoff der haltet dann , sonst schauts sehr blöd aus +gg+

dan vielen dank no amal und wünsch euch was !
Hi Kleine Frage : Was haltet ihr vom SixSixOne Full Bravo 3 Helm [Bild: icon_question.gif]? will ihn mir vll zu legen , Und weiß jmd wo es noch Dainese - Safety Jacket Next 04 zu kaufen gibt ??!?!? oder was würdet ihr Vorschlagen preis mach eigentlich fast keine Rolle

mfg fetti
bei hibike gibts is next.
www.hibike.de

www.mountainbikes.net
Und wegen größe gibts ja nicht viel ... was sollte ich den bei 1.80 nehmen ?
weiß das es schon oft gesagt wurde aber egal wäre trozdem nett

mfg fetti

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Anfänger Bike, Bitte! :3 Shaze 47 30,213 2015-11-24, 14:57
Letzter Beitrag: noox
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,617 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  extrem schnell Blasenbildung an der Handinnenflächen, Griffe?? Bremshebelstellung?? **tunefish** 18 9,241 2015-06-20, 10:20
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Hilfe bei Helmwahl bitte!!! HessenRider1803 0 715 2013-12-05, 23:23
Letzter Beitrag: HessenRider1803
  Rebound Frage Bitte um hilfe Sperli 4 1,561 2013-09-09, 17:35
Letzter Beitrag: Killuha
  Mit Giant Glory 1 2013 Baum geküsst - bitte um eure Hilfe!!!!!! speedy-gonzalez 13 3,716 2013-08-20, 17:35
Letzter Beitrag: speedy-gonzalez
  Bitte um schnelle hilfe Bergamont Straitline oder Scott Gambler 20 gromhittinga 1 889 2013-08-07, 22:47
Letzter Beitrag: gromhittinga
  Helft bitte einem Neuling!! Folowman 6 2,830 2013-06-11, 14:54
Letzter Beitrag: Kensai
  Welchen Rahmen? Bitte um Hilfe. danielb 2 1,853 2013-06-04, 21:58
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  kurbellinnenlager innendurchmesser bitte um hilfe !!! danielb 4 2,039 2013-05-31, 11:25
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: