Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Numerus Clausus Austriacus
#1
Kennt ihr sicher alle schon.. ich krieg sowas ja immer als letzter. [Bild: icon_lol.gif]

Trotzdem oder gerade deswegen: [Bild: grin.gif] Hier die Lösung des Problems: "Deutsche Studenten überfüllen österreichische Unis."

"Numerus Clausus Austriacus"


Der Ansturm deutscher Studenten macht unseren Medizinunis schwer zu schaffen. Das Problem: wir müssen deutsche Bewerber gleich behandeln wie die Österreicher. Die Lösung: Der Numerus austriacus medicinalis. Ein Eignungstest, der deutsche und österreichische Bewerber mit völlig identischen Fragen aus dem praktischen medizinischen Alltag konfrontiert. (Die dezente Heranziehung minimal identitätsstiftender Austriazismen muss dabei erlaubt sein.)



Die Eignungstestfragen:



1. Ein wamperter Tschecherant steht blunznfett mit einer Eitrigen auf einem Fensterbankl im Mezzanin. Sind notfallmedizinische Maßnahmen aus ärztlicher Sicht angezeigt?


2. Darf raunzendes Pflegepersonal scheanglnden Tachinierern ein Jaukerl geben, während diese büseln?


3. Sie besuchen ein Wiener Kaffeehaus und geben sich als Medizinstudent(in) im 1. Semester zu erkennen. Die korrekte Anrede durch den Ober lautet: a. Herr/Frau Metzgerlehrling b. Awezahrer & BAföG-Zutzler c. Herr/Frau Doktor oder gleich Herr/Frau Medizinalrat.


4. Ein Zniachtl von einem Patienten verkutzt sich: Seine Birne sieht plötzlich aus wie ein Paradeiser. Ist es korrekt, die Birne des Patienten einzufatschen, sollte man ihm ein Pulverl geben oder reicht es, wenn er ein gutes Papperl bekommt?


5. Wären die obgenannten Methoden geeigneter, wenn unser Patient statt dem Friedhofsjodler ein Schlagerl gehabt hätte?


7. Muss jemand mit marodem Beuschl, der fesch weitertschickt, den Löffel abgeben?


8. Ein schaasaugerter Patient reißt einen Stern. Nach dem Buserer hat er einen Dippel. Er hat einen ziemlichen Fetzen. Er speibt sich in der Notaufnahme an. Kann zum entfernen des Gespiebenen auch der Fetzen des Patienten verwendet werden? Wenn nein - warum nicht?


9. Ein verwoadaglter, nicht assekurierter Straßenmusiker kommt mit der Quetschn am Arm ins Spital. Die Quetschn wird nicht behandelt. Kann er mit der Quetschn am nächsten Tag wieder musizieren?


10. Ein Chirurg darf nicht tramhappert sein, sondern muss bei seiner Hackn aufpassen wie ein: a. Schuhmacher(in) b. Engelmacher(in) c. Haftelmacher(in)


11. Unterm Bett eines Patienten liegt ein Lurch. Was tun Sie? a. Lassen Sie die Station evakuieren und verständigen das amphibische Institut. b. Sie versuchen mit Hilfe des Patienten den Lurch zu fangen. c. Sie rufen den Reinigungsdienst und lassen auch gleich den Nachtscheam ausleeren.
Zitieren
#2
hahaha herrlich! [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Zitieren
#3
Zitat: BAföG-Zutzler

so heißt des also [Bild: icon_lol.gif]
Zitieren
#4
hehehe i mag in zukunft a solche fragen [Bild: icon_exclaim.gif] dann san die tests nimma so fad [Bild: icon_eek.gif] [Bild: cool.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
Zitieren
#5
wollte mir letztes jahr ein soda zitron bestellen in hinterglemm und die bundesdeutsche kellnerin war nicht in der lage mir sowas zu bringen. selbst eine genauere beschreibung brachte nix, da ihr der koch keine zitrone geben wollte [Bild: confused.gif].

bekommen hab ich dann eine apfelschorle [Bild: mrred.gif](weil obi gspritzt auf a hoibe hats a net gneisst [Bild: frown.gif])


wenn des so weida geht kummt uns sprachkultur komplett in oasch [Bild: mrred.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
Zitieren
#6
Da smma aber selber dran schuld, wenn wir uns auf die Touristas umstellen.. in D kannst ka Obi g´spritzt bestellen.. [Bild: wink.gif]
Zitieren
#7
Ich glaub', das liegt eher daran, dass wird seit geraumer Zeit von deutschen Wirtschaftsflüchtlingen überschwämmt werden.
Zitieren
#8
in hinterglemm war das [Bild: frown.gif]

da würde der glemmtaler sagen:

DES ISCH OBA WAX!!!
Zitieren
#9
Najo man bedenke das die Tschechen und Ungarn halt einfach schon zu teuer sind ! [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Einziger Vorteil den sie gegenüber den Deutschen noch haben ist das sie besser Deutsch können . [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Zitieren
#10
ihr SCHLUCHTENSCHEISSER [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

wenn dir mol enn är gscheid sproch schwädze däde dann wedd ma auch ach verstehe, awer med dem kloore getradsche loh ess ach käm gedohn.

das war dann mal meine muttersprache, versteht ma doch als Schluchtenscheisser scho ganz gut oder [Bild: icon_question.gif]

darf ma überhaupt Schluchtenscheisser sagen, oder is das dann ausländischen Mitbürgern gegenüber unhöflich???

...

weiss garnicht was ich eigentlich sagen wollt, aber is ja auch egal...


[Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
Zitieren
#11
ihr seht das völlig falsch. der deutsche an sich ist sehr großmütig. vor die probleme im eigenen land stellt er die anderer länder und völker, und nun wird deutschland im rückständigen entwicklungsland österreich, einer kleinen, von mittelalterlichen strukturen geprägten gebirgsrepublik, tätig,um sie mit sicherer hand auf die wirren und tücken des 21. jahrhunderts vorzubereiten.

[Bild: icon_twisted.gif]
Zitieren
#12
ge bitte des versteht ma scho die voralberger reden ja a ned grad anders [Bild: wink.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
Zitieren
#13
geh wer verstedn dess ned?is doch eh lacht zum vasteng!!
Zitieren
#14
i find de Vorarlberger reden vü ärger, da versteh i absolut nix mehr [Bild: tongue.gif]
Zitieren
#15
Sicher darf man Schluchtenscheißer sagen (is ja so) ,man darf auch Furchenbledara sagen ist auch legitim ! [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Was nicht mehr erlaubt ist ist Ostblock + zu sagen das zählt bereits als beleidigung . [Bild: icon_wink.gif]
Übrigents danke für eure Entwicklungshilfe !! [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste