Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Räder!
Baujahr 2001, hat der Joga eine Saison gefahren, Federweg 220 mm, Radstand 1185 mm, Hinterbau ca. 443 mm, Tretlagerhöhe (mit 26-Zoll-Hinterrad und tiefer Einstellung) 375 mm, LEnkwinkel schätze ich mal 67 Grad. Fährt sich alles in allem wirklich recht geil, vor allem: wenn Du mit einem Lambda (oder irgendeinen anderen Bike) über ein Wurzelfeld fährst (z.B. Rock in Todtnau), dann kostet das ziemlich Speed... bei dem Bike irgendwie kaum... die Mühle ist echt gefährlich, wenn man an manchen Stellen, wo man gewohnt war, nicht anbremsen zu müssen, einfach mal schätzungsweise 10 bis 15 km/h schneller ankommt. Das erste mal gefahren hab ich's vor 2 Wochen beim Rennen in Todtnau, mich hätte's ein paar mal fast böse auf'm Maul gehauen, weil ich das (eigentlich sehr gute) Lambda gewohnt war.
Übrigens, das Lambda gibt's jetzt zu verkaufen, Winter 2003-2004 von Nicolai komplett überholt worden (Neupulver XTR-Grau, Hinterbauupgrade (incl. neuer Lager und Schrauben), ISCG, "Vergussettung" am Unterrohr, natürlich auch neu ausgelagert), minimale Gebrauchsspuren (Kratzer an der rechten Kettenstrebe und an einem Aufkleber, kleine 2-Jahre alte Minidalle im Unterrohr), ansonsten technischer Bestzustand, incl. 2 Monate-altem FSA-Steuersatz und Fox Vanilla RC in 222 mm. VB 1000 Euro, bei Interesse PM. hab's effektiv eine Saison gefahren, war nämlich 2004 die halbe Saison verletzungsbedingt außer Gefecht.

Edit: Rahmen ist Größe L! Geometreidaten beziehen sich auf Bauhhöhe der Shiver.
Zitat: ausserdem muss ne Gabel auch ohne nen Kit sauber funzen

das tut sie ja und das besser als jede Boxxer, die ich gefahren bin [Bild: wink.gif]
Trotzdem denk ich is eine Bossard Gabel eine ganz andere Liga und schön zu wissen, daß man da hin upgraden könnte, gegen 600,- halt [Bild: tongue.gif]
klingt sehr gut,danke für die auflistung [Bild: icon_exclaim.gif]

ps.leider hab ich schon nen dh-rahmen [Bild: wink.gif]
Zitat: Ist die 888 die ultimative Gabel oder einfach nur INN?
Weis net was jeder an der findet...
Ich finde einfach, dass die 888 ins Schwinn besser passt...meine Meinung. Konnte das Schwinn auch mit der Shiver und einer 888 testen. [Bild: wink.gif]

Ich hab mir die 888 net kauft weils IN oder sonst was is...hatte einfach die Gelegenheit Mafa´s 888(damals noch im Hitec DH) zu testen und mir hat sie voll zugesagt. Muss leider auch sagen, dass ich damals noch keine andere DH Gabel gefahren bin.
Würde ich mir jetzt ein Gabel kaufen, wäre die Boxxer Team sicher sehr weit vorne! Des sag ich jetzt net, weil du eine fährst, sondern weil ich sie gut finde! [Bild: wink.gif]

greetz chris
Ich sag das net weil ich sie fahre, sondern egal auf welche Seite man geht oder was man auch liest...die 888 ist mit dabei...sowas gabs ja netmal bei der monster t damals...hmmm...ist für mich ne ganz normale gabel die nicht schlechter oder besser sein wird, als ne boxxer oder manitou...doch baut einer nen neues bike auf und zeigt seine "wunschliste" dann ist die gabel in diesem bike zu 95% eine 888...

bin glaub der einzige der die gabel nicht auf seiner liste hatte [Bild: smile.gif]

naja...lassen wir das...ist halt nur etwas komisch das ganze [Bild: wink.gif]
Versteh was du meinst. Is mir auch schon aufgefallen. Für mich reicht die Gabel voll und ganz...außerdem hatte ich noch kein Problem damit(Buchsen usw. [Bild: wink.gif] ).
hab des schwinn heud in äktschn gsehn...wirklich sehr geil [Bild: icon_exclaim.gif]
hoi, warsch auch am Gehrenberg??
glückwunsch, eines der schönsten radln [Bild: smile.gif]die shiver is einfach nur geil da drinnen [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif]
gehrenberg? unbekannt [Bild: icon_twisted.gif]

war in schladming... da is des einer gfahren!
mal nen kleines Gabel update war vorher ne 03er Monster die hat auch noch Priorität aber für Rennen musst mal die 888 her [Bild: wink.gif]

[Bild: pbpic565832.jpg]

[Bild: pbpic565833.jpg]
ein wahnsinn, wie oft wechselst du einegentlich deine gabeln?

jetzt wars zuerst eine 00er monster (glaub ich), dann eine 02er, dann eine 03er und jetzt eine 888?

arge sache [Bild: blush.gif]

aber sehr fein, gefällt mir von deinen aufbauten bisher am besten!
Sehr schick, gefällt mir, nur die gelben Bremshebel sind net des Wahre [Bild: wink.gif]
Mainz [Bild: smile.gif]
Detail "Schwermetall", immerhin wiegts um die 15 kg [Bild: icon_rolleyes.gif]

Teileliste brauch ich wohl nicht hinzuzufügen, man erkennt ja eigentlich alles...
Geplante Änderungen sind der Umbau auf 2fach Kettenblatt (Zweckmäßigkeit vor Style [Bild: icon_wink.gif] ) und von 110 auf 130 mm Federweg. Mal wieder, da wechsel ich öfters.

EDIT: Danke für die Tipps bzgl. Bildbearbeitung [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotos: Eure Enduro-Bikes Red 57 43,789 2014-07-04, 07:46
Letzter Beitrag: Topschi
  Bloody Muddy Bikes: Zeigt her eure dreckigen Räder! noox 16 8,543 2013-04-27, 15:03
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Brauche dringend eure Hilfe! Frpro96 0 1,943 2012-05-05, 07:54
Letzter Beitrag: Frpro96
  Planet Tirol Video Contest! Eure Unterstützung! Innsbruuucker 0 1,601 2011-10-03, 21:04
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Zeigt her eure Specialized Demo 2011 maggyrider 5 8,558 2011-03-02, 20:31
Letzter Beitrag: klamsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste