Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super T .....zu hart ?
also anch nem downhill vom gaisberg federt meine super T ohne sprünge u. drops bei ner wurzeligen,steile abfahrt bis zum kabelbinder!

ich hab die brücken auf max. (grün eingezeichnet min.)und bis 1 cm drunter sollts bei nem durchschlag federn,oder?

j. meine frageConfusedie spricht gut an,is am anfang nicht zu hart aber gegen ende hin hörts dan auf zu federn

-Öl zu hohe vikusität?
-zu ahrte federn?

-passt????

bild im anhang

danke im vorraus
bild 2

so soll ein rad aussehen...

bei nässe machts noch mehr spass jungs [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: tongue.gif]
Zu viel Öl drin??
Kann man nicht bei den 04er Supert Luft einstellen so wie bei den DJ?? Also wegen Durchschlagen
hi

hört sich auf alle fälle nach zu viel öl an...
oder:
ist sie luftunterstüzt? wenn ja--> luft raus! wenn nein und die gabel schon ne weile gefahren ist, schraub sie auf und schau ob luft rauskommt im system entsteht nämlich nach ner weile rockn ein überdruck--> sie wird hart...
weis ned ob si luftunterstützt is [Bild: ooo.gif] [Bild: confused.gif]
Schau mal oben ob sie Ventilkappen hat, wenn ja mal Luft rauslassen
ne hat sie ned
Es gibt aber einige 04er Supert die man per Luft zusätzlich einstellen kann
die super t nicht, die hat dort oben die einstellschrauben für die zugstufe...luftunterstützung haben die super t´s daher nicht...
Hab letzte Woche in Winterberg zwei Leute getroffen die bei ihrer 04er Supert links eine zusätzliche Luftunterstützung als Durchschlagschutz hatten. Bei einen war es Serienmässig dran (OEM-Ware???) und der eine hat es zusätzlich eingebaut. Bei meiner 03er Supert kann man dies nicht zusätzlich einbauen, soll angebelich nur bei den 04er gehen.
hmmm...also bei meiner 2003er ist es net und mein kumpel hat die 204er um die es hier geht, die hat es ebenfalls nicht...evtl. nen umbaukit?
Bei den 03er geht es nicht. Der eine hat es sich selbst eingebaut und beim anderen war es schon serienmäßig drin(kann auch sein das es eine Oem-Ware war da sie komplett schwarz ist... und nein es war keine junior [Bild: wink.gif])
Wenn sie eh schwarz war, sollte es ne OEM Gabel sein...denn gabs so net zu kaufen...
hi nochmal

schraub einfach unten die kappe wegg und lass ein bischen öl raus...
unbedingt beläge aus der bremse nehmen aussert du hast eine technik das die nicht gleich vollgeschmiert sind...
Wenn des der Füllstand von MZ ist dann sollte es net am Öl liegen...und ich weis ja net, aber bei mir sitzen die Beläge weit genug weg, kann garkein Öl auf die Beläre kommen, wenn dann auf die Scheibe.

P.S.

So leicht mit ablassen sollte es net sein...bei meiner uralt Manitou X-Vert R ist auch nen offenes Ölbad drinne, jedoch läuft da kein Öl raus wenn ich die Gabel zerlege...hat sich das nun auch geändert?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 89 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,044 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,531 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,645 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  Focus Super Bud Sport Pro FS Koba 0 3,199 2013-07-27, 23:58
Letzter Beitrag: Koba
  Enduro oder Super-Enduro ? Sorbas 5 5,918 2013-06-03, 09:24
Letzter Beitrag: Speedtrip
  super t in specialized Downhill Rocker 11 2,602 2010-02-11, 17:25
Letzter Beitrag: pAz
  Federgabel RST R-1 Super 2009 DesT 10 8,863 2009-08-30, 23:56
Letzter Beitrag: Loki
  Was sagt ihr zum CMP SMX 2005& CMP Super Moto 2005 Fh4n 26 12,592 2009-05-20, 11:26
Letzter Beitrag: Cain
  "Min und Max" Streifen auf Marzochi Super T radlfoara 2 1,565 2008-01-11, 14:09
Letzter Beitrag: mAsKeD

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste