Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eurobike 2005 Thread
Zitat: Zum Glück ists bei Nicolai nicht so

Gut daß der Kalle letztes Jahr schon gesagt hat, daß er keine Kohle mehr in den Downhillbereich stecken will [Bild: wink.gif]
Wollt´ ich auch grad schreiben.. [Bild: wink.gif]

Aber im Grunde ist es eh verständlich. Gibt kaum Kundschaft und die wollen nix zahlen.
So nen Rotor gab es auch von irgend einem Hersteller, weiß aber nicht mehr wo des war, da ging der dann auch noch für die Schaltung. War im Rahmen inegriert das ganze. Hat auch funktioniert und war dicht sa nur etwas gewöhnungsbedürftig aus, da das Steuerrohr unten 1 1/8 Zoll war und oben eher 1.5 Zoll.

KHE?
Hast du die Pics von der Rohloff für mich gemacht oder hast ka Lust ghabt?

Ich finds a verständlich ned in einen Zweig zu investieren, der keinen Gewinn abwirft, schade für den Sport halt und allgemein für die technische Weiterentwicklung im Radsport, denn Downhillbikes sind nunmal die einzigen Räder, die man so halbwegs als Technologieträger nutzen kann
Dem Rahmensortiment entsprechend auch unnötig...funktioniert alles super und hat mehr Auswahl als andere Hersteller [Bild: smile.gif]

Wer hat schon 3 echte Downhillrahmen (Nucleon TST, M-Pire und Lambda)
Achja...noch was interessantes für unsere beiden Goldklunker Orangefahrer (norman und frame killa) die Hope Scheiben gibt es jetzt auch mit verschiedenfarbigem Spider, also auch in gold und nicht nur schwarz [Bild: wink.gif]
Den Richi hast' gern, gell. [Bild: wink.gif]

Also Ellsworth geht ja wohl gar nicht. Der Chef dort ist ja schlimmer als alle dt. Merktinger zusammen. [Bild: laugh.gif]
Und dem Vertriebler hätest' drauf aufmerksam machen können, dass das ISIS gar nimmer gebaut wird. [Bild: wink.gif]
Außerdem gibt's auch andere Hersteller, die Rahmen für kleingewachsene anbieten. Mein Rahmen hat ja auch nur eine 14,5" Sitzrohrlänge (bei 22,2" Oberrohrlänge).

DH stirbt aus. Stimmt. DH wird von slopestyle aufgefressen. Beides kann sich ein Veranstalter nicht leisten und solpestyle zieht halt beim Publikum um Welten besser. Trotzdem werden viele Getriebebikes gebaut. Sind das nur Enthusiasten?
Bei klassischem XC tut sich eigentlich eh nicht so viel. Kernmarkt scheinen die XC Bikes mit viel (140 bis 170 mm) Federweg zu sein. Sieht man schön daran, dass jetzt massenweise SC Gabeln mit viel Federweg und extrem niedrigem Gewicht kommen. Rock Shox scheint überhaupt durchgedreht zu haben. Die kommen glatt mit einer 38 mm SC mit 170 mm Federweg und einem Gewicht von unter 2500 g, habe ich mir sagen lassen.
von der gabel sind ja auch bilder auf der seite vom harookz und da is sie in dem neuen cove dh rad verbaut! ^^

sieht aus wie ne übergroße pike

aber is ja auch logisch, dass rs irgendwann nachzieht
Zitat: Der OEM Markt für Doppelbrückengabeln scheint garnicht vorhanden.

d.h. -mit der frage, ob es (bis auf ein paar ausnahmen hierzulande) evtl. fähige usd dc modelle gäbe kann ich mich selber weiter befassen oder?
Jawohl, USD ist so gut wie tot. Wobei die Modelle der Kleinserienhersteller eh recht interessant sind.
Hat sich zufällig jemand die Bionicon USD angesehen?
Es gibt genug USD und nur weils die führenden Gabelhersteller net mehr haben ist es noch lange net tot...
ab wann gibts eigendlich dann die neuen Produkte?
Wurde vielleicht schon gestellt, haba ich dann aber bei den vielen Antworten übersehn!
Danke
immer unterschiedlihc i glaub a paar sachen griagst sogar jetzt scho [Bild: wink.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
Also war heut auf der Eurobike und hab des Chase live gesehen. Aber was mich sehr begeistert hat, war die Kettenführung an dem Bike. Richtig was für street
Bild:
https://www.downhill-board.com/upload/413308-chase.jpg
Weiß einer wo bzw. ab wann man die kaufen kann?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erlebnisbericht 2005 Fox 36 TALAS RC2 Push Service inkl KArtusche und Umbau auf FLOAT FLo33 1 3,342 2016-06-18, 09:14
Letzter Beitrag: Grubi21
  Eurobike '15 Tyrolens 13 4,513 2015-09-04, 23:32
Letzter Beitrag: georg
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,618 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  Eurobike 2011 Bilder TFJ77 1 3,688 2011-09-02, 11:44
Letzter Beitrag: Red
  [Wertschätzung] Nicolai Nucleon ST, 2005 MAiniak 7 4,899 2011-07-09, 16:14
Letzter Beitrag: hhacks
  Eurobike 2010 darko 0 855 2010-08-31, 22:13
Letzter Beitrag: darko
  Was sagt ihr zum CMP SMX 2005& CMP Super Moto 2005 Fh4n 26 12,531 2009-05-20, 11:26
Letzter Beitrag: Cain
  Kona Stab supreme 2005 Adapter für dämpferaufnahme !!! Flo_Mike 2 1,552 2009-03-29, 22:08
Letzter Beitrag: Flo_Mike
  Mondraker level 2005 stabil??? dh.fr.fiebre 0 1,589 2009-03-28, 17:36
Letzter Beitrag: dh.fr.fiebre
  MTB-Freeride TV - Folge 17 - Eurobike 2008 Special - POC Helmets & Armor Sethimus 0 2,039 2008-09-23, 16:15
Letzter Beitrag: Sethimus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste