Es gibt auch digitale Spiegelreflexkameras
Ich hab 4 Akkus...und mit einem schaff ich locker 350 Bilder, woeb ich mich eh frage was es bringt wieviel ein Akku schafft, deckel auf un wechseln fertig...dauert keine 5 sekunden...noch dazu fotografier ich nun alles im manuellen Modus, womit man schon etwas arbeiten muss um gscheite Bilder zu bekommen, net nur drauf los knipsen und ich behaupte auch mal das eine DSLR besser ist als eine SLR
Wielang heben deine Akkus wenn die Kamera net benötigt wird und ne Woche im Schrank liegt...ich hab Lithium Ionen Akkus und daher auch kein Memoryeffekt
DSLR/SLR Kameras machen nur dann so gute Fotos, wenn auch das Objektiv und der Fotograf gut sind...sonst kannst es vergessen, was natürlich bei der Digicam auch gilt, jedoch nur das 2.
Wenn ich im TV fotografen sehe dann benutzen da seeeehr viele eine DSLR und keine SLR...denke die SLR kaufen eher nur Leute die keinen PC haben/benutzen...oder nicht das Geld für eine DSLR haben, denn für allen andere spricht eher eine DSLR...
Jeoch hab ich schon weit aus besser Fotos mit meiner Lumix gemacht, wie ich sie schon von EOS und Co. im Intenret gesehn habe...hättest du eine DSLR könntest auch die Bilder hochladen und nicht mehr einscannen...