Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeiner Foto-Thread...
hab nen ähnliches problem wie du
fotografier nur mehr mit meiner analogen nur hab ich gar kein scanner

wenns ganz viel not am mann is fotografier ich die bilder aber einfach mit meiner unserer digicam ab
mitunter siehst echt nich übel aus
tja ich mein ich hab das problem nicht das es an kameras mangeld (2 analoge 2 digitale und ein camcorder) aber ich hasse digicams [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] warum hab ich dann überhaupt 2???
wegen am einscannen: wenn ich meine Fotos digital in hoher qualität haben will dann schick ich sie zu nem Fotograf und der brennt sie auf ne CD! [Bild: icon_eek.gif] wow!!! [Bild: icon_razz.gif]

gecko
wieso hasst du digicams?
weiss nicht... sag mas mal so: wieviele Fotos kannst du zB mit einer Batterieladung mit deiner Digicam machen?? ICh nehme mal an so um die 40.
Ich schaff mit meiner spiegelreflexkamera mindestens 576 Bilder mit Blitz (steht in der anleitung bei mir wars glaub ich sogar ein Film mehr) und 864 [Bild: icon_eek.gif] ohne! Und das ist viel... denk ich mal [Bild: icon_mrgreen.gif]

2. denk ich mir mal wenn alle Digital fotografieren würde ein ganzer Wirtschaftszweig untergehen! (Fotografen...etc)

3. Bekommst du mit keiner noch so teuren und tollen digicam die Bildqualität eines 35mm Files zusammen

Ich will jetzt niemanden Kritisieren wenn er Digital Fotografiert is ja auch seine entscheidung!

Gecko
Es gibt auch digitale Spiegelreflexkameras [Bild: smile.gif]

Ich hab 4 Akkus...und mit einem schaff ich locker 350 Bilder, woeb ich mich eh frage was es bringt wieviel ein Akku schafft, deckel auf un wechseln fertig...dauert keine 5 sekunden...noch dazu fotografier ich nun alles im manuellen Modus, womit man schon etwas arbeiten muss um gscheite Bilder zu bekommen, net nur drauf los knipsen und ich behaupte auch mal das eine DSLR besser ist als eine SLR [Bild: smile.gif]

Wielang heben deine Akkus wenn die Kamera net benötigt wird und ne Woche im Schrank liegt...ich hab Lithium Ionen Akkus und daher auch kein Memoryeffekt [Bild: wink.gif]

DSLR/SLR Kameras machen nur dann so gute Fotos, wenn auch das Objektiv und der Fotograf gut sind...sonst kannst es vergessen, was natürlich bei der Digicam auch gilt, jedoch nur das 2.

Wenn ich im TV fotografen sehe dann benutzen da seeeehr viele eine DSLR und keine SLR...denke die SLR kaufen eher nur Leute die keinen PC haben/benutzen...oder nicht das Geld für eine DSLR haben, denn für allen andere spricht eher eine DSLR...

Jeoch hab ich schon weit aus besser Fotos mit meiner Lumix gemacht, wie ich sie schon von EOS und Co. im Intenret gesehn habe...hättest du eine DSLR könntest auch die Bilder hochladen und nicht mehr einscannen... [Bild: smile.gif]
Na gut Ich will jetzt keinen streit anfangen aber irgenwie will es raus [Bild: icon_mrgreen.gif]
Denk mal darüber nach warum die fotografen DSLR ´s benutzen?
Heutzutage muss es halt schnell gehn die Bilder in ne Zeitung zu bekommen! Und man spart sich viel Geld weil das entwickeln entfällt! [Bild: icon_idea.gif]
Und jetzt erklär mir mal wozu man SLR´s gebau hat?! Um genau den ausschnitt den man auf dem Bild haben will auch im sucher hat! oder? Wozu also DSLR´s??? das tut doch jede andere Digi auch oder?
Zitat: ich behaupte auch mal das eine DSLR besser ist als eine SLR
Nein is sie nicht [Bild: wink.gif]
Und wozu muss ich die bilder überhaupt hochladen??? Ok ich mein ich tus sowieso aber nötig is es doch nicht! oder?

gecko
Zitat: Um genau den ausschnitt den man auf dem Bild haben will auch im sucher hat! oder? Wozu also DSLR´s??? das tut doch jede andere Digi auch oder?

Versteh ich net wirklich...DSLR oder Kompakt ist wie Tag und Nacht...mit der DSLR machst genau gleich die Fotos wie auch bei der SLR nur das kein Film hast sondern ne Karte und du das ganze im Display anschauen kannst und genau das ist der Vorteil...keine Filmem ehr verschwenden wenn die Fotos net gut geworden sind, DSLR -> gute aussuchen und entwickeln lassen...das ist der Hauptvorteil gegenüber SLR...
Aber wozu gibts in der kamera dann ein "komplexes" system mit spiegeln und.. sh*t wie heisst das teil das das licht umleitet??? [Bild: tongue.gif] egal... wieso baut man nicht einfach ne Digicam im design einer SLR und als sucher ein minidisplay? [Bild: icon_rolleyes.gif]
Bei einer Analogen Slr versteh ichs ja aber nicht bei ner Digitalen... oder?

gecko
Wieviel Fotos bekommst auf deine SLR drauf?

DSLR 4GB Speicherkarte und du machst ewig lange Bilder...suchst dir die am PC raus die dir gefallen und lässt sie entwickeln...kein Verlust, keine unnötigen Entwicklungskosten mehr...somit wäre die DSLR wieder besser, nur eben viel teurer.

Rückseite EOS 20D

P.S. Das analoge Fernsehen z.B. wird bald nimmer sein...
Zitat: sh*t wie heisst das teil das das licht umleitet???

Prisma
Danke... *g* Prisma.. ha da musst mal von selber draufkommen
N Bild von meiner von hinten [Bild: icon_biggrin.gif]
Is sogar ein Film drinnen... jaaaa genau die braucht so was [Bild: laugh.gif]
ajo noch was... wenn die Bilder von meiner woche urlaub kommen muss ich auch 200 Bilder durchschaun! und ich bekomm sie ja sowieso gratis entwickelt [Bild: icon_cool.gif] Dauert halt immer so ne woche aber is gratis

gecko
Kaum zu glauben, aber war.

Dieses Foto ist genau mit DIESER Kamera entstanden, hab ich vor paar Monaten gemacht...HP Photosmart 720, 3,3MP ohne irgendwelche Sonderfunktionen...
sehr schön [Bild: icon_eek.gif]
jep, dieses foto bringt mich immer zum nachdenken...

wie kann eine solche cam so ein gutes foto machen...kein zoom benutzt, kein makromodus oder sonstwas...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Was ich heuer alles zerstört habe"-Thread noox 93 54,368 2014-05-26, 15:49
Letzter Beitrag: Tim Allen
  Der Youtube und Video Thread mankra 206 92,873 2014-05-20, 19:30
Letzter Beitrag: bighit75
  Österreichischer/Tiroler Foto unter letzen 32 bei Photo of the year-jeder Klick zählt lister_yu 0 11,375 2013-11-08, 09:34
Letzter Beitrag: lister_yu
  Der Ski WM Thread noox 3 2,162 2011-02-12, 13:18
Letzter Beitrag: klamsi
  Motorradl thread MrEF 758 171,246 2010-10-10, 17:24
Letzter Beitrag: dolcho
  Frage an die Hardwaretüflter: Max. ein Thread und welche CPU? georg 4 1,553 2010-03-25, 12:34
Letzter Beitrag: georg
  April-Scherz-Sammel-Thread noox 9 4,180 2009-04-03, 09:23
Letzter Beitrag: cyberuhu
  Lieder Thread Sanchez 50 15,467 2008-06-23, 08:07
Letzter Beitrag: Freerider92
  foto slideshow für DVD player Poison :) 9 2,116 2008-06-09, 09:32
Letzter Beitrag: Poison :)
  Single-Thread smelly 2 1,731 2008-06-03, 16:31
Letzter Beitrag: Brody

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste