Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainingsplan fürs Downhillen
laufen=gutes beintraining fürs biken? laufen is meiner meinung nach a gutes mittel zum grundlagentraining, aber es werden jedoch andere muskelgruppen / die muskeln anders belastet als beim biken.
wünsch da viel spaß wennst lange zeit nur laufen gehst und dich dann aufs bike setzt!
wer sagt denn NUR laufen? zur kondi beim biken trägt der laufsport garantiert bei. kannst ma ned erzählen dass des gar nix bringt!
ein ausdauertraining, das man direkt mit dem biken verbinden kann, ist das wieder-hochschieben. bei mir aufm hometrail gibts normalerweise keine shuttlemöglichkeiten, und so schieb ich halt 3-4 mal den berg hoch und heiz ihn wieder runter. wenn man bedenkt, dass eine downhillstrecke meist nicht gerade sehr flach ist, geht das schieben schon ordentlich in die waden. oberkörper und arme kommen bei steilen stücken, wo man sein rad hochhieven muss, auch nicht zu kurz.
mucki bude mach ich auch. dazu spiel ich noch tennis. turniere etc und da is sehr viel training etc angesagt. problem is nur das die kondi ne andre is als die die man beim biken brauch. bergab geht mir ned die puste aus. eher bergauf. joggen macht mir kein spaß daher lass ichs. hab mit thai boxing angefangen is recht geil.
klettern war ich n paar mal aber hat ned so wirklich gefruchtet. mag des ned in der halle .
bouldern is voll geil. ohne seil

ciao Lucas
ich finde joggen und snowboarden auch ein gutes konidtraining.

ich persöhnlich gehe von september bis april
4-5 mal in der woche ins fitnesscenter - der rest vom jahr probiere ich 2-3 mal die woche ins fitnesscenter zu kommen.

wenn i 4-5 mal gehe trainiere ich monat mittwoch freitag masse und muskelaufbau und dienstag donnerstag kondition.

nur mal so interesse halber
was haltet ihr von protein, creatin,gainer. usw.??

Naja, protein , gainer usw.. machen halt ziemlich masse.ist nicht so perfecto fürs biken. also ich trink nach dem training immer nen eiweißshake. ist halt ziemlich gut für die regeneration. hab auch mal ne carnitinkur gemacht aber gebracht, außer dünnpfiff, hats nicht wirklich was.
und was noch gut nach dem training ist, daß ist flüssiges magnesium. das geht direkt rein und seitdem habe ich auch keine wadenkrämpfe mehr.
Aber was meinen die anderen?? auch irgenwelche erfahrungen in der hinsicht??
Das einzige Zeug, das ich nehme ist Whey Protein....Ist innerhalb von 60 Minuten im Blut und ist ne super Erstversorgung für die strapazierten Muskeln [Bild: wink.gif]
Mein letzter Beutel ist allerdings bald leer - werde mir allerdings auch nix neues kaufen...
Es geht sicher auch ohne.... magere Putenbrust, Mozzarella in Vbg. mit Tomaten, Balsamicoessig und Olivenöl (mmhhhhhmmmm), Magerquark, "Nudeln", Fisch...
Bzgl. Magnesium: ich nehme eine Brausetablette vor dem Training.

Ich mach aktuell nen strikten Trainingsplan seit 4 Wochen:
Alle 2 Tage ins Studio. Abwechselnd Brust+Bizeps und Rücken+Schulter+Trizeps. Zwischen den Tagen natürlich radfahren - wenn ich mal an Fitnessstudiotagen radln geh, was ziemlich häufig vorkommt, dann hat radln natürlich vorrang und das Studio wird auf den nächsten morgen verschoben. Geht aber a nur in den Ferien [Bild: icon_confused.gif]
Trainiere aktuell mit 3 Sätzen á 10 Wiederholungen... Bin immer zwischen 45-70 Minuten im Studio. Länger sollte man a nicht gehen, weils dann keinen "Sinn" mehr hat. Trainiere kurz aber hart [Bild: icon_twisted.gif]
Achja...hab mir a noch striktes Alkoholverbot erteilt, was teilweise richtig anstrengend sein kann [Bild: grin.gif]

Ich find Muskelaufbau nicht verkehrt - Muskeln schützen.
Aber bitte net übertreiben und auch mal ans definieren denken [Bild: crazy.gif]

www.ironsport.de ist ne gute Informationsquelle und hat auch a anständiges Forum, wenn man mal Fragen hat...

EDIT: was richtig viel bringt - 3 Jahre lang Monster T fahren und mim Downhiller viele Bunnyhops ziehen [Bild: icon_lol.gif]
Sieht noch spassig aus

Das wäre vielleicht mal ein Projekt für den Winter, Kondition, Kraft und Technik trainieren ohne dass es zu langweilig wird.
Ansonsten finde ich BMX-Bahn auch ein ziemlich geniales Training, vorallem weil ich mich dazu überhaupt nicht motivieren muss. Mukibude ist ganz sicher nicht dumm, wäre schon mal cool so einen Antritt zu haben wie Brian Lopes (macht auch einiges einfacher), aber ich befürchte, ich hätte nicht genügend Durchhaltewillen, weil mich ausser dem Ergebniss überhaupt nix daran reizt.
bmx bahn is irklich sehr zu empfelen 2 stund trainign und ma is tot [Bild: shocked.gif] is echt verdamt anstrengend und jeder der die möglichkeit hat sollte des moi ausprobieren [Bild: wink.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
ja, gegen laufen als kondi training hab i ja nix gsagt [Bild: wink.gif]
es is nur a unterschied zwischen rad-spezifisches beintraining und ausdauertraining!
was ja auch klar ist [Bild: smirk.gif]
Naja in die Muckibude geht man auch nicht nur zwecks dem Training. Da laufen auch immer viele hübsche Mädels rum. Daß hat auch so einen visuellen Aspekt [Bild: icon_eek.gif]
Aber BMX-bahn. Nun wenn denn mal unser Park fertig sein sollte, dann kann ich eh auf der Dualstrecke trainieren.
Schauts nur daß Bild im Anhang an, da paßt noch ne Hammerdualstrecke rein.
Der Park sieht nicht schlecht aus [Bild: smile.gif]
Aber ob Dualstrecke oder BMX-Bahn macht schon noch einen Unterschied, denn 400m Vollgas über eine BMX-Bahn treten ist schon um einiges anstrengender als eine durchschnittliche Dualstrecke.
Keine Angst die wird schon gach. Wollte ja erst eine BMXbahn wie auf diesem Anhang, aber da haben mir alle aus dem Verein den Vogel gezeigt. Wobei es einigen bei uns auch nicht schaden würde ein bißchen Kondition zu bolzen, gell Chris-topf [Bild: grin.gif]
hahaha die bahn schaut ja sehr geil aus...aba i sag da nach der ersten läng kanst nimma...wanst die durchfahren kanst dann bist glaub i scho guat beinanda [Bild: tongue.gif] [Bild: wink.gif]

mfg [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anti-Diebstahl-Tipps fürs Zelten Dude! 20 7,591 2011-06-21, 19:13
Letzter Beitrag: georg
  Weiß wer wo man sich Trikots fürs Team bedrucken lassen kann? 200mm 13 11,370 2011-02-22, 13:58
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Lernen zu Downhillen... Kai S. 8 8,787 2009-07-06, 15:21
Letzter Beitrag: Kai S.
  fahhradheckträger fürs auto theXedge 8 2,674 2004-07-07, 14:38
Letzter Beitrag: KAI
  Scheibenbremsen fürs Streeten bis 150€ Fh4n 46 8,258 2004-05-05, 22:29
Letzter Beitrag: NO-FEAR
  Name fürs Bike!?!?? KillSwitch 29 6,789 2004-02-28, 19:20
Letzter Beitrag: dolcho
  Irgentwelche verbesserungs vorschläge fürs DMR? M87 27 4,738 2003-09-14, 14:53
Letzter Beitrag: M87
  Trainingsplan? ClemDMC 7 1,144 2003-07-20, 00:30
Letzter Beitrag: Chris
  Meine und eure guten Vorsätze fürs neue Jahr! Tasse666 51 13,717 2002-12-22, 11:27
Letzter Beitrag: chilifresser

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste