Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nominierungen DH Wm????
#46
@ der Koch: Das mit dem Geld ist sicher ein heikles Thema, nur für die schlechte Vermarktung in Schladming kann der ÖRV nichts. Das obliegt dem Veranstalter, wenn er es nicht kann ist er selber schuld.
Das der ÖRV zu wenig Sponsoren und somit Geld hat ist ein eigenes Thema. Es ist anscheinend heut zu Tage nicht mehr einfach Bargeld auf zu treiben. Aber das wissen die Fahrer sicher auch genau so gut. Materialsupport geht immer nocht leichter, bei Geld wird es schon schwer.
@ der Gö: Ich bin auch 4 jahre lang von allen Eisätzen zurück zum ÖRV gekommen und habe erzählt und erklärt was für ein Pech wir immer hatten, welche Verletzungen und welche Probleme die guten Ergebnisse verhindert haben. Ich wurde nur belächelt und gefragt ob es einen Sponsor interessiert wie die Leute im Training oder in der Quali gefahren sind, leider nein nur die Ergebnislite im Finale ist wichtig.
Weiss eigentlich einer wie es Cedric Gracia oder Markus Klausmann ergangen ist, wieviele Stürtze, Verletzungen oder Materialprobleme die gehabt haben oder wie es den anderen allen in der Quali und im Training ergangen ist [Bild: icon_question.gif]?? Nein, schon komisch, aber leider interessiert es keinen, nur das Endergebnis zählt.
@ allgemein: Und noch was, Gerhard und ich stehen nicht gegen euch Fahrer sonst hätten wir beide schon lange eine andere Arbeit die auch Geld einbringt und die nicht ehrenamtlich ist und wir auch nur beschimpft und als Trotteln hingestellt werden.
Es ist echt traurig dass man das jedes Jahr aufs neue diskutieren muss aber es ist leider wirklich so dass anscheinend jeder gegen unsere guten Fahrer ist. Das ist aber NICHT so, wir versuchen eigentlich für euch das zu sein. Wenn es euch wirklich interessiert dann schaut mal in die anderen Länder wie viele und welche Leute die dann zu einer WM mitnehmen, vielleicht versteht ihr es dann ein bischen.
Ich weis das mich einige Fahrer nicht mögen deshalb fahre ich auch nicht zu Einsatzen mit, sondern versuche andere Leute mit den Fahrern arbeiten zu lassen. Aber auch wenn man deren Namen nennt hagelt es schon Kritik, also wer soll den armen Fahrern dann wirklich weiterhelfen????
Renate Jeblinger
Zitieren
#47
Zuersteinmal: Auch wenn ich mich in der Früh beim Namen verschrieben hab (In der Früh passiert soetwas schon mal), heißt daß noch lange nicht, daß ich mir den Mund verbieten lasse.
Hier ist ein öffentliches Board und nur Nox und die Mods dürfen zensieren.

@Renate
1. Es ist ein Unterschied, ob man sagt: "Burschen, Ihr seit in Italien Mädchenhaft gefahren und wenns net paßt, bleibt daheim" oder als Grund den Geldaspekt in die Runde bringt und mit den Leuten sachlich redet.
2. Wenns für (mehr oder weniger) Außenstehende grundlos das Kontigent nicht ausgenützt wird, dann wirds die Diskussion immer geben. Bei der EM03 mußte es auch zuerst diese Diskussion geben, und dann wurde nachgebessert.
3. Das die obigen Vergleiche mit Fußball, Schifahren, etc. in Ö. hinken ist klar, aber wieviele nicht Top50 Fahrer dürfen bei Straßenrennen zur WM mitfahren, wenn die Kriterien erfüllt sind? 50 oder eher 100% der max. möglichen [Bild: icon_question.gif]???????
4. Hies es in Gasselsdorf, Ihr seit für einen Dialog offen, also bitte wenn Leute auch dies ansprechen wollen.
5. Um wieviel Geld reden wir da, damit die restlichen 2-3 Fahrer mitfahren können? Kann ja wirklich nicht die Welt kosten. Wenns es nicht selber zahlen dürfen, aber Sie dürfen den ÖRV sicher etwas "Spenden", damit er sich deren Mitfahrt leisten kann [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]

Zitieren
#48
Wer verbietet dir den den Mund ??
Zitieren
#49
Ich glaub Mankra meint die antwort vom Pedda...
(klick auf mein reply)
Zitieren
#50
Alles gelesen - folgende Frage?
Seit wann ist es nicht möglich auf "Selberzahlbasis" zur WM zu fahren und was gibt es für rechtliche Gründe?
Aussage: "Der ÖRV hat kein Geld" = der grösste Scheiss der jemals im Board verzapft wurde. Wenn schon "Der ÖRV hat kein Geld für den DH Sport bzw ist nicht bereit dafür Geld locker zu machen. Allein von dem Geld das unser Verein pro Jahr an den ÖRV zahlt (Mitgliedsbeitrag, Renngebühr, Tagespässe, usw.) könnten wir die restlichen Herren zur WM schicken. Vielleicht sollte man hier einmal zu überlegen beginnen.
Zitieren
#51
Überlegen tun hier einige (auch vom ÖRV) ,aber ändern können wir nix ! [Bild: icon_rolleyes.gif]
Das ist einfach ein Verein und bei den Machtstrukturen kann auch ein Spartenleiter oder ein ähnlicher Funktionär nix ausrichten .
Downhill ist einfach das Stiefkind des ÖRV und teilweise auch berechtigt .
Uns fehlt die Lobby und die werden wir mit den wenigen Fahrern und aktiven auch net bekommen .
Harte Facts aber leider die realität mit der wir uns auseinandersetzen müssen .
Sich jetzt auch noch untereinander zu befetzen bestärkt den Verband nur noch in ihrer Meinung über uns.
Zitieren
#52
aber is dann ned a falsch wann ma sagt alle die da ned mitten drin san und direkt betrofen san sollen sich bitte raushalten ??...weil da dürften dann ja vielleicht 10 leit reden und des zagt dem örv ja dann nur das wirklich kane leit gibt die sie dafür interessieren oder [Bild: confused.gif]

naja wahrscheinlich is eh sinlos [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_confused.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
Zitieren
#53
Es geht ja net ums intressieren sondern darum das sich eben jetzt mal wieder Leut aufhetzen lassen die von der Situation keine Ahnung haben .
Es betrifft 3 Elite Herren und ich denk die werden sich schon zu helfen wissen wenn sie der Meinung sind nicht gerecht behandelt worden zu sein .
Denk net das wir da noch die Situation aufheizen sollten den das wird net wirklich hilfreich sein .
Meinungen dazu sind natürlich erwünscht und auch notwendig nur sollten wir da event. einen eigenen Threead aufmachen .
Abgesehen davon gehört das meiste hier in den Threead den wir extra für Fragen an den Verband gemacht haben . [Bild: icon_wink.gif]
Zitieren
#54
so hab i des ja ned gmant...aba i denk ma wann der örv mitkriagt das vielleciht auch des öffentliche interesse a wengal größer is an der wm/überhaupt und ned nur a paar elitefahrer den sport machen dann is vielleicht in a paar jahr a des budget größer...das da jetzt wir ned fü ausrichten kenan is ma a klar aber es is glaub i trotzdem falsch zu sagen des regeln ma intern weil ois andere hat eh kan sinn adurch wird des budget woi a ned größer oder doch [Bild: confused.gif]...soit ma vielleicht liaba moi mit a paar unterschriften oder was was i in örv fragen warum des budget so gering is das nur jeweils 2 fahrer fahren kenan [Bild: icon_question.gif] bei die straßenfahrer fahren ja a immer so fü mit wie kenan aba reissen dann die a ned mehr [Bild: icon_cool.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
Zitieren
#55
Weißt was bei Funktionären mit Unterschriften erreichst ??
Genau nix !
Leistung heißt das Zauberwort [Bild: icon_exclaim.gif]
Überleg doch mal ,als es noch keinen Thomas Muster gab hat sich kein Schwein für Tennis intressiert ,danach war es in aller Munde .
Bei den Bikern is i moment natürlich doppelt schwer da die RennRad Fahrer im moment schon sehr gut sind und das natürlich die Königsdisziplin ist in diesem Verband .
Was können wir also machen ??
Jawohl es muß ein Ausnahmetalent her der(oder die) alles herbrennt und durch Leistung überzeugt und net durch raunzen ,dann kann man die Frage schon eher stellen warum geben die net mehr Budget her .
Natürlich ist es auch mit den bisherigen Leistungen zuwenig Budget das wissen ja alle Verantwortlich,aber mehr gibts halt net und somit sind wir (bzw. die Fahrer um die es geht) im Dillema .
Zitieren
#56
Hallo Renate!
Einen Sponsor interessiert das Ergebnis, brauch ma gar nicht reden...einen Nationalteamtrainer/Betreuer/Verantwortlichen sollte aber doch eigentlich daran interessiert sein, seine Fahrer bestmöglich zu unterstützen bzw. nach vorne zu bringen. Da gehört es meiner Meinung nach dazu, mit den Leuten zu reden, herauszufinden, warum eine Leistung so oder so ausfällt...ansonsten entsteht für mich der Eindruck, dass es diejenigen nicht im geringsten interessiert...wie man gegenüber dem ÖRV auftritt, kann man sich ja überlegen, intern sind die Geschichten aber recht unglücklich gelaufen, da sollte man doch drüber sprechen können!

