Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nominierungen DH Wm????
#61
@ Gö: Ich glaube nicht dass man mir vorwerfen kann sich nicht für die Fahrer und deren Leistungen oder warum sie nicht allzugut ausfallen zu interessieren.
Ich habe sogar versucht herauszukriegen ob es auch privater Natur war, das die Ergebnisse nicht gut waren. Nur was hat es mir gebracht. Nichts als böses Blut, ich wäre parteiisch, ich würde meine Nase in Sachen stecken die mich nichts angehen. Trainingsaufzeichnungen die wir verlangt haben um auch zu sehen ob zu viel, zu wenig oder falsch trainiert wurde, wurden manipuliert (es wäre ja nicht wichtig dass sie stimmen, man müsse ja nur was aufs Papier schreiben sonst fällt man aus dem Nationalteam). Wenn man mit neuen Trainingsideen gekommen ist wurde gleich geblockt, denn es gibt ja Fahrer die trainieren schon seit fast 10 Jahren und wüßten wie das zu gehen hat!!! und trotzdem hat sich die Leistung nicht gebessert???
@ allgemein: Ich habe wirklich alles versucht um den Fahrern in den Leistungen zu helfen und rundherum alles zu organisieren.
Von einer One Men Show bis hin zu einem zweiten Betreuer, einen Mechaniker und sogar einen Masseur haben wir es gebracht. Es wurde gekocht, sich um alles gekümmert, die Wäsche am Abend noch gewaschen, usw......
Nun mittlerweile habe leider auch ich resiginiert und bin in den Hintergrund gegangen um gewissen Bösheiten auszuweichen und mich auch um meine Arbeit zu kümmern. Denn auch ich kann nicht nur Geld in den Sport stecken sonder muss auch was verdienen. Nur wenn ich mir das so ansehe wird es leider nie besser.
Und noch was, es hat auch schon super gute Geldajhre vorm ÖRV gegeben wo sogar ALLE Weltcups voll bezahlt wurden plus EM und WM und.... waren da die Leistungen besser???
Ich wünsche euch in allem was Ihr macht das beste, und bin es eh schon gewöhnt nur Kritik zu kriegen.
Nur wer sich unter das Licht stellt kann auch gesehen werden, und somit gebe ich doch wieder einen guten Buhmann ab. Und böse Zeitungsartikel habe ich auch schon zur Genüge. Also schimpft mutig weiter
Renate Jeblinger [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif]
Zitieren
#62
Hallo Renate!
Vielleicht kannst du mir ja bei meiner Frage weiterhelfen, nachdem ich bis jetzt keine Antwort darauf bekommen habe. Aus welchen rechtlichen Gründen und seit wann kann man, auf Selbstzahlbasis, nicht mehr zur WM fahren? Natürlich unter Berücksichtigung der Qualinormen. Es mag sein das diese Frage am Thema vorbei geht, aber meiner Meinung nach sollte man unterscheiden ob die Leute nur zur WM fahren wenn sie es gezahlt bekommen, oder ob es um einen Startplatz geht für den man auch selber die Kosten übernimmt. Ich hatte das Vergnügen, durch verletzungsbedingte Ausfälle, 1995 bei der WM in Kirchzarten dabeizusein, musste jedoch für die Kosten selber aufkommen. Deshalb würde ich gerne wissen welche rechtlichen Gründe es jetzt geben sollte die es damals nicht gab?
Bitte um Aufklärung
Zitieren
#63
Ich,Petsche und Gö sind vorriges Jahr auch auf Selbstzahlerbasis zur Wm nach Les Gets mitgefahren!
Zitieren
#64
Um noch einmal kurz darauf zurückzukommen: Mit dem ersten Viertel der Weltrangliste haben also 5 Elitefahrer das Limit erbracht. Aber die internationalen Leistungen haben euch nicht gepasst, und deswegen werden nur zwei nominiert...obwohl in Gasselsdorf bei der Sitzung ganz ein anderer Ton zu hören war (nämlich, dass der Satz über die Entscheidungsgewalt des Referats deswegen drinsteht, falls jemand verletzungsbedingt ausfällt und dann doch noch eine WM-Chance hat!)

So, jetzt fährt der Hias (auf alle Fälle zu recht, er hat ein geniales Jahr) und der Walter...er hat es sich sicher verdient, aber bei der Em war er knappe zehn Sekunden hinter mir, aber für die WM reichts...

Ich verstehe mich gut mit dem Walter und drück im die Daumen, ich will nur nocheinmal sagen, dass es ziemlich ungeschickt ist, Entscheidungen vor den Betroffenen nicht so zu begründen, dass die sie auch nachvollziehen können!

Oh, und zu unserem Vergleich mit den Damen: Es kommt auch oft vor, dass die österreichischen Damen vom Zeitabstand auf die Spitze genau so viel verlieren wie die österreichischen Herren auf die internationalen Spitzenfahrer...aber die Dichte ist eben nicht so groß und ein 20er Platz klingt besser als der 80zigste...

Dennoch: Allen, die es zur WM geschafft haben: Gebt´s Gas, ich drück euch die Daumen!

Es ist immer wieder lustig, GvGö!
Zitieren
#65
Hallo Leute!
Lieber Gö, Walter, Petsch

Jetzt sagt blos ihr seit zufrieden mit euren heurigen Leistungen?

Dieses ständige Blabla.... ich will ja nichts sagen, aber der....ich bin so arm...warum darf der und ich nicht...ich kanns besser...bin schneller...aber ich bin doch gestürzt...
Dann sogar noch abwertende Aussagen über die anderen schnellen jungen Fahrer: der ist nur national schnell

Was sind wir dann alle???

Auch wenn sich nun der Haß der gesamten ungerecht behandelten Elite gegen mich richtet, finde ich es gehört euch mal gesagt!

Fahrts gscheid, dann passts auch. Hat heuer leider fast keiner gemacht
In keinem anderen Land hätte sich wohl ein anderer außerm Hias für Em oder Wm qualifiziert.

Diese Regelung sollte nicht bewirken dass nun alle bochn forn weils eh wurscht is!
Und die Besprechung in Gasselsdorf war darauf ausgelegt dass jeder die gleichen Leistungen bringt oder besser!
Ihr hattet dann nochmal, trotz fehlender Leistung, trotzdem eine Chance bei der EM.

Dann erscheinen einige nichtmal zur Eröffnung, das sollte dann wohl wieder zu einem angeblichen Professionalitätsbeweis beitragen.

Der Walter schreibt er fährt nur zum Spaß...Gö jammert wegen der Punkte und fährt nicht zum WC weil er so verletzt ist da nicht zur WM nominiert...der dritte sagt ich bin doch viel schneller als der erste...oder die Renate ist schuld...oder doch der Gerhard....

Auf die anderen gehe ich diesmal aus schon in vorigen Posts genannten Gründen mal nicht ein!

Nachdem der Elite die Junioren im DH nun regelmäßig um die Ohren fahren, würde ich sogar vorschlagen das Geld (auch vom Walter) einfach einzubehalten und die Juniors damit nächstes Jahr nach Neuseeland zu schicken.

1-2 Jahre keine Elitearbeit mehr und schauen ob was gscheites nachkommt, weil woanders wird nurmehr mit der Jugend was gemacht, bzw vom Verband unterstützt.
Die sind wohl anscheinden etwas dankbarer...kann das sein?

Wenn heuer kein einziges internationales Resultat aufscheint, warum sollte das dann bei der WM plötzlich anderes werden?

Nächstes Jahr heißt es dann wieder fight for Points!!!

Das soll die Downhill Elite sein, heulen, jammern und Intriegen?

Und auch wenn ihr mich nun fahrerisch wieder abwertend abtun wollt, aber ich bin euch heuer allen schonmal schon um die Ohren gefahren blablabla....
ohne Training! das sollte dann eigentlich alles aussagen!

Ich habe keine Ahnung warum ich nicht so beleidigt bin weil ich nicht zur WM darf, obwohl es keine EM im 4X gab.

Wer sich dieses Mail mal in einer Woche durchliest, versteht vielleicht auch was ich damit meine!
Ich will niemanden verletzen oder ärgern, aber da stimmt anscheinend was grundlegendes nicht!
Nicht im Verband und nicht bei den anderen.

Ich habe auch gedacht das ich automatisch weil ich im ersten Viertel (60.Platz UCI 4X) bin nominiert werde.
Da habe ich mir auch gleich die Finger verbrannt und der Renate ein etwas blödes Mail geschrieben,
sie hat es aber easy verstanden, da sie ja ständig seit einigen Jahren solche mails oder Anrufe bekommt,
und das sollte uns zwischenmenschlich zu denken geben!

Stellt euch bitte mal diese eine Frage: wer bin ICH und wer sind die ANDEREN?

Und wir jemand über den soooooo oft öffentlich gelästert wird euch jedes mal wieder helfen, ich sicher nicht aber sie schon.

Diesmal ist es so und nächstes mal vielleicht auch, oder auch anders.

greez P²

PS: vielleicht kann ich damit den Wind doch ein wenig rausnehmen oder den Feuersturm nochmehr entfachen.
Zitieren
#66
Da redt der Richtige! [Bild: icon_evil.gif]
Wie schnell wärst du ohne deinen Onkel (oder Papa oder wie auch immer der Gerhard F. mit dir verwandt ist)?
Selbst nur aufgebaut und gefördert worden und dann über um Klassen bessere Fahrer schimpfen! Also bitte!??!!
Ohne training- aber sicher- du solltest rot werden... [Bild: blush.gif]
Bin ja eh gespannt wie's mir RSP weitergeht- ihr scheint's ja ein super Team-Klima zu haben!!
Gratuliere Peter²! Damit hast du wirklich einen anderen Titel verdient(welcher, der bleibt der Fantasie der leser deines geistreichen Beitrages überlassen...) - und zwar auch zum Quadrat
Zitieren
#67
Mir scheints so als hättet ihr im Team einen starken Konkurzen kampf, eigentlich solltet ihr euch im Team pushen und zusammen Spass haben, nur so kann man Erfolg haben, auch bei einer WM, wo es um mehr als nur Worte geht.
Zitieren
#68
Danke Pedda² für diesen Beitrag. Ich darf behaupten du hast vielen aus der Seele gesprochen. [Bild: smile.gif]

Wünschen wir allen die bei der WM dabei sind viel Glück und denen die daheim geblieben sind, viel Erfolg für nächstes Jahr! [Bild: laugh.gif]
Zitieren
#69
@ Pedda: 60. in der UCI 4X Rangliste bist du nur und auch andere Fahrer des "erfolgreichen" RSP-Teams weil Ihr letztes Jahr das Vergnügen hattet alle Weltcups(auch Übersee) zu fahren.(was ja nicht negativ ist, jedoch würdest du ohne Support dieses Teams mit den fahrtechnischen Leistungen nicht auf diesem Platz rangieren.

@ den Rest der lustigen Österreichischen Mountainbikefahrradfahrern: Meine Aufstellung für die WM wäre: Siedl, Lagler, Haas, Bernhardt, Molcik, Sieder und Hohenwarter,...die Restlichen sind nämlich aus meiner Sicht nur WM-Touristen und Peter da gib ich dir Recht, wenn man das ganze Jahr über INTERNATIONAL schlecht fährt(damit meine ich 99% der österr. Fahrer) und man zwischen Platz 70 und 110 herumkrebst hat man bei einer WM nichts verloren und es wird sich auch bei diesem Rennen nichts an der Platzierung ändern. Ist ja kein HalliGalli!!!!!
Ein Vorschlag für die Zukunft, dass sich vielleicht einmal in unserem oh so armen Land des Mountainbikesports etwas ändert, wäre von mir.
Das Geld des ÖRV zu sparen (wenn sich das bei den paar Euro auszahlt?!?!?!) und junge Fahrer (damit meine ich schnelle 16-17jährige) Zuschüsse(seitens des Verbandes)für Trainingslager zu geben, dass sie sich in unserer kalten und grauen Winterzeit in den Süden absetzen können und unter Beobachtung (eines "Jemand" der sich auskennt (in Österreich auch schwer zu finden))Downhill, 4X, und CC-fahren gehen können.
Das wäre geziehlte Nachwuchsarbeit und nicht das Beschicken einer WM, mit ein paar HalliGalli-Fahrer.
@Walter: Fahren zum Spaß kannst du Zuhause in Kärnten auch.
War jetzt nicht böse gemeint das Ganze, nur dieses Schönreden hängt mir schon so zum Hals raus in Österreich und mir kommt es schon vor wie bei den Fußballern.

Danke
Zitieren
#70
ich lass das thema mal offen, aber bitte bleibts halbwegs bei der sache..sich gegenseitig sachen an den kopf zu werfen gehört nicht unbedingt in ein forum...mag das doch nicht unwichtige thema nicht schliessen also zamreissn jungs !!

btw, hat eigentlich schon jemand den jorge vit seine frage beantwortet ? [Bild: wink.gif]
Zitieren
#71
@Anonym: Das sind ja mal richtige konstruktive Vorschläge und nicht nur Schimpfereien. Aber ob man den ÖRV wegsparen kann, das sei mal dahingestellt. Es ist halt so, daß dort einige sich den Arsch aufreißen, und den Rest scheint es eher egal zu sein. Klar sind dort nicht alle Engerln, und jeder macht mal Fehler und klar gibt es auch Leute die zuerst mal Ihre Schäfchen ins Trockene bringen wollen. Verständlich.

Außerdem glaube ich nicht, daß hier einer was schönredet.

Es ist nur ein Unterschied ob man sich hinstellt und sagt: "Alles ist Scheiße" oder ob man versucht die derzeitige Situation irgendwie zu verbessern. Das das so nicht optimal abläuft, nicht optimal ablaufen kann, ist klar.

edit: Auf jeden Fall wäre es mal nett - das gilt für alle - wenn die Fahrer untereinander mal aufhören würden mit diesem rückwärtsgewandten, gegenseitigen Aufrechnen von Ergebnissen, Teamunterstützung, etc. Der/die eine hat, der/.. andere nicht, der eine hatte mal an schlechteren Tag der eine einen besseren, mal wird der vom Teamchef vorgezogen mal andere.. so ist das Leben. Aber durch Schimpfen und Nörgeln verbessert man nicht seine Leistung, schon garnicht die der anderen und schon garnicht das Klima zwischen den Fahrern.
Zitieren
#72
Also ich hab mir den ganzen thread auf den Rat eines guten Freundes durchgelesen. Ich will mich auch garnet einmischen weils mich ja eh nix angeht aber ich sags in aller kürze! Wenn das ein nicht Österreicher liest, der glaubt er liest ein Drehbuch für ein Bauerntheater!
Meine Bitte (an die betroffenen) setzts euch zamm und diskutierts das aus und alle anderen sollten sich raushalten a wenn jeder der diesen thread liest gefühlsregungen bekommt. (Sofern das funktionieren könnte, bin ja net lang genug im Kreise der Downhiller) [Bild: icon_evil.gif]
Zitieren
#73
es gibt da einen sehr, sehr erfolgreichen
US-Crossfahrer, der ist bekannt für Sprüche wie:

no excuses for everything !
next time I will be more prepared !
oder auch
I mean, you make your own luck sometimes...

Ich habe aber noch nie mitbekommen, das er
versucht andere für seinen Mißerfolg ( 2. Plätze )
verantwortlich zu machen.
Zitieren
#74
Ich kenne in Österreich auch keinen Fahrer der jemand anderen für seinen Misserfolg verantwortlich macht. Es muss sich nahezu jeder Fahrer um sein Material selbst kümmern, bzw. hat man weniger Stress oder Ärger wenn man selber alles mitnimmt und nicht von anderen abhängig ist, auch wenn man für ein sogenanntes Trade-Team fährt.
Ausserdem fällt mir auf das es in den letzten Jahren immer um die gleichen Personen geht, wenn die Entsendung zur EM oder WM ansteht. Warum fallen keine anderen Namen oder warum kommen keine Leute zum Zug die sich von einer Saison zur nächsten am meisten gesteigert haben und auch Spitzenplätze im Cup einfahren.(Roland Seereiner, Jörg Neuhart)

@ Pedda²: Den Vorschlag zu bringen das Geld für einen Fahrer aus dem eigenen Team einzusparen, und ihn damit nicht bei der WM starten zu lassen, ist so ziemlich das geilste was ich in dem ganzen Thread gelesen habe. Ich glaube beim ÖRV wäre noch ein Posten für dich frei.
Ohne Worte [Bild: confused.gif]
Zitieren
#75
Das nennt sich kameradschaft und Teamfähigkeit [Bild: mrred.gif]
Holt euch eben ne Lizenz aus nem anderen Land z.b. Polen, Italien oder so und fahrt dort Rennen, vielleicht gehts euch dort besser.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste