Beiträge: 7,768
Themen: 262
Registriert seit: 2002-09-16
Bewertung:
0
Ehmm was tut hier Sidney Gerber zur Sache? Wäre mir neu, dass der Österreicher ist und ich hoffe doch sehr, dass er an die WM darf.
Beiträge: 597
Themen: 71
Registriert seit: 2002-04-16
Bewertung:
0
Beiträge: 4,916
Themen: 166
Registriert seit: 2001-07-10
Bewertung:
0
I glaub di meinen den Gerhard ! ![[Bild: icon_rolleyes.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_rolleyes.gif)
Tjo verzwickte Sache des ganze ??
Beiträge: 597
Themen: 71
Registriert seit: 2002-04-16
Bewertung:
0
Dann würde einfach mal vorschlagen wir befolgen alle den ehemaligen Lieblingsspruch vom Pagey.
Den mit keine Ahnung haben und Klappe halten...
Jene die es betrifft können sich ja an offizieller Stelle beschweren und alle anderen - geht Radfahren!
Beiträge: 4,916
Themen: 166
Registriert seit: 2001-07-10
Bewertung:
0
Wahre Worte ,ich fang mal gleich damit an !
Beiträge: 295
Themen: 11
Registriert seit: 2003-08-21
Bewertung:
0
Ob das der Sinn eines Diskussionsboards ist wage ich zu bezweifeln und ja natürlich Gerhard. War aber aus dem Zusammenhang hoffentlich zu erkennen, mein Fehler
Beiträge: 16,567
Themen: 593
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
![[Bild: crazy.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/crazy.gif) Hm.. Klappe halten ist kein guter Vorschlag in einem Diskussionsboard. Die oben gestellten Fragen müssen erlaubt sein. An sich ist es den Leuten die Ahnung haben ja freigestellt, denen die etwas weniger Ahnung haben nachzuhelfen und sie aufzuklären, damit Mißverständnisse schnell ausgeräumt werden können.
Was das Thema angeht: Ich hab gestern etwas nachgeforscht, ein paar Ergebnislisten angesehen, und heute mit ein paar Leuten geredet.
Natürlich wäre es wünschenswert jede/n der/die will und sich qualifiziert hat zu internationalen Rennen zu schicken. Leider sind die Möglichkeiten eingeschränkt und leider sind nicht alle beiden Kriterien erfüllt. Daher kann ich mittlerweile diese Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Die Darstellung hier ist meiner Meinung nach etwas unglücklich und mag eventuell etwas präpotent klingen. Das ist aber nicht so. Hier haben sich einige Leute wirklich Gedanken gemacht und im Rahmen der Möglichkeiten bestmöglich entschieden.
Ich hoffe, daß damit die Angelegenheit geklärt ist. Mehr ist eigentlich nicht zu sagen.
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
Lieber Walter !
Wir haben deine Leistungen sehr genau wahrgenommen und
dich auch diesem Grund auch für die WM entsandt.
Ich war deshalb sehr verwundert das Du im Forum schreibst
das Du nicht weißt warum Du zur WM fahren sollst.
Zum Thema Entsendung WM:
Dem DH & 4X Referat steht für die Entsendung nur ein sehr geringer Betrag im Budget zur Verfügung und dies ist einer
der Hauptgründe das nicht alle möglichen Startplätze augenützt werden können. Daher findet eine Selektion über die Leistung statt.
Eine Ensendung auf Selbstzahlerbasis ist aber u.a. aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
Im nächste Jahr ist die WM
übrigens in New Zeeland !???
Beiträge: 6,149
Themen: 250
Registriert seit: 2003-09-26
Bewertung:
0
nua moi so aus interesse...kan ma des irgendwo nachlesen wie viel des pro fahrer kostet und was da sunst nu eus anfällt bzw. was da sunst nu für besondere regeln gibt ??
würd mi nämlich interessieren
mfg
Beiträge: 14,423
Themen: 250
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
wenn der fussballer XY der viele tore schiesst nicht aufgestellt wird dann wird er auch den krankl fragen warum und weshalb ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) ...is doch also völlig normal dass hier nachgefragt und disskutiert wird...wäre die sache mit dem fehlenden budget gleich gekommen, wären einige beiträge wohl nicht so giftig ausgefallen....
Beiträge: 530
Themen: 47
Registriert seit: 2005-03-16
Bewertung:
0
Ich habe die Nominierungen auch wahr genommen. Gibts eigentlich auch Frauen die beim 4X starten dürfen. Ich denke da an die Anita die im WC doch recht gut gefahren ist?
Sonst möchte ich allen Teilnehmern alles Gute wünschen und das jeder seine persönlich gesteckten Ziele auch erreicht.
Beiträge: 4,916
Themen: 166
Registriert seit: 2001-07-10
Bewertung:
0
Ja die Anita fährt !
Beiträge: 295
Themen: 11
Registriert seit: 2003-08-21
Bewertung:
0
Vor allem das mit den begrenzten finanziellen Mitteln ist ein Argument, dass sich niemand die Entscheidung leicht gemacht hat glaub ich auch. Dann wäre es am besten wenn alle an einem Strang ziehen damit wir einmal etwas mehr Geld für zusätzliche Fahrer haben.
Viel Glück jedenfalls den Teilnehmern.
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
Alles gelesen, lange zurückgehalten, jetzt muaß es doch raus:
Beim Meeting in Gasselsdorf hat es geheißen, dass diejenigen, die unter dem ersten Drittel der Weltrangliste sind, die Unterstützung der Sparte DH/4X haben und somit zur EM bzw. WM dem ÖRV Sportausschuß genannt werden, der dann das letzte Wort hat, wer entsendet wird. Wobei der Sportausschuß den Vorschlag der Spartenleiter zumeist folgt, da die sich ja in dem Bereich besser auskennen...
Das hieße: 5 Herren wären dabei: Hias, Walter, Petsch, i und der Jörg... bei der EM durften wir auch fahren, was mich wirklich gefreut hat, allerdings ist´s dort sportlich keinem gut gelaufen. Ich war hinter dem Hias und dem Sieder 3-schnellster Österreicher, gerade einmal 2 Sekunden vor der ersten Dame - schöner Sch...!
Und jetzt zu meiner Kritik: Das ganze Jahr wurde ich kein einziges Mal von einem Verantwortlichem zu irgend einem Rennen und der sportlichen Seite gefragt. Nicht vor der EM, nicht bei der EM, nicht danach... Beispiel EM: Im Zeitlauf war ich 4 Sekunden schneller als im Rennen, habe, weil der Kurs dermaßen hart war absichtlich Kraft gespart und keinen Tritt gemacht. Ich war im Training 36er der Elite, war mir aber sicher, noch 10 Sekunden zulegen zu können! So, am Sonntag im Frühtraining haut´s mich aufs Maul, Kreuz verrissen, dementsprechend unlocker am Bike und damit 4 Sekunden langsamer obwohl ich jeden Meter alles gegeben habe..shit, wie gesagt nur 2 Sekunden schneller als die erste Dame, aber doch noch deutlich vor einigen anderen Österreichern, denen es noch schlechter ging!
So, und jetzt entscheiden die Verantwortlichen aus unserer Sparte, dass wir es nicht wert sind, ohne je mit den Fahrern drüber gesprochen zu haben? Da habert´s, genau das kostet die so nötige Motivation! Genau das schadet der Vertrauensbasis, die wieder einmal unter aller Sau ist! Es interessiert keinen, wie es zu einem Ergebnis kommt, was bleibt ist im gesamten ÖRV der Nachgeschmack: Die Dhler sind gerade einmal so schnell wie die internationalen Frauen, die brauchen wir nicht!
Und eines möcht ich noch klarstellen: Nach dem Gerhard schaut es so aus, dass wir nicht zur WM fahren dürfen, da wir nicht beim WC in Pila waren... eine Woche vor Pila habe ich mit ihm telefoniert und er sagte mir, wie es aussieht. Ich habe die Gschichte hingenommen, war klarerweise ziemlich demotiviert und habe auch deswegen Pila sausen lassen...und natürlich aus finanziellen Gründen, aber das ist in der Diskussion eh schon zur Sprache gekommen! In meiner finanziellen Situation nach Pila zu fahren, wäre grob fahrläßig gewesen, natürlich wäre ich gerne dort gewesen!
Statt der WM mach ich jetzt eben das DH-Camp in Afritz, und worauf ich nächstes Jahr rennmäßig noch Lust habe, wird man sehen...auf zusätzliche Motivation durch den Verband setzt ich nicht, dass ist bis jetzt in 90% der Fälle in die Gegenrichtung gegangen, so traurig das auch ist!
GvGö!
Beiträge: 2,873
Themen: 151
Registriert seit: 2005-01-25
Bewertung:
0
ich weiß schon, das ganze geht mich absolut nix an möchte aber trotzdem meinen senf dazu abgeben.
das mit dem geld mag schon stimmen, nur würde sich der örv um mehr medienpräsenz kümmern wär auch mehr geld da. das der wc in schladming fast null medieninteresse im eigenen land hat ist wohl nicht nur schuld der medien. wenn man sein produkt nicht verkaufen kann liegt es meist am verkäufer......
in einem land wo jeder 5. klassige fußballverein einen tschechischen/ungarischen/..... profi engagiert hat ist kein geld da ein paar leute eine woche zu einer wm(!!!!) zu schicken. das ist mehr als lächerlich zumal es sich die sportler mehr als verdient hätten. ist auch eine tolle motivation für den nachwuchs......
übrigens kann es ja kein vermögen kosten ein paar sportler nach livigno zu schicken. anreise würden die meisten sicher selber und kaviar werdens auch nicht essen. das dher in der quartierwahl sehr wählerisch wären kann auch niemand behaupten. was ist also so teuer? startgebühr, nenngeld, kettenfett.....
aber wie gesagt mich gehts ja nix an, traurig ist die sache trotzdem. nächstes jahr werden wir dann komplett mit abstinenz glänzen in neuseeland.....
|