Ich bin mit meinem Ergebnis bei der EM absolut nicht zufrieden, allerdings ist´s ein Unterschied, ob es jetzt heißt: Der is grad amal zwa Sekunden vor der ersten Dame oder...den hats in der Früh aufs Maul ghaut, daraufhin hat er sich drei Tage ned gescheit Bewegen können und deswegen hat ihm auf dem schweren Kurs im Rennen die Lockerheit gefehlt!

Wobei das Thema WM für mich sowieso erledigt ist, zu oft ist´s so oder so ähnlich gelaufen, keine Lust auf Kampf gegen Windmühlen!

Allen die noch nicht so lange dabei sind: Vergesst´s das mit dem selber zahlen, da bist beim ÖRV sicher fehl am Platz...

Was mich ärgert ist, dass es beim Gasselsdorf-Meeting geheißen hat, die unter den ersten 150 sind, können fahren. Jetzt sind, obwohl es bei uns nur ein UCI-Rennen (Staats) gegeben hat, blöderweise 5 Leute unter den 150, und die eigene DH-Spartenführung will nix mehr davon wissen...

Damit wird die ganze Gschicht mit dem Qualimodus auch ziemlich beeinflußt, bei der WM bekommt man für den 75ten Rang mehr Punkte als für einen E1-Sieg, noch dazu bleibt das Ergebnis 2 Jahre im Ranking - falls jetzt die 2 Fahrer keinen Def haben, sind sie für die restlichen Österreicher fast uneinholbar und damit auch nächstes Jahr fix bei EM und WM...

Nur ein paar Gedanken zum Nachdenken, GvGö!
Zitieren
#57
Zum Thema auf selbstzehler basis nicht möglich:

Jeder Fahrer bekommt bei der Wm vom Örv nicht alls gezahlt sondern einen Zuschuß da das Budget begrenzt ist. Die höhe steht noch nicht fest und wird erst nach der Wm bekanntgegeben.
Bei der Em heuer war der Zuschuß in der Höhe von 225Euro/Fahrer

Warum kann man nicht den Zuschuß für die Wm anstatt für 9 auf 12 fahrer aufteilen...somit gäbe es auch keine Rechtlichen Probleme mehr und alle wären zufrieden!!!!
Ach ja und der Örv hätte keine höheren Kosten....


Zitieren
#58
Der Verband sollte eigentlich die Fahrer unterstützen und betreuen um möglichst gute Leistungen raus zufahren. Sie sogar bezahlen das sie an einer WM Teilnehmen, dass Motiviert und Fahrer können mehr Trainieren wenn sie nicht 8 std. Täglich arbeiten müssen.
Zitieren
#59
Den Verband würd i gern kennenlernen der das macht ! [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_wink.gif]
Zitieren
#60
Wirst du nicht, leider. Aber so sollte es normal sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste