Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nominierungen DH Wm????
aber immer nur dann nix mehr zu schreiben wenn man in erklärungsnotstand kommt macht auch kein gutes bild und schürt weiteres misstrauen, oda?
Eigentlich antworte ich nicht auf Schreiben von Hrn. Anonym.
Ich finde das jeder der an der Diskusion teilnimmt sich auch zu erkennen geben sollte. Aber leider haben diese
Leute nicht den Mut!

Da die falschen Anschuldigung mich und nicht Fr. Jeblinger
betreffen, melde ich mich hier noch ein leztes Mal zu Wort.
Ich habe im Vorjahr versucht einige Fahrer ( Hr. Martinschitz, Petschenig und Gölles ) trotz nicht erreichter Qualifikation am Sportausschuß vorbei zur WM bringen. In den Quali - Richtlinien stand eindeutig "keine Selbstzahler möglich". Wir haben versucht dies zu umgehen. Daher hat der ÖRV das kompl. Quatier bezahlt und mit dem
Geld von Hr. Martinschitz u. Petschenig ( Hr. Gölles war nicht im Quatier) habe ich für die Qualifizierten und teilweise auch für die " Selbstzahler " Verpflegung eingekauft. Zeugen dafür waren unter anderem Hr. Molcik und Haas Mathias, die bei den Besorgungen dabei waren, außerdem gibt es Belege dafür.
Da nun dieser "Deal" bekannt ist werde ich mich dafür vor den ÖRV Gremien verantworten müssen.
Das ist der Dank, genau jener Herren, für die ich mir diesen
Ärger eingehandelt habe.
Natürlich wird der ÖRV und das DH & 4 Cross Referat nicht mehr Regeln zu Gunsten der Fahrer brechen, sondern sich wie heuer ganz genau an das Reglment halten.
Weiters werde ich die schrifltichen "Ausführungen" der Herren an den Verband weiterleiten, um zu überprüfen in welcher Weise gegen diese Fahrer vorgegangen werden kann.

Gegen die Herren Martinschitz und Petschenig prüft mein
Rechtsanwalt bereits ein Vorgehen bei einem ordentlichen Gericht wegen übler Nachrede.
Das die "Ausführung über das RSP Team und Mitglieder" von Hrn. Petschenig Auswirkung über seine Teamzugehörigkeit beim RSP Team haben, war Ihm hoffentlich beim Verfassen
bereits klar.

Gerhard Fernbach
RSP Teamchef
ÖRV 4X & DH Referat
ich finde nach wie vor, dass ich das recht habe( und natürlich auch sonst jeder dem es beliebt), mich im internet anonym zu äußern...vor allem auch deshalb weil ich selbstverständlich schon weiss mit wem ich es hier zu tun habe und mir den rechtsanwalts- stress ersparen möchte....auch wenn ich den grund für einen anwalt noch nicht ganz erkennen kann...immerhin haben sich beide seiten negativ und unsachlich geäußert, somit hätten wir wohl eine battstellung zwischen ÖRV und Fahrern...als außenstehender (und dass bin ich, dh ich gehöre weder zum ÖRV, noch bin ich aktiver fahrer..) würde mich schon interessieren warum jemand in der position eines herrn Fernbach, nicht fähig ist mit konstruktiver kritik umzugehen....oder zumindest nicht jede bemerkung die halt in einem öffentlichen forum so fällt auf die waagschale legt und dann gleich mit rechtsanwalt zu drohen finde ich schon ein bißchen kindisch...wenn man halt nicht will dass gewisse dinge ans licht kommen, dann sollte man sich nicht in die diskussion einmischen, oder sie von familienmitgliedern (peda²) auch noch anheizen lassen....lg und ich bin weiterhin anonym
Wenn für Dich die Anschuldigung Geld zu unterschlagen,
eine konstruktive Kritik sind, dann ist es vielleicht besser das Du anonym bleibst.

Gerhard Fernbach
Das hat keiner geschrieben, sondern die Frage in den Raum gestellt: Letztes Jahr war es möglich, daß einige Leute auf (zumindest teilweiser) Selbstzahlerbasis mitfahren konnten und heuer qualifizierte Leute nicht.
Dann kam ein Posting, daß der ÖRV für die Zimmer bezahlt hat.
Natürlich taucht dann die Frage auf, wofür haben sie bezahlt? Ist verständlich.
Orginal Zitat Walter Martinschitz:

So jetzt weiß ich wo ich beim Örv gelandet bin......uns zahlen lassen dann die Rechnungen abgeben und das Geld in die Eigene Tache stecken....

Gerhard Fernbach

hm aber a wengal oarg find i des scho das da jetzt scho anwälte eingschalten werden...so lads ma duat ab jetzt wundert mi nix mehr und a nimma warum der sport in österrrecih so dasteht wie a jetzt is...wirklich traurig sowas... [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_sad.gif] [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_evil.gif]

mfg [Bild: icon_evil.gif]
genau das hat wohl auch jeder aussenstehende oder nicht eingeweihte gedacht der den thread gelesen hat...einer hats halt geschriebn, andere habens sich viell. nur gedacht...ob wahrheit, missverständnis oder völliger blödsinn is sache der beteiligten..schad oder ungschickt is nur dass sowas erst hier herinnen bequatscht wird und nicht normal aug um aug ..

nicht falsch verstehen nur so sieht das ein aussenstehender wie ich den es eigentlich garnix angeht aber der hier mitlesen kann...
Das ist ja ein Kindergarten. 90% der Vorwürfe die da gemacht werden, und es sind leider fast "nur" Vorwürfe und keine Kritik, gehören INTERN geregelt.

An die FahrerInnen (ich lasse die -Innen in weiterer Folge als Vereinfachung weg): Ihr seid "Angestellte" eines Teams. Der Teamleiter ist Chef der Firma. Entscheidungen habt ihr zuallererst zu akzeptieren und maximal intern auszudiskutieren bzw. intern euren Unmut darüber zu äußern. Wenn ihr das nicht könnt, entweder aus Unwillen, Unvernunft, Selbstmitleid, etc. oder auch weil der Chef unfähig ist die Kommunikation im Team aufrechtzuerhalten, dann habt ihr das Team zu verlassen. Das seid ihr den Team, euren Fans, und nicht zuletzt euch selbst schuldig.

Wer das Team nicht verlassen kann und/oder will, weil er dann nicht weiß wo er hinsoll und wer ihn dann nimmt, soll sich mal überlegen wie das mit den Leistungen so ist/war.

Bei manchen habe ich mich auch in der Vergangenheit schon mal gefragt wo würde der wohl (auch international) stehen, wenn der die Energie und Zeit für das Nörgeln, Herumraunzen, Intrigen spinnen etc. blabla in Training gesteckt hätte.. Nur so eine rein persönliche Anmerkung von mir, die sicherlich total unberechtigt ist. [Bild: mad.gif] [Bild: icon_confused.gif]

Ja, ich bin kein aktiver Fahrer, ich kenne auch sicherlich nicht alle Details, geht auch garnicht. Aber ich bin lange genug dabei, wenn auch mit Unterbrechungen, um einen gewissen Überblick zu haben. Ihr solltet euch mal überlegen ob DAS DA dieser KLEINMIST DAS IST was euch hindert in der Welt halbwegs mitzufahren. Ich möchte damit ausdrücken, daß so mancher sich da in Sachen hineinsteigert die zwar für ein Klima in einem Team sicherlich nicht gut sind, aber genauso sicher überall mal vorkommen und genauso sicher wie oben beschrieben gelöst gehören.
trotzdem....der post vom pedda² war auch nicht die feine englische art....für mich völlig verständlich das man da mit reaktionen rechnen muss...und die kommen halt meistens aus dem bauch heraus...sind halt emotionen die da hochkommen, wenn man da als teamchef mitmacht dann darf man sich nicht wundern wenn die sowieso schon angespannte situation eskaliert, da sollte man dann zumindest auch den eigenen leuten den kopf waschen und nicht auch noch mit dem anwalt drohen und partei ergreifen...der beitrag vom pedda² war halt sehr provokant, um nicht zu sagen unverschämt für alle die`s betroffen hat....ich würd mir auch nicht von "irgendwem²" sagen lassen, dass ich eigentlich überhaupt nix zamm bring und eigentlich ein kompletter depp bin weil ich nach 15 jahren noch immer fahr....und des alles in einem öffentlichen forum vom eigenen teamkollegen...sehr unprofessionell....
eine frage hab ich da noch an die familie jeblinger, auch wenn ich wahrscheinlich keine antwort bekomme würd`s mich trotzdem interessieren...vor nicht allzu langer zeit hat sich doch die Renate verabschiedet(hab grad nochmal hierdrin nachgelesn), sie hat damals gemeint sie ist froh, dass sie jetzt mit der ganzen sache(sprich mit der downhill- szene) nix mehr am hut hat usw., was um alles in der welt treibt jemanden wie sie wieder dazu zurückzukommen...? finanziell schreibt sie bringt ihr die sache nix..von den leuten hat sie mehr oder weniger die nase voll...selbst fahren tut sie nicht...sie hat keine kinder die fahren...also was? würd mich echt interessieren und hätt wirklich mal gern eine ehrliche antwort darauf...vielleicht würde das ja auch die wogen glätten...ich glaub nämlich, dass diese ganze misere auch viel mit vertrauen zu tun hat und das ist einfach momentan nicht vorhanden...zu einem spartenleiter muss man aber unter anderem auch vertrauen haben und natürlich, was vielleicht noch viel wichtiger ist in dem zusammenhang: Respekt, und respekt muss man sich verdienen, man kann sich nicht mit pauken und trompeten verabschieden und immer wieder betonen wie froh man doch ist das alles endlich hinter sich zu lassen und dann von heute auf morgen wieder auftauchen und so weiter machen als wäre nichts geschehen....da muss man zuerst einige klärende gespräche führen um vertrauen zurückzugewinnen, das ist nicht nur im downhillsport sondern in jeder grossen firma so, ein chef dem man nicht vertraut, vor dem man keinen respekt hat und bei dem man nie weiss woran man gerade ist, kann niemals ein guter chef sein.....lg ein stiller--aber guter beobachter
@Gerhard Fernbach

Findest diesen ersten Gedanken nicht verständlich (Sie bezahlen ihre Zimmer (oder zumindest irgendetwas) und 1 Jahr später heißt es: Schreibt keinen Blödsinn, der ÖRV hat alles bezahlt).

Wenn man die Threads als mehr oder wenige Außenstehnder so mitliest, ohne starke Emotionen, versteht man das Posting von Walter als logische Schlußfolgerung.
Natürlich bei den Spannungen kann jedes Wort zuviel sein.
Ob dieser Thread schon die Taschen der Anwälte füllen soll, müßt Ihr selber wissen.

@Anonym

Ich glaub, ich weiß wer Du bist [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]
Noch etwas möchte ich hinzufügen, vor allem wegen meiner Einstellung zu dem Thema:

Ich habe weiter oben Pedda² zugestimmt, weil ich finde, daß er im Grunde recht hat. Ich habe nicht bedacht, daß das für den einen oder anderen Teamkollegen oder für andere Fahrer die sich schlechter behandelt fühlen, schwer zu verdauen sein mag. Das war so nicht richtig, ich hätte da differenzieren müssen.

Ich möchte alle Beteiligten bitten, sich doch verdammt noch einmal an einen Tisch zu setzen und die Sachen aus der Welt zu schaffen. Manches hier kokmmt mir vor, als wären da keine Teambetreuer, Trainer, Manager oder gute Fahrer sondern Babysitter erforderlich.

Im übrigen hat das mankra recht schön formuliert: Wenn ihr mit solchen Kram die Taschen der Anwälte füllen wollt´ dann ist das euer Bier.

Ihr erinnert mich an eine, vermutlich geistig etwas ... Nachbarin die behauptet man werfe ihr heimlich Nackschnecken in den Garten und deshalb ein Schild (wunderschön professionell auf Plexiglas bedruckt) aufgestellt hat: "Nacktschnecken Flugverbotszone". Viel fehlt nicht mehr zu diesem Niveau, das Bild beschreibt die Schreiberei hier vielleicht garnicht mal so schlecht.. [Bild: wink.gif] [Bild: grin.gif] (Zur Sicherheit: Das ist jetzt als Scherzerl gemeint, nicht, daß da wieder wer beleidigt ist.)
da werden sich die Teamsponsoren aber freuen,
wenn sie mitbekommen was für eine Schlammschlacht
hier klugerweise in aller Öffentlichkeit ( [Bild: icon_exclaim.gif] )
ausgetragen wird.
ich versteh nicht, wie man sowas nicht
telefonisch, via mail, etc... besprechen
kann.
Das bringt doch so keinem ( ! ) was - ganz im Gegenteil
Ich verdiene durch harte Arbeit viel Geld werde berühmt und kann mir alles Leisten .
Reaktion Amerika : Bewunderung,hochachtung ,respekt
Reaktion Europa : Neid,missgunst,mistrauen

Genau so schauts auch mit Leuten aus die sich für eine Sache einsetzen und es in erster Linie es der Sache wegen machen .
Der(die) eine bemüht sich um einige Junge damit sie weiter kommen und versucht auch vielen anderen zu helfen .
Bekommt dafür aber nur anfeindung und unverständniss (ja ich weiß ich hab ja mal wieder keine Ahnung) .
Der andere gründet vermutlich aus Masochistischen Hindergrund ein DH-Trade Team in einem Land wo 99% der Bevölkerung noch nicht mal wissen was das ist ,Downhill !
Was bekommt er ??
Genau man schimpft über diese überheblichen Typen die ja e alles bekommen und nix dafür machen .
Wohl aus dem Grunde weil sie selber nicht in der gleichen Lage sind .
Wenn es net soviele klasse Leut in der Szene gäbe würd ich mir wirklich Syncronduschen als meinen favorisierten Sport suchen und den fotografieren .
Bin ja mal gespannt bis mir die ersten vorwerfen ich verdiene mir eine goldene Nase an den Downhiller weil ja alle Welt meine Bilder von denen will ! [Bild: icon_evil.gif]
Sorry das musste jetzt mal sein ! [Bild: icon_confused.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